Gedanken-Mix zum FCK

• Zitat

Original von klenser
    Was Heart & Soul schreibt ist sehr Sachlich -ich stimme dem voll und ganz zu. Dr. Betze hätte gut daran getan den ganzen Text zu lesen, die Rot-Weiße Brille abzusetzen und mal darüber nachzudenken.

Und nach diesem Spiel heute abend sollte man erkennen, dass sich immer noch nichts geändert hat. Traurig aber wahr.

• ...Ich werde sicherlich nicht auf Leute eingehen, die einen Satz von mir lesen und damit den ganzen Beitrag bewerten - weiterhin würde mich interessieren, wie hier welche behaupten können, in dem Thread ginge es nur darum Kritik am Trainer zu üben oder ihn gar absetzen zu wollen!?
    Hallo? Bitte mal alles richtig lesen - die Kritik ist umfangreich und sicherlich nicht ausschließlich auf WW gezielt!

Leider hat Pug vollkommen Recht: Dieser Thread ist nach dem Spiel gegen Rostock entstanden, wieder ist eine Woche und ein weiteres Spiel vorbei und was hat sich verändert???
    NICHTS!!! Somit ist er immer noch oder wieder aktuell...

Man darf sicherlich nicht den Fehler machen und die Mannschaft immer wieder aus der Schusslinie nehmen - dazu komme ich noch später, aber das Team wirkte heute auf mich, als wüsste es überhaupt nicht über Taktik, Einstellung, Vorhaben, Ordnung und Spielsystem bescheid.
    Wie die in den ersten 25 Minuten herumgelaufen sind, erinnerte mich doch ganz stark an einen Kindergeburtstag mit abschließender Schnitzeljagd oder eine F-Jugend Partie, aber sicher nicht an die zweithöchste Spielklasse in Deutschland!!!

Habt ihr am Anfang mal die Unterschiede in der Einstellung und dem Zweikampfverhalten/Körpersprache zwischen der TUS und dem FCK beobachtet? Sie lebten das vor was uns eigentlich immer ausgezeichnet hat: Biss, Ehre, Härte, Willen, Pressing und Mut.
    Doch diese Zeiten scheinen bei uns tatsächlich vorbei - das Herz der Pfalz schlägt nur noch zu Beginn auf der FCK-Website, aber nicht mehr auf dem Platz...das ist einfach nur noch grausam mit anzuschauen...es nimmt einem wirklich langsam aber todsicher den Spaß am Fußball und wir haben in den letzten Jahren schon gelernt, nicht zu viel zu erwarten und so wehleidig zu sein...

Selbst dem Reporter auf Arena ist am Ende, dass aufgefallen, was ich in meinem Beitrag schon letzte Woche schrieb - er meinte, dass er in den letzten 20 Minuten überhaupt keinen Siegeswillen bei Lautern erkennen könne und das ihn das sehr verwundert sowie einfach viel zu wenig wäre!!! BINGO!
    Schon wieder kam zum Ende gar nix mehr! Wie kann man das erklären? Es ist jedenfalls nicht entschuldbar - sie haben nicht richtig an den Sieg geblaubt und durch das ewige Gerede vom nächsten Spiel muss man sich über die höchstens 60 % Leistungsbereitschaft auch nicht mehr wundern...

Ich habe anschließend auch noch die erste Halbzeit von Frankfurt - Stuttgart geschaut und es ist fast unbeschreiblich...
    Klar, gibt es eine klare Abstufung von Liga 1 zur 2.ten, doch nach dem Kick in Koblenz wirkte das Spiel in Frankfurt wirklich wie von einem anderen Stern...da war Zug drin, Spielfluss, Kombinationen, Chancen, Tore, Technik, Schnelligkeit, Wille und Klasse...
    Es hat mir nochmals mit voller Wucht gezeigt, in welch erbärmlicher Verfassung sich unser Team im Moment befindet....

Wolf kann sicherlich nichts dafür, dass ein Meißner eine 110%ige Torchance so kläglich auslässt (in Stuttgart hat er die Dinger immer rein gemacht!), aber er hat einen Mann wie Opara verpflichtet, der immer wieder gute Ansätze erkennen lässt, aber so torgefährlich ist, wie ein Gartenzwerg auf der grünen Wiese des Vorgartens!
    Ich würde ihm langsam aber sicher verbieten Kopfbälle anzusetzen - ich habe nie eine laschere Technik bei einem Profi gesehen - die Bälle kullern immer nur in Richtung Tor - grauenhaft!
    Meißner hat im ersten Spiel eine gute Figur abgeliefert, aber was danach kam, war nie mehr der Spieler, der teilweise in Stuttgart echt überzeugen konnte...
    Er sollte auch langsam mal seinen Realitätsverlust behandeln lassen, da er ja immer noch glaubt, in Stuttgart würden sie auf ihn warten und ihn in der nächsten Saison brauchen! In dieser Form sollte er lieber mal über sein Karriere-Ende nachdenken!

Borbely war wieder ausschließlich ein Mitläufer und ist nur durch Fouls aufgefallen (bei Sport1.de meinten sie, er wäre mit Hajnal der beste Lauterer gewesen - die müssen ein anderes Spiel gesehen haben!)
    Hajnal war über lange Strecken komplett aus dem Spiel.
    Daham hat die Verbannung auf die Bank nicht verkraftet - er hat jegliche Selbstsicherheit verloren - siehe die Großchance....
    Vignal schlägt Flanken über den ganzen Platz - leider kommen die überall an, nur nicht bei unserern Spielern! AAAAAAAAAAAHHHHHHH!
    Von einem Spieler, der in solchen Top-Klubs aktiv war, muss ich in einem deutschen 2.Liga-Spiel einfach erkennen können, dass er sich von den Spielern des Gegners positiv abhebt - PUSTEKUCHEN bzw. im Gegenteil!
    Auer wurde zwar noch für ca. 20 Minuten eingewechselt - gesehen hat man ihn jedoch gar nicht mehr - es ist nur einmal was sehr langsames durch´s Bild getrabt - könnte er gewesen sein!
    He, auch wenn er nicht ganz fit ist - er möchte ein Top-Stürmer in Liga 1 sein - das ist einfach viel zu wenig!

Wolf muss sich gefallen lassen, die Mannschaft zur Zeit nicht richtig zu erreichen und insgesamt erneut viel zu wenig riskiert zu haben!
    Die ganzen Unentschieden haben viel mit Aufstellung, Taktik und Einstellung durch unseren Coach zutun und leider versteckt sich im Moment jeder in der Mannschaft hinter dem anderen und nach den immer gleichen Sprüchen vom Trainer, wie viele Spiele denn noch bleiben und wann abgerechnet wird, versteckt sich das gesamte Team wohl Spieltag für Spieltag geschlossen hinter dem Trainer! SUPER...

Objektiv betrachtet, sollten wir langsam für die 2.Liga weiterplanen - was wir Woche für Woche abliefern reicht einfach nicht für einen Aufstieg und so haben wir es auch nicht verdient...BASTA
    3-4 gute Spiele in der Saison sind sicher nicht genug!
    Unsere Leistung entspricht einem Mittelfeldplatz in der zweiten Liga - nicht mehr und auch nicht weniger....

Ich wollte nach den ersten 25 Minuten wirklich den Fernseher abschalten - das habe ich so bei FCK-Spielen noch nicht erlebt....
    Es ist echt kein Vergnügen mehr die Partien zu verfolgen - es verkommt immer mehr zur Quälerei...und das hat sicher nix mit einem Fähnchen im Wind zu tun - die Schmerzgrenze ist einfach erreicht...

Macht´s trotzdem gut,

heart&soul

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

• Ich geb dir bei 9 von 10 punkten recht...aber Wolf hat doch gar nix riskiert...Wieso bringt er nicht mal nen Stürmer rein und nimmt dafür nen Abwehrspieler raus? Anscheinend hat er sich gedacht : naja 0-0 besser als verloren und vielleicht fällt ja noch ein tor...Ich versteh das net ;( ;(

• "Wie die in den ersten 25 Minuten herumgelaufen sind, erinnerte mich doch ganz stark an einen Kindergeburtstag mit abschließender Schnitzeljagd oder eine F-Jugend Partie, aber sicher nicht an die zweithöchste Spielklasse in Deutschland!!!"
    Bin es mittlerweile wirklich leid irgendwelche langen Beiträge zu verfassen, weil man während der Vorrunde schon als Freak bezeichnet wurde und genau die Leute heute wie ein Fähnchen im Wind umkippen (damit bist du nicht angesprochen). Das Zitat trifft den Punkt und es stellt nach diesem Spieltag wirklich dem Trainer ein Armutszeugnis aus, weil er während der Saison keinerlei Fortschritt vorzusweiien hat. Vor der Saison hat Wolf die Tugenden vom Power-Fußball hervor gehoben und was hat er davon umgesetzt ? Stimmt einen sehr traurig.

• @ice:

Ich kenne deine Motivations-Probleme nur zu gut...

Du bist sicherlich kein Freak - nur ein Mensch mit einer eigenen Meinung und das finde ich stark!

Zum Glück darf man die in einem Forum noch kundtun - sammele dich wieder und gib deinen ausführlichen Senf dazu...bleib einfach immer sachlich - auch bei den schlimmsten Angriffen...

Im Moment ist mir das Thema zu wichtig und man darf es auch nicht ausschweigen - dann werden wir wieder wach und spielen in den nächsten Jahren auch in Liga 2....

Bis bald,

heart&soul

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Zitat

Ich hab das auch gesehen, und hoffe das WW das macht was er da versprochen hat. Es würde mir leid tun ihn zu verlieren.

@assunga:

Genau das ist unser Problem !

Wir bedauern und beweinen uns von Spieltag zu Spieltag und die Leistungskurve ist stets nach unten gegangen. nach dem Koblenz-Spiel sind wir erst mal im Keller des in dieser Saison vorstellbaren aufgeschlagen.

Und ich sage es euch:

Es ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht !!!