13. Spieltag - 11. November 2007 : Aachen - 1. FCK

• Ich finde hier ist immer alles zu schnell Top und dann wieder scheiße

• Klar muss eine Serie her und Siege egal wie der Gegner heisst

Es sind schon Mannschaften wenn es blöd läuft mit 41 Punten abgestiegen in der 2. Liga

Wer rechne kann ist im Vorteil aus den restlichen Spielen müssen ca.30 Pkt. geholt werden

Doch schon ein kleines Fussballwunder

Verbessert mich bitte wenn ich da Falsch liege :hm:

• habe ich heute schon mehrmals vorgerechnet - leider hatte es Keinen interessiert. 8)

• @crunchips67
    soweit ich weiss ist sogar schon ne Mannschaft mit 42 Punkten abgestiegen, die 40 Punkte Faustformel greift bei 3 Absteigern nicht bei 4!

Muss mich leider Teufel007 komplett anschliessen, auch wenn vieles populistisch aussieht hat er Recht, Fussball sollte man sehen wie in der freien Wirtschaft
    wenn Aktien fallen dann halte ich die auch nicht weil mir die Firma sympatisch ist.......

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Ich habe eine gute Mannschaft gesehen, die endlich so gespielt hat, wie ich das immer erhofft habe.

Keine Tore? So läuft es eben ab und an. Wenn man das Spiel der Bayern gegen Frankfurt gesehen hat, weiß man, dass auch Toni, Klose und der Arsch voller Stars es manchmal nicht bringen - auch bei mehreren Dutzend Chancen im Spiel. Es ist erstmals ein auf dem Platz zu erkennender Schritt in die richtige Richtung gemacht worden und vielleicht war es kein Strohfeuer sondern wird zum Flächenbrand.

Abwehr und Mittelfeld standen kompakt und ließen wenig zu. Der Sturm wirkte mit Simpson quirlig und Opara war jederzeit anspielbar. Selbst Bernier hatte ab und an einen Lichtblick - ich hatte endlich mal wieder einen Hauch von Spaß am Spiel.

Ich bin auch weiterhin dafür, die Füße still zu halten und Rekdal die Chance zu geben, seinen Stamm endlich zu finden und sein System endlich zu erarbeiten. Über die letzten Wochen lief wirklich gar nichts nach vorne und die Mannschaft versuchte, sich defensiv zu stabilisieren - das hat geklappt. Jetzt wurde erstmals diese Sicherheit genutzt, um auch offensiv wieder zuzulegen. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das System Rekdal zu greifen beginnt und sehe den ersten Schritt einer Entwicklung gemacht.

Das Spiel an sich hat doch wohl jedem gefallen und der FCK war eindeutig die bessere Mannschaft. Wir haben einen Bundesliga-Absteiger zu Hause dominiert und das Einzige was fehlte waren die Tore. Für mich ist momentan entscheidend, dass die Mannschaft endlich mal wieder Fußball gespielt hat und sich damit eine weitere Frist erkauft hat, die wir ihr gönnen sollten.

Das ändert nichts an der Mittelmäßigkeit der Mannschaft an sich - die aber kann erst in der Winterpause behoben werden. Wenn überhaupt.

• zum Interview des Herrn Göbel kann ich nur sagen

:blabla: + :blabla: = :shit:

mein Eindruck : :flow:

Wirkt auf mich unprofessionell und unsicher... ein Medienmensch ist er jedenfalls nicht... und die Szene vom Aachen Spiel heute: Toppi steht auf... Göbel schaut rüber... und macht es ihm nach kurzem zögern gleich....
    irgendwie scheint der sich wie... ach wie soll ichs sagen... der verhält sich wie eine Marionette und hat vielleicht Angst Verantwortung zu übernehmen.. so wirkt es jedenfalls auf mich. Sagt mir wenn ich mich täusche.

• Wirkt auf mich unprofessionell und unsicher... ein Medienmensch ist er jedenfalls nicht... und die Szene vom Aachen Spiel heute: Toppi steht auf... Göbel schaut rüber... und macht es ihm nach kurzem zögern gleich....
    irgendwie scheint der sich wie... ach wie soll ichs sagen... der verhält sich wie eine Marionette und hat vielleicht Angst Verantwortung zu übernehmen.. so wirkt es jedenfalls auf mich. Sagt mir wenn ich mich täusche.

Der Typ passt einfach nicht auf den Betze. :nana:

• @ Teufel007

Du gibst zu beinahe jedem seinen Senf dazu, weil du auch stets angesprochen wirst. Ja toll. ABER

Du lässt nix Gutes an der Mannschaft, machst aus dem heutigen Spiel ein Drama, jaaaaa die Chancen, aber sonst eine klasse Leistung, im Gegensatz zur Vergangenheit.

Töppi ist das 1. Spiel am Drücker und du willst zurück zum Betze, dann lass der Mannschaft aber auch Zeit dieses umzusetzen. Wir sprechen hier nicht mehr vom Aufstieg, dass sollte jedem klar sein. Es zählt der Verbleib in der Liga und es gibt noch Spiele in der Vorrunde und die Rückspiele. Jeder ist froh, wenn die Mannschaft die letzten Spiele der Hinrunde besser macht als zuvor und in der Winterpause endlich vernünftige Verstärkungen eintrudeln. Jeder hofft hier auf einen Impuls durch Töppi und jeder hofft vorerst auf den Erhalt der Liga. Du bist nicht allein, der von Spieltach zu Spieltach zittert. Wird sind alle etwas optimistisch, der eine mehr der andere weniger, aber alle denken und wollen nur das EINE. Dies weiß auch die

annschaft, die auch viele Legionäre inne hat, ist eventuell ein Problem, welches bestimmt geklärt wird, dass alle wieder an einem Strang ziehen.

Ich bin guter Hoffnung, weil erst zum Schluß abgerechnet wird und die anderen davorliegenden Mannschaften ebenfalls unter Druck stehen.

Scheiße, bin 750 Km vom Betze entfernt und kann nicht in Persona unterstützen, habe nächste Woche ne OP, trotzdem leide ich und feuer die Mannschaft via Fernseher an. Egal, wir schaffen das.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli