Gedanken-Mix zum FCK

  • Ich denke auch, dass unser Sturm die Hauptursache darstellt, wenn es tatsächlich am Ende nicht reichen sollte...


    Keiner weiß wie Sanogo sich tatsächlich in Liga 2 zurechtgefunden hätte, aber er wäre im jetzigen Team auf jeden Fall die Nr. 1 im Sturm gewesen und ich frage mich wie viele konstruktive User hier, ob wir da nicht unser Aufstiegs-Tafel-Silber verkauft haben...
    Die Einkäufe im Sturm waren bis auf Daham eine Katastrophe, angeführt von dem Vorstopper-Stürmer Karadas und Pavlovich und jetzt noch die Verpflichtung von Auer gepaart mit den jüngsten Aussagen von Wolf (Fitness usw. - dann müsste er aber auch mal was über Opara anmerken, der spielt nämlich mehr als unglücklich und unbeholfen bisher!)...


    Die mangelnde Risiko-Bereitschaft vom Trainerstab ist sicherlich auch ein großes Manko. Wie sagte Idrissou von Duisburg heute im Interview: "Man muss auch mal was riskieren um zu gewinnen..."!!!
    Genau so sieht es aus! Was nutzen mir so viele nicht verlorene Spiele, wenn ich nur so selten gewinne!
    Dann doch lieber alles riskieren, auch mal verlieren und dafür im Endergebnis mehr Punkte durch mehr Siege holen!


    Die Mannschaft lässt in meinen Augen schon seit Wochen den absoluten Siegeswillen nicht mehr erkennen und glaubt mir - sowas spürt der Gegner schon vor dem Anpiff!


    Würde gerne heute Abend Wolle Wolf nach dem Spiel in Duisburg hören - würde er wieder die Anzahl der restlichen Begegnungen nennen?
    Nun sind es also 5 Punkte auf Rostock + einem gefühlten Punkt auf Grund des wesentlich schlechteren Torverhältnisses...SUPER!


    Klar kann man das noch locker schaffen - eine Serie und alles wird gut - doch auf diese Serie warte ich schon fast zu lange - es gibt jetzt keine Ausreden, Alibis oder Sonstiges mehr: Die Mannschaft + Trainer stehen nun in der Verantwortung endlich das "Herz der Pfalz" auf dem Platz zu zeigen und vorzuleben!!!!! Er reicht mit den Worten - lasst endlich Taten folgen: Siege!
    Das Team ist gut genug dafür!


    Es hat mich vorhin übrigens nachdenklich und auch ein wenig traurig gemacht, als ich den Duisburgern beim Jubeln vor ihren eigenen Fans zuschauen musste - ich habe das Bild auf dem Betze schon länger nicht mehr gesehen und es fehlt einem richtig....


    Sie haben den KSC geschlagen - wie ist jetzt schon völlig egal - sie haben es gewollt und umgesetzt...davon sollten wir schnellstens lernen...bereits am Freitag in Koblenz...


    Es gibt keine Ausreden mehr!


    Macht´s gut,


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Das letzte Rückrundenspiel in Köln war sehr euphorisierend. Unsere Jungs haben mit Leidenschaft gekämpft und in Unterzahl die Kölner niedergerungen. In der Winterpause waren wir uns alle sicher, dass wir uns mit so einem klasse Team und noch gezielten Verstärkungen oben festsetzen werden.
    Doch leider kam alles anders. Die Rückrunde ist bisher eine einzige Katastrophe. Die letzten vier Heimspiele wurden nicht gewonnen.
    Wenn wir nochmal ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen, dann brauchen wir eine Serie und zwar sofort. Oder wir machen es wenigstens so wie der FC Köln. Die haben auch vier Grottenspiele hingelegt, aber 10 Punkte geholt.

  • Ich sach ja die Winterpause ist das dümmste wo gibt.


    Letztes Jahr dasselbe. Nach dem heimsieg gegen WOb hätten wir weiterspielen müssen....aber solche Erfolgserlebnisse sind schwer über diese Pause zu kompensieren...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • es kann nicht sein, dass die letzten 20 Min. nichts mehr im Spiel passiert ! Wolf müsste es noch von früher kennen, da ging das Spiel erst los ! Dann wurde mitunter aus einem 0:2 noch ein 3:2 gemacht !


    Nach dem Spiel in Köln glaubten wir alte Fck´ler, dass diese Ära wieder
    begann und in der Rückrunde ? Das ist unakzeptabel für Fußballprofis !


    Wenn 3/4 der Neuverpflichtungen bei weitem nicht dem Anforderungsprofil entsprechen, ist dies eine Katastrophe !


  • Buggy
    was willst du eigentlich betzebuwe hör ma auf jedes Zitat hier ohne wirklich greifende Begründung zu kritisieren!!!
    heart&soul hat absolut Recht.. mir hängen diese Hinhalteparolen und zu niedrig gesteckten ziele echt auch zum Hals raus.. vorallem weil man absolute Parallelen zur letztrigen Abstiegsrunde erkennt!


    Sicherlich ist das nicht ganz unstimmig was heart&soul verfasst hat, nur der Satz mit dem "heiligen" Wolf, der stört mich gewaltig und keiner hier im Forum und schon gar nicht Wolf selbst sieht den Trainer als heilig an.
    Natürlich ist es unstrittig das auch Trainer Wolf Fehler macht, aber wer ist schon ohne Fehl und Tadel.
    So dies und nur dies wollte ich damit ausdrücken wenn man einen Eintrag so polemisch beginnt macht es keinen Spass mehr den Rest, selbst wenn da vieles stimmen sollte, zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Zitat

    Original von betzebuwe


    Sicherlich ist das nicht ganz unstimmig was heart&soul verfasst hat, nur der Satz mit dem "heiligen" Wolf, der stört mich gewaltig und keiner hier im Forum und schon gar nicht Wolf selbst sieht den Trainer als heilig an.
    Natürlich ist es unstrittig das auch Trainer Wolf Fehler macht, aber wer ist schon ohne Fehl und Tadel.
    So dies und nur dies wollte ich damit ausdrücken wenn man einen Eintrag so polemisch beginnt macht es keinen Spass mehr den Rest, selbst wenn da vieles stimmen sollte, zu lesen.


    gut erkannt@betzebuwe.


    ich wollte nicht wieder der erste sein der diesen post von heart&soul kommentiert.sein schreibstil,erinnert mich stark an -the truth-der im alten forum mit jedem seiner posts,die unfähigkeit von wolf aufzeigen wollte.
    leider sind einige auf seinen blumigen schreibstil reingefallen.mir war gleich klar,was er bezwecken wollte und dieses gefühl habe ich jetzt wieder.

  • ich sag nur eins:
    Ich finde das Wolf ein guter Trainer ist,wir können froh sein ihn zu haben!


    und eins noch der training ist nicht schuld wenns schlecht beim verein läuft da sind ganz allein die spieler schuld,der Trainer spielt doch nicht!!!


    also mich nervt das wenn gesagt wird das der trainer schuld sei!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • also ich finde wolf ist ein sehr guter manager, was er aus der finanziellen situation gemacht hat ist klasse, aber im gegenteil dazu find ich das wolf kein guter trainer ist, das das Potenzial in der Mannschaft da ist, kein zweifel hat man teilweise schon gesehen, aber man hat es nie geschafft dies über einen längeren zeitraum zu halten. Zudem denke ich das bei einigen die Motivation fehlt um mehr erreichen zu wollen. Es kann nicht sein das wir öfter unentscheiden spielen als sonst was, da fragt man sich doch warum nicht mal mehr risiko gehen, wir haben eine super Abwehr dann sollte man doch auch mal die Aufstellung offensiver ausrichten, unsere 4er-Kette steht doch. Einigen muss ich hier zustimmen, Spiele wie gegen KSC oder Rostock hätten wir früher noch souverän gewonnen und ich bin der Überzeugung auch letzte Saison hätte man solche spiele gewonnen, weil man die Euphorie merken konnte, das ist im Moment nicht der Fall und man sollte schleunigst ein Mittel finden das dies sich ändert, sonst wird es dieses Jahr nix mit dem Aufstieg, man sollte mal auf den Putz hauen und nicht immer alles schön reden oder die fehler woanders suchen, nagut ich muss zugeben manche Spiele da war auch mal der schiri nicht ganz unbeteiligt, aber nicht desto trotz die Mannschaft ist gefordert. HEUTE sollte man damit anfangen, sonst wird es schon fast unmöglich einen von den dreien einzuholen, wenn diese punkten sollten.

  • Vorallem ist diese Kritik am Trainer fehl am Platz! Nur weil er sein selbsternanntes Ziel momentan nicht erreicht hat! Wir haben noch 12 Spiele, sprich 36 Punkte zu holen! UNd mit 60 Punkten steigste auf und das packen unsere Jungs garantiert! Und dann sag ich mal wieder eines meiner Lieblingswörtchen hier im Forum und zwar "Fähnchen im Wind"!


    Wenn unsere Truppe nun eine ASiegesserie von 6-7 Spielen hinlegt kräht kein Hahn mer nach dem Scheiß hier was manche ablassen!
    Ich hab Geduld, aber permanent die Schuld beim Trainer zu suchen ist falsch!
    Sagt was Ihr wollt über mein Post, das ist mir Wurschd, aber ich sehe dass so! UNd Wolle ist der beste MAnn für unseren Piosten als Trainer bei dieser Mannschaft!


    Ich erwähne es wieder Liga 2 unterscheidet sich nimmer so arg von Liga 1 wie früher! Das hat man im DFB-Pokal auch gesehn! Also nur wenns nicht sofort klappen sollte mit direktem Wiederaufstieg, hat niemand das REcht einen neuen Trainer zu fordern! Lasst Ihm seine Arbeit verrichten und es soll euch gesagt sein, dass Wolle kein Messias sondern auch nur ein Mensch ist der Fehler macht und eigene Trainerphilosophien hat wie ein Fan!


    Streitet nicht ab, dass man sich mit dieser Mannschaft als Lautrer-Fan wieder gut identifizieren kann!


    Denke der passt hier auch dazu! Hab das schon beim Gerüchteküchethread Jörg Berger geschrieben!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Was Heart & Soul schreibt ist sehr Sachlich -ich stimme dem voll und ganz zu. Dr. Betze hätte gut daran getan den ganzen Text zu lesen, die Rot-Weiße Brille abzusetzen und mal darüber nachzudenken.