SV Werder Bremen

  • Da du offenslichtlich bei Werder Bremen arbeitest weißt du auch, dass es da in nächster Zeit keine Aktion mehr geben wird?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Interviews von Eichin sprachen schon auch stille Worte in den letzten Wochen.Dem glaube ich keinen Meter. Schaaf hat über Jahre einen unverbiegbaren und ehrlichen Charakter gezeigt. Deshalb ist es für mich unvorstellbar dass er selbst nicht auf der Bank sitzen wollte. Er hat solange Ruhe gehalten bis sein Verein gesichert war und dann intern vielleicht zu deutlich seine Meinung gesagt.
    Mit Eichin und ohne Schaaf wird es vielleicht schnell grau um Werder Bremen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Werder-Manager Thomas Eichin (Foto) will die Trainersuche in Bremen «mit der nötigen Seriosität und Ruhe» angehen. Das sagte der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch nach der Trennung vom langjährigen Cheftrainer Thomas Schaaf. Bislang habe man sich komplett auf den Klassenerhalt fokussiert. «Natürlich habe ich einige Gedankenspiele, aber die werde ich hier und heute nicht mitteilen», sagte Eichin. Es werde allerdings definitiv ein Trainer von außen kommen.



    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In nem anderen Forum, non Fußball, hat mir ein Werder Fan eben geschrieben, dass über Mehmet Scholl als Schaaf-Nachfolger spekuliert würde. :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ja dieses Gerücht gibt es:


    Zitat

    Ob auch Thomas Schaaf, seit Freitag im 15. Trainerjahr an der Weser, nach dieser Saison gehen muss, dürfte sich in den kommenden Tagen klären. Während der 52-Jährige mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht wird, gilt Bayern Münchens U23-Coach Mehmet Scholl als Favorit auf die Nachfolge. Der ehemalige Nationalspieler soll sich bereits ein Haus in Bremen gekauft haben.


    kompletter Artikel (11.05.2013)

    Quelle: Die Welt


    Vielleicht hat Scholl auch seine Kinder schon angemeldet wenn er bereits ein Haus besitzt. :dunno:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Trennung kommt nicht überraschend und ich denke sie tut auch Schaaf gut. In den letzten beiden Jahren gab es klare Abnutzungseffekte. Die Ursachen liegen nicht nur beim Trainer.
    Bremen war - nach Bayaern München - jahrelang der einzige Abonnent auf internationale Wettbewerbe und eine der größten Talentschmieden im deutschen Fußball.
    Schaaaf formte aus Rohdiamanten jahrelang Edelsteinen. Dies hat nur funktioniert, solange man die Eiunnahmen aus CL oder Euroleague hatte.
    Dort hat man meistens mäßig abgeschnitten - dies war zum großen Teil des häufigen Personalwechsels und dem Talentaufbau geschuldet. Es fehlte manchmal die Cleverness und Erfahrung im internationalen Geschäft.


    Schaaf hat mir häufig Leid getan: Kaum hatte er ein neues Talent aufgebaut, mußte es abgegeben werden.
    Natürlich hatte Allofs auch jahrelang ein gutes Händchen beim Einkauf bewiesen. Sein Gespür scheint ihn aber vor 3 Jahren verlassen zu haben -wenn du aus den internationalen Wettbewerben raus bist schmilzt der Etat. Bayern dürfte wohl die einzhige Mannschaft in Deutschland sein die sich eine solche Durststrecke 2-3 Jahren ohne Schwierigkleiten leisten könnte.
    Bei Bremen blieb man vernünftig und plante mit dem was man hatte, nicht mit dem was man in der Folgesaison haben könnte wenn man international spielt. Diesbezüglichbvin ich gespannt wie sich Hannover und Gladbach weiterentwickeln.


    Ich denke Bremen wird zumindest eine längere Durststrecke im Mittelmaß haben. Das muss sich Schaaf nicht antun. Bei dem neuen Sportdirektor bin ich auch skeptisch. Er is tja nicht gerade ein ausgewiesener Fußballexperte.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Komme ja hier aus der Nähe von Bremen. Der Name Scholl hält sich hier schon länger, was aber evtl. auch daran liegt, dass Scholl bei Werder war um zu hospitieren.


    Vielleicht folgt auf Schaaf ja auch Ziege oder Wolf ;)

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"