• Wie kommt es eigentlich, dass wir die stärkste Abwehr der Liga haben? Das sollte uns Mut machen, oder? Woran liegt das? Wer sind die Größen? Nur die Torhüter oder auch die Verteidiger?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • ja, das sage ich auch schon die ganz zeit ! momentan haben wir die
    beste abwehr, nur 11 Gegentore. Tore verhindern können wir ganz gut,
    aber was wichtiger ist, das wir auch welche schiessen müssen. lieber
    bekomme ich 2 gegentore und schiess aber 3 dafür rein ;-))) momentan
    hat leider keiner den mut aufs tor zu ballern :(

  • ...wir kommen ja gar net so weit, als dass man mal ballern könnte! Und wenn doch schiessen die Spezialisten eher ein Loch ins Dach oder einen Passanten hinterm Stadion um!

    „Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

  • es ist schon möglich das wir die beste abwehr haben...und wir haben auch einen guten Torwart!
    wir stehen nur so schlecht da weil wir so ein sch**ß Sturm haben die keine Tore schießen...

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • es ist schon möglich das wir die beste abwehr haben...und wir haben auch einen guten Torwart!
    wir stehen nur so schlecht da weil wir so ein sch**ß Sturm haben die keine Tore schießen...

    Das Problem ist nicht nur der Sturm die Stürmer hängen doch nur in der Luft weil aus dem Mittelfeld keine Bälle kommen das hat man doch gestern wieder gesehen. :shit:

  • Gestern wollte das Mittelfeld, wie so oft, einfach nicht nach Vorne spielen bzw. können es nicht, da könnten wir einen Novakovic, einen Helmes oder sonstwem haben, so funktioniert das nicht. Wenn man bedenkt, was Herr Bernier, Herr Hansen, Herr Demai und Co. da für einen Müll verzapfen, dann kann man schon glatt mit den 9 Toren zufrieden sein, da kommt ja gar nichts :D :D :D . Runström und Jendrisek sind gute Stürmer, bloß was sollen sie machen. Wenn sie nicht mit Bällen versorgt werden, sehen sie halt alt aus. Wir brauchen ein richtiges Offensives Mittelfeld und nicht wie andere immer sagen, noch mehr Stürmer, Stürmer haben wir genug gute Leute, Mittelfeld halt fast nur 3. Liga-taugliche Figuren.

  • es ist schon möglich das wir die beste abwehr haben...und wir haben auch einen guten Torwart!
    wir stehen nur so schlecht da weil wir so ein sch**ß Sturm haben die keine Tore schießen...


    Ich möchte dich eiegtnlich nicht persönlich angreifen, muss aber dennoch sagen, du hast absolut keine Ahnung von Fussball !Was bitteschön machen unsere Stürmer falsch, da sie ja in jedem Spiel mit mehr als 30-40 Flanken gefüttert werden und häufig sich den tödlichen Pass nicht erlaufen muss man die Stürmer auswechseln und neue holen :ironie: , die dann genauso dämlich den langen unkontrollierten Bällen und unqualifizierten Flanken unserer Aussenverteidiger hinterlaufen müssen. Ich fass es nicht.
    Die Leistung unsere Stürmer ist gar nicht meßbar da die "armen" Hunde gar keine Bälle bekommen , ich wette das ein Runström in jedem anderen Verein, wo er mit Bällen gefüttert wird, im Jahr 15 Tore mindestens macht.

  • Wenn ich wie unser team nur am mauern bin, mich darauf konzentriere beton anzurühren und oft mit 10 mann im eigenen strafraum stehe, dann werde ich in den seltensten fällen 4 oder 5 tore bekommen.
    Daran dass wir die beste abwehr der liga haben kann ich mich nur sehr bedingt erfreuen. Denn: Wir haben den schlechtesten, unattraktivsten fußball der ganzen fck historie gespielt und das will nach der ära ww wirklich etwas heißen. Das gestern war spielerisch sicher kein regionalliga und auch kein oberliga niveau.

  • Ich möchte dich eiegtnlich nicht persönlich angreifen, muss aber dennoch sagen, du hast absolut keine Ahnung von Fussball !Was bitteschön machen unsere Stürmer falsch, da sie ja in jedem Spiel mit mehr als 30-40 Flanken gefüttert werden und häufig sich den tödlichen Pass nicht erlaufen muss man die Stürmer auswechseln und neue holen :ironie: , die dann genauso dämlich den langen unkontrollierten Bällen und unqualifizierten Flanken unserer Aussenverteidiger hinterlaufen müssen. Ich fass es nicht.
    Die Leistung unsere Stürmer ist gar nicht meßbar da die "armen" Hunde gar keine Bälle bekommen , ich wette das ein Runström in jedem anderen Verein, wo er mit Bällen gefüttert wird, im Jahr 15 Tore mindestens macht.

    Ich habe sehr wohl ahnung von Fußball! Nur weil ich weiblich bin!!!! Nur weil du männlich bist und Jahre älter bist,brauchst du mich nicht so angreifen und sagen ich hätte keine ahnung von Fußball,also bitte!!!Sowas lasse mich mir nicht sagen,wenn ich keine ahnung habe könnte ich auch Bayern Fan sein!Da brauche ich mich nicht über den Sturm,Mittelfeld tec. sorgen machen!
    Ich bin halt der Meinung das unsre Stürmer nicht Kanone sind....natrülich liegt es auch am Mittelfeld,das die Stürmer keine Bälle bekommen!
    Die Stürmer können sich auch die Bälle mal selber erkämpfen...vor zwei Jahren als Altintop da war,hatten wir auch Probleme im Mittelfeld und trotzdem hatte er 20 Tore geschossen und er hatte sich auch einige selber erkämpft!!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Ich habe sehr wohl ahnung von Fußball! Nur weil ich weiblich bin!!!! Nur weil du männlich bist und Jahre älter bist,brauchst du mich nicht so angreifen und sagen ich hätte keine ahnung von Fußball,also bitte!!!Sowas lasse mich mir nicht sagen,wenn ich keine ahnung habe könnte ich auch Bayern Fan sein!Da brauche ich mich nicht über den Sturm,Mittelfeld tec. sorgen machen!
    Ich bin halt der Meinung das unsre Stürmer nicht Kanone sind....natrülich liegt es auch am Mittelfeld,das die Stürmer keine Bälle bekommen!
    Die Stürmer können sich auch die Bälle mal selber erkämpfen...vor zwei Jahren als Altintop da war,hatten wir auch Probleme im Mittelfeld und trotzdem hatte er 20 Tore geschossen und er hatte sich auch einige selber erkämpft!!!


    Wusste nicht das du ein Mädel bist, aber trotzallem liegt unsere Misere nicht an den Stürmern sondern an dem nichtvorhandenen Mittelfeld. Und Altintop hat seine Tore immerhin mit einem funktionierenden Mittelfeld erzielt. Es liegt weniger daran das sich die Stürmer die Bälle nicht erkämpfen das Problem liegt eher daran das unser Mittelfeld dann nicht nachrückt und somit unsere Stürmer, wie gestern 2-3 beobachtet, wenn sie sich den Ball auf der Aussenposition erspielen oder erkämpfen dann in der Spitze keine Anspielmöglichkeiten haben.
    Und nochmals sorry für den Angriff wollte dich nicht verletzten. Mich regt nur auf wenn jemand von Sch....Stürmer schreibt ohne das die ihr Leistungspotential zeigen können.