08. November 2007 - Bild.de : Toppi will Klose-Hilfe

• Zitat

Klaus Toppmöller (56) soll als Aufsichtsrat und sportlicher Berater Zweitligist Lautern (Tabellen-15.) retten. Gestern sein erstes Opfer: Der stark kritisierte Sportdirektor Michael Schjönberg trat zurück.

BILD: Herr Toppmöller, warum tun Sie sich das an?
    Toppmöller: „Lautern ist mein Verein. Egal, ob ich in Georgien oder Katar unterwegs bin – meine erste Frage ist immer: Wie hat der FCK gespielt?“

Weiter...

Datum : 08. November 2007
    Autor / Redaktion : Redaktion
    Quelle : Bild
    Kompletter Artikel : http://www.bild.t-online.de/BT…se-hilfe,geo=2891552.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Aussage, dass Toppmöller entswcheidet ob ein ehemaliger Spieler verklagt wird, mit dem Satz "Das wird es unter mir nicht geben" hinterläßt einen sehr schalen Beigeschmack.

Wenn Toppmöller diese Aussage ernst meint, dann meint er mit "seinem" FCK etwas anderes als ich. Der Verein gehört ihm nicht und er sollte sich davor hüten, außerhalb seiner Kompetenzen Aussagen für den Gesamtverein zu treffen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Die Aussage, dass Toppmöller entswcheidet ob ein ehemaliger Spieler verklagt wird, mit dem Satz "Das wird es unter mir nicht geben" hinterläßt einen sehr schalen Beigeschmack.

Wenn Toppmöller diese Aussage ernst meint, dann meint er mit "seinem" FCK etwas anderes als ich. Der Verein gehört ihm nicht und er sollte sich davor hüten, außerhalb seiner Kompetenzen Aussagen für den Gesamtverein zu treffen.

Im kurzen Artikel (Bild.de/link) spricht er von fehlender Moral der Spieler und Pflichtbewusstsein der Verantwortlichen. Er/Sie will/sollen, wie in früheren Zeiten, wieder für den Erfolg arbeiten und kämpfen. Diesen Standpunkt hat Töppmöller. Ich glaube, er wird kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es irgendwo anbrennt (so hab` ich das verstanden, was zwischen den Zeilen steht).

Seit froh das jemand da ist, der die Betriebsblindheit abschaffen will. :arbeit:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Diese aussagen von toppmöller stimmen doch zu hundert prozent, auch wenn sie populistisch anmuten. Die schlaftabletten und jäggi jünger haben nun endlich den druck unterm hintern den sie brauchen...

• Im kurzen Artikel (Bild.de/link) spricht er von fehlender Moral der Spieler und Pflichtbewusstsein der Verantwortlichen. Er/Sie will/sollen, wie in früheren Zeiten, wieder für den Erfolg arbeiten und kämpfen.

Diese Aussage erinnert mich stark an das Geschwätz vor der Saison, dass man den Betze wieder zu alter Stärke führen möchte und dass man wieder über den Kampf ins Spiel finden will. Man sieht ja was daraus heute geworden ist :hm:

• Was meint Toppi denn genau damit, wenn er sagt, dass ehemalige Spieler dem FCK helfen sollen? Zum Beispiel Miro Klose, was soll der denn bitte machen?

• Ich vermute mal, dass Klose etc versuchen sollen ihre guten Namen einzusetzen, um neue spieler nach KL zu lotsen, so ähnlich wie Toppi es vor hat

• vielleicht Klose im Bayern Trikot und Sippel im FCK Trikot in einem Werbespot für McWürg und der FCK bekommt die Einnahmen :D

oder Klose spielt mit den Bayern gegen eine Auswahlmannschaft und der FCK verlost das Recht zum Mitspielen bei Ebay

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie