Toppi und der FCK - die Zweite

  • nur zur Info:


    Ich habe bei kicker nachgefragt, bzgl. der Aussage in u. g. Artikel, wie Toppmöller Aufsichtsrat und Verantwortlicher/Vorgesetzter im operativen Geschäft (ergo Vorstandstätigkeit bzw. Management) sein kann und wie sich dies mit dem Vereinsrecht vereinbaren läßt.



    Hier die Antwort:


    Vielen Dank für Ihre freundliche Zuschrift.


    Soweit ich das sehe, wurde der von Ihnen kritisierte Absatz bereits entfernt.
    Bitte geben Sie mir jedoch nochmals bescheid, falls ich falsch liege.
    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/371707/

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • da stehst du nicht allein mit deiner Einstellung. Auch ich habe mich bisher immer kritisch dazu geäußert.


    Dennoch begrabe ich jetzt mal das Kriegsbeil und harre der Dinge die da kommen Aber kritiklos werde ich nichts hinnehmen und ihn sehr schon jetzt an seinen Aussagen messen. Denn nach seinen vollmundigen Aussagen sollte sich erste kleinere Erfolge ja schon kurzfristig einstellen --- oder sehe ich dass falsch herr Toppmöller???


    .

  • @so einige hier: ihr solltet vor allen dingen erstmal kritisch beurteilen was die aktuelle vereins- und sportliche führung angerichtet hat.
    Eins eurer hauptargumente pro rekdal schjönberg ist immer wieder "gebt ihnen zeit.." und die wollt ihr nun dem neuen nicht einräumen? Das passt aber nicht wirklich zusammen, oder? :gruebel:




  • Du scherst zwei Dinge ueber einen Kamm, die viele hier getrennt
    betrachten: Das eine ist die Person Toppmoeller und das andere ist das
    Konzept, alle 6 Monate Entlassungen von diesem oder jenem zu fordern.

  • Wenn man die richtigen leute hat, soll man sie dauerhaft arbeiten lassen..wenn man die falschen hat, ist das fatal..was ist da so schwer?? Wenn jemand was nicht schafft, dann gehts eben nicht..und schjönberg nur einen fehleinkauf hansen..sorry...was ist mir bernier, runström, etc..

  • Du scherst zwei Dinge ueber einen Kamm, die viele hier getrennt
    betrachten: Das eine ist die Person Toppmoeller und das andere ist das
    Konzept, alle 6 Monate Entlassungen von diesem oder jenem zu fordern.



    das zum einen und toppmöllers kopf hat bisher noch keiner gefordert, zumindest habe ich einen solchen beitrag noch nicht gelesen. ich persönlich bin froh jemanden bei den oberen sitzen zu haben, der zumindest von seinem werdegang her mehr fussball-kompetenz besitzen sollte, damit meine ich allerdings nicht die momentan sportlich veranwortlichen rekdal und schjönberg. bisher läuft es so wie ich es mir fast gewünscht hätte. sollte allerdings nach der winterpause wieder alles über bord geworfen werden und wieder die sportliche verantwortung auf andere übertragen werden, was durch die vereinbarungen bzw toppmöllers befugnisse durchaus möglich ist, werde ich höchst unzufrieden sein.


    @ superstef


    bernier und runström haben sich im kader durchgesetzt. schon einmal daran gedacht das andere verpflichtungen nicht möglich waren? was glaubst du denn warum am ende, entgegen der aussagen von neuverpflichtungen, auf einmal amateure befördert wurden? hätte statt bernier und rundström noch 2 amateure in den profikader aufrücken sollen? nur mal zur erinnerung, die amateure waren letzte saison sang-und klanglos aus der regionalliga abgestiegen. was willst du denn machen wenn verpflichtungen an der ablöse oder an den gehaltsvorstellungen scheitern?.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Ich verstehe den Optimismus nicht.


    Warum soll es jetzt auf einmal aufwärts gehen, wir haben immernoch die gleichen Spieler, den gleichen Trainer und gleichen Sportdirektor.
    Toppmöller wird auch nicht keine Stars holen und wenn 2-3 neue Spieler kommen, können diese dann einem Kader die nötige Qualität geben?

    Gruß Busti

  • Ich verstehe den Optimismus nicht.


    Warum soll es jetzt auf einmal aufwärts gehen, wir haben immernoch die gleichen Spieler, den gleichen Trainer und gleichen Sportdirektor.
    Toppmöller wird auch nicht keine Stars holen und wenn 2-3 neue Spieler kommen, können diese dann einem Kader die nötige Qualität geben?

    Genau so ist es. Passieren wird in den nächsten beiden Monaten nichts.


    Ich denke, dass wir langfristig mit ihm etwas besser aufgestellt sind und deshalb ein Hauch Optimismus angebracht ist. Es ist für mich zumindest nicht schlechter geworden und wenn er den Job von Schjönberg für weniger Geld etwas besser machen würde - was sollte ich dagegen haben?


    Hier zu erwarten, dass er als der große Retter kommt, das kann doch niemand wirklich ernst meinen. Wenn es denn besser werden sollte, dann ist er nur ein kleiner Baustein des neuen FCK, welcher vielleicht über die nächsten Jahre wieder den Anschluss finden kann - mehr nicht.

  • Ich frage mich nur, wer die 2-3 Spieler bezahlen soll, auch unser Herr RETTER TOPPI. Auch wenn die Ablösefrei sind, müssen auch die Gehälter bezaht werden. Da es finanziell wohl nicht gut beim FCK aussieht frage ich mich wer zahlt das alles.


    Aber da sie von Toppi kommen wollen die sicherlich kein Gehalt so wie er.

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: