SV Werder Bremen

  • Wir haben zwar schon einen Thread mit Werder Bremen, aber da geht es eigentlich nur um die Fanfreundschaft. Deshalb möchte ich hier jetzt einen weiteren Thread aufmachen in dem nur über den Verein Werder Bremen geschrieben wird und nicht über die Fanfreundschaft zu Bremen.



    Morgen spielen sie in der 2. Runde vom DFB-Pokal im Weserstadion gegen den MSV Duisburg. Sollte eigentlich kein Problem sein da weiter zukommen. Drücke auf jedenfall die Daumen. Vielleicht spielen wir ja in der nächsten Runde im Fritz-Walter-Stadion gegeneinander. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Jop ich hoffe das beide aussagen zutreffen^^ Also das die Bremer heut gewinnen und dann evt gegen Lautern spielt =)


    Ich weiß noch,als ich mal im Weserstadion war wo der FCK gespielt hat. Da führte der FCK zur halbzeit 2:1 und nach der Halbzeit machte Lincoln das 3:1 durch einen Konter. Danach drehter Werder auf und gewann noch 5:3 (glaub ich) und Ailton hat glaub ich 3 Tore gemahct. Das Spiel werd ich nie vergessen^^

  • Kann ich mich auch noch dran erinnern an das Spiel. Da hatten wir schon unsere tolle Auswärtsschwäche und haben endlich mal mit 2 Toren Differenz Auswärts geführt und dann sowas... :rolleyes:


    Habe mich korrigiert: Werder spielt morgen erst. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Obwohl das am schluss nich so tolles spiel war war das aba eins der besten spiele die ich gesehen hab. (mit dem 3:2 Sieg in Köln, wo wir 2:0 führten dann 2:2 und letzte min Zandi schwalbe 11 Meter :D und WOB 2006 wobei das auch inan Hose ging)

  • Hey, find ich klasse mit dem Thread für Werder.


    Geil, Ivan Klasnic spielt heut wieder. Zwar nur für die zweite Mannschaft im Weserstadion gg Pauli, aber das hätte ich nie gedacht, daß er das schafft!

  • Freut mich auch, dass er wieder spielen kann nach der langen Erkrankung. :)


    Habt ja Glück, dass der Mertesacker dank der 2. Mannschaft morgen mitspielen darf. Ab nächste Saison könnt ihr euch nicht mehr so leicht vor den Strafen drücken. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • für die Bremer freut es mich, aber allgemein finde ich diese Regelung einen Schachsinn und bestraft alle anderen Mannschaften somal Merte gar nicht hätte spielen können wegen der U23 Regelung.

  • Habt ihr eigentlich den Ärger mit Uli Stein mitbekommen? Der war Sonntagabend in der NDR Show Sportclub live zu Gast. Dort hat er gesagt, daß Tim Wiese nicht in die Nationalmannschaft paßt, weil er zu wenig Grips hat. Und das sagt einer, der damals selber aus der DFB Elf rausgeflogen ist, weil er über Beckenbauer gelästert hatte und auch bei Arminia Bielefeld abgeschossen wurde, weil er die Damen der Mitspieler beglückt haben soll.


    Voll die Frechheit!

  • ..tja, der gute Ulli hat halt nie ein Blatt vor den Mund genommen, so wie einst unser lieber Mario B.... hat seine Vorteile, aber wie man sieht, auch seine Nachteile ...


    vor allem würd ich mir so ein Urteil über Wiese nicht erlauben, wenn ich ihn nicht mal ansatzweise persönlich kenne... Torhüter werden meines Erachtens auch nicht nach IQ, sondern nach Leistung bezahlt...


    Breiter Paulner : wie sieht s bei euch eigentlich aus mit der friendship zu RWE ?...und noch einige pro FCK (-Schals)...?

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • Zitat

    Original von Speyrer72
    ..tja, der gute Ulli hat halt nie ein Blatt vor den Mund genommen, so wie einst unser lieber Mario B.... hat seine Vorteile, aber wie man sieht, auch seine Nachteile ...


    vor allem würd ich mir so ein Urteil über Wiese nicht erlauben, wenn ich ihn nicht mal ansatzweise persönlich kenne... Torhüter werden meines Erachtens auch nicht nach IQ, sondern nach Leistung bezahlt...


    Breiter Paulner : wie sieht s bei euch eigentlich aus mit der friendship zu RWE ?...und noch einige pro FCK (-Schals)...?


    Geil, unsere zweite Mannschaft hat gg St. Pauli gewonnen und das mit zwei Platzverweisen!!!


    Ja zur Freundschaft mit RWE, die besteht immer noch. Die Freundschaft wurde auch sehr durch die sog. Eastside gepflegt. Nach Auflösung der Eastside gibt es in unserer Kurve mehrere Splittergruppen. Ich hab mich nie mit denen so richtig identifiziert, zudem sind da viele Halbstarke. Lautern Schals sieht man eher selten, leider!!! Das kommt meiner Meinung auch daher, daß die Fans von früher aus der Zeit in der unsere Freundschaft gepflegt wurde nicht mehr so zahlreich vorhanden sind, sondern wie schon oben erwähnt jüngere Fans. Ich weiß auch garnicht, warum die Freundschaft zwischen uns nicht mehr gepflegt wurde. Hab mal Gerüchte gehört, daß bei einem Spiel Werder- Lautern gegenseitig Schals verbrannt wurden. Wer damit angefangen hat, konnte aber nie geklärt werden. Voll schade! Hab vorgestern noch gerade im Bremer Regionalfernsehen einen Bericht aus dem Jahre 94 gesehen. Da ging es um die Fanfreundschaft von Werder und Lautern, da wurd einem ja richtig warm ums Herz!


    Ach ja und bevor hier jemand fragt, ich hoffe natürlich, daß Kaiserslautern morgen gg Essen gewinnt.

  • Man kann aber auch mal lobend erwähnen, dass Werder trotz der vielen Verletzten die - zum Teil - sehr wichtig für die Mannschaft sind (u. a. Frings) nicht gejammert hat wie es andere Vereine tun würden. :daumen:


    Bis zur Winterpause sind es aber noch 6 Spiele, so einfach wird das wohl nicht. Aber die vermeintlich schweren Gegner wie Bayern und Schalke sind ja schon weg. Ist wohl nur noch der HSV dabei, der etwas schwerer einzuordnen ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Man kann aber auch mal lobend erwähnen, dass Werder trotz der vielen Verletzten die - zum Teil - sehr wichtig für die Mannschaft sind (u. a. Frings) nicht gejammert hat wie es andere Vereine tun würden. :daumen:


    Bis zur Winterpause sind es aber noch 6 Spiele, so einfach wird das wohl nicht. Aber die vermeintlich schweren Gegner wie Bayern und Schalke sind ja schon weg. Ist wohl nur noch der HSV dabei, der etwas schwerer einzuordnen ist.


    Da geb ich dir recht. Das wir mit so vielen und wichtigen verletzten Spielern auf dem 3. Rang stehen ist beachtenswert. Wären alle Spieler gesund und eingespielt, wären wir jetzt auf Augenhöhe mit den Bayern. Ich finde nur im Sturm brauchen wir noch einen erfahrenen und abgebrühten, der auch spielerisch was drauf hat. Da hat Klose ne große Lücke hinterlassen, aber Ivan ist ja auch wieder da!

  • Ist da eigentlich was dran, dass der Podolski ein Thema ist? Da stand sowas in der SportBild wie: "Zum Titel fehlt nur noch Podolski"


    Habe ihn mir noch nicht durchgelesen und weiß nicht ob das nur ein Vorschlag vom Autor dieses Artikels ist oder ob da evtl. was dran sein soll.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Ist da eigentlich was dran, dass der Podolski ein Thema ist? Da stand sowas in der SportBild wie: "Zum Titel fehlt nur noch Podolski"


    Habe ihn mir noch nicht durchgelesen und weiß nicht ob das nur ein Vorschlag vom Autor dieses Artikels ist oder ob da evtl. was dran sein soll.


    Bremen hat schon länger Interesse an einer Verpflichtung von Lukas Podolski, aber solange er nicht kapiert, daß Bayern für ihn die falsche Adresse ist, ist da nichts zu machen. Ich denke, daß der Berater da sehr großen Einfluß hat. Der will auch wie Kloses Berater nen Porsche fahren.

  • Ich denke nicht das Podolski nach Bremen geht der wird wahrscheinlich auch so ein Bankdrücker wie Santa Cruz

  • Zitat

    Original von Breiter Paulner


    Ach ja und bevor hier jemand fragt, ich hoffe natürlich, daß Kaiserslautern morgen gg Essen gewinnt.



    Das ist doch mal eine wirklich gelungene Aussage