Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor


  • Nur, eine dubiose Opposition hilft auch nicht weiter.Wie sollen Leute helfen, die sich 4 Wochen vor der JHV noch in der Versenkung verstecken? Gibt es denn in KL und Umgebung wirklich niemand Seriöses, der die Ärmel hochkrempelt und Verantwortung übernimmt?


    Vielleicht gibt es diese seriösen Persönlichkeiten ja - aber gerade diese Seriosität erschwert es Ihnen womöglich, jetzt offen auf den Plan zu treten. Denn zum jetzigen Zeitpunkt steht noch gar keine Wahl an, und öffentlich zu einer Nichtentlastung, welche ja eine starke Misstrauensbekundung gegen die AR-Mitglieder darstellt, wird eine angesehene Person wohl eher nicht aufrufen wollen. Dies könnte nämlich schnell in eine regelrechte Schlammschlacht ausarten.


    Eine ganz andere Situation würde sich aber in dem Moment ergeben, wo feststeht, dass es Neuwahlen geben wird. Denn dann ist es ja sogar erforderlich, dass sich Kandidaten für die frei gewordenen Plätze bewerben.

    Einmal editiert, zuletzt von geist ()

  • Ich will nicht warten bis es weiter bergab geht und der jetzige Vorstand erst dann abtritt, wenn es zu spät ist.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Göbel freiwillig geht. Der wird weiter anderen die Schuld in die Schuhe schieben um irgendwie seinen Allerwertesten zu retten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Göbel freiwillig geht. Der wird weiter anderen die Schuld in die Schuhe schieben um irgendwie seinen Allerwertesten zu retten.

    Dann sollten"die anderen" sich mal grade machen und das Kind beim Namen nennen, denn wir "außenstehenden" bekommen ja nicht alles mit und sind so die dummen!

  • Auf die Vorstandszusammensetzung hat ein Mitglied keinen bzw. nur mittelbaren Einfluß, da diese Leute vom Aufsichtsrat ernannt werden.


    @geist


    Du hast Recht, ich habe mich vertan: Die Wahl eines neuen Aufsichtsrat würde in einer separaten Mitgliederversammlung erfolgen.


    Bzgl. der Verpflichtung neuer Spieler in der Zwischenzeit habe ich meine Bedenken. Für mich erscheint dieser Vorgang zustimmungspflichtig (durch den AR), aber mir ist es nicht ganz klar, ob ein Spieler hier wie ein "Gegenstand" gemäß seinem Wert beurteilt wird.


    Grundsätzlich denke ich, dass ein neuer Aufsichtsrat ggf. den Vorstand ablöst und dann in der Praxis auf jeden Fall einige Wochen de facto keine echte Handlungsfähigkeit besteht.


    Welcher Vorstand würde das Risiko eingehen in dieser Phase eigenmächtig zu handeln und sich ggf. dafür verantwortne zu müssen. Hier stellt sich unmittelbar die Frage, ob nicht zumindest ein angepaßter Wirtschaftsplan vom AR genehmigt werden mußt.


    Zumindest ist es eine komplizierte und kritische Phase.


    Deshalb meine Meinung:


    Wenn es um einzelne Mitlieder im AR geht, sehe ich keine Probleme, aber wenn eine größere Anzahl bzw. der gesamte AR abgewählt werden soll, halte ich es für kritisch und warum sollte man Buchholz abwählen?


    Meiner Meinung nach sollten größere Veränderungen eher im Frühjahr geplant werden, wenn sie von Nöten sind. Wenn eine so große Unzufriedenheit vorhanden ist, kann es nicht das Problem sein 400 Unterschriften dafür zu sammeln.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • m frühjahr beginnt die Planung für die neue Saison. Da wochenlang ein handlungsunfähigen Verein zu haben ist ebenso fragwürdig. Außerdme kann es im Frühjahr schon zu spät sein.I

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich denke, wenn wir in der Winterpause nicht die beiden Transfers für offensives Mittelfeld und Sturm durchführen können, kann die Planung für die nächste Saison obsolet sein.


    Deshalb möchte ich dafür die notwendige Ruhe.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke im Winter werden diese Transfairs kommen. Dafür wird der Toppi sorgen auch ohne Opposition.

  • Ich denke im Winter werden diese Transfairs kommen. Dafür wird der Toppi sorgen auch ohne Opposition.

    Transfairs? Wir kaufen nur Spieler aus ökologisch kontrolliertem Anbau, deren Erzeuger nicht ausgebeutet werden? ;)

  • Wir kaufen überhaupt keine Spieler,
    wir leihen welche aus. Wenn dies noch
    in Verbindung mit einer möglich Option
    auf Weiterverpflichtung möglich ist,
    haben wir dasRisiko eines Fehleinkaufs
    auf ein minimum reduziert.
    Das wäre mein Vorschlag, angesichts der
    leeren Kasse. Ich glaube nämlich nicht,
    das sich bis zum Ende der Transferperiode
    in der Winterpause im Sponsorenbereich etwas
    tut.

  • Jawoll, gute Idee!!