14. Spieltag - 26. November : 1. FCK - Mainz

  • Als ob Schmähgesänge lächerlich wären, wenn man hinter dem Gegner steht. Heute darf man singen, aber nächste Woche nicht mehr?

    Schmähgesänge sind immer lächerlich!
    Sie strotzen meistens vor Kreativität und Inspiration.


    Ich als Alzeyer gönne euch jeden Punkt, nur nicht gegen uns :]

  • Wenn ich meinen Urlaub bekomme bin ich auch oben


    ich sage wir hauen die mit 2:1 vom Platz und damit das klappt :arbeit:

  • Wenn ich meinen Urlaub bekomme bin ich auch oben


    ich sage wir hauen die mit 2:1 vom Platz und damit das klappt :arbeit:

    Jo, dann hoffen wir mal das du Urlaub bekommst :D

  • Diese Motivation würde ich mir auch wünschen, wenn nicht nur gegen Mainz, sondern zB auch dann gegen Jena. Es wäre schön, wenn sich bei solch einem Spiel wenigstens mal 25000 Menschen einfinden und nicht wieder nur 18000 oder so

  • Wenn wir in der 93. Minute 3:1 führen, die Mainzer dann mit winkenden Taschentüchern verabschieden, bin ich auch dabei, aber während dem Spiel halte ich das Alles für total unangebracht. Es stachelt nur den Gegner auf, denn auch Wut gibt Kraft. Also während des Spiels muss unsere Mannschaft zu 100% im Fokus unserer Bemühungen stehen.Alles Andere ist schlicht Kokolores. Zumal die Mainzer in den letzten Jahren im Gegensatz zu uns alles richtig gemacht haben. Sie haben Vertrauen und Kontinuität in ihre Führung gesteckt und damit das erreicht, was unserem FCK eigentlich zusteht. Bei uns haben aber alle immer an die Kraft des Wechselns (innerer Wettbewerb) gebaut. Ein J. Klopp als Trainer wäre hier am Betze unvorstellbar, spätestens nach dem Abstieg. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich einige hier lustig gemacht haben über die 05 - Fans die nach dem Abstieg ihr Team und ihren Trainer gefeiert haben. Aber sie haben ihrem Team den Rücken für die kommenden Aufgaben gestärkt, während unsere Jungspunde mit vollen Hosen vor über Vierzigtausend eigener "Fans" auf den Platz kamen und vor lauter Nervosität nicht einen Ball an den Mitspieler brachten. Auch das ist eine Wahrheit, die mal gesagt gehört. Ich bin alles andere als ein 05 - Fan, aber ich blicke mit einem gewissen Neid in die "Landeshauptstadt", weil sie aus ihrem viel geringeren Potential wesentlich mehr rausholen, als wir. Dies liegt im wesentlichen daran, das wir nicht bereit sind aus unserer oft ruhmreichen Vergangenheit zu lernen. Niemand will heute hören, wie die grossen Erfolge zustande kamen. Es war eben nicht spielerischer Glanz sondern Mut, Kampfgeist, der Wille es den Grossen zu zeigen, vor allem aber der absolute Teamgeist der unseren Erfolgsteams inne wohnte und nicht zuletzt die totale Unterstützung durch das Publikum. Ein Otto Rehagel oder H.G. Neues wurden nicht bejubelt, weil sie technisch überlegen den Gegner ausgekontert haben, sondern weil ihr Kampfgeist auch einen U. Seeler oder Klaus Fischer nieder zwang. Diese Mannschaften waren in erster Linie funktionierende Teams. Das ist genau das, was J. Klopp mit seiner Truppe immer wieder hinbekommt und wofür er von allen Beteiligten immer Rückendeckung hat. Nur dafür beneide ich diesen Verein. Wenn wir wieder dahin kommen, das wir im Verein eine Einheit werden, kommen auch die Siege wieder. Dann wird der FCK wieder das, was er immer war: Ein Underdog, der durch den Willen aller im Verein in der Lage ist auch Real Madrid oder FC Barcelona mal an den Eiern zu packen. Solange das nicht wieder so ist, sind Schmähgesänge nicht nur lächerlich, sondern geradezu absurd. Also Fans des FCK, lasst uns gerade gegen die lästigen 05-er (sie halten uns den Spiegel vor) beginnen an alte Betzetugenden anzuschliessen und zumindest wir Fans wieder zu der Stärke auflaufen, die uns egal wo in Europa immer Bewunderung eingebracht hat. Das heißt: Totale Unterstützung des Teams, und wenn das Spiel vorbei ist und wir stolz den Sieg feiern dürfen, ist immer noch genug Zeit den Gegner zu schmähen.


    Herby

    Wir kommen wieder....:schild:

  • I don't like mondays! :grummel: :grummel: :grummel: Kann leider nur auf Premiere schauen. Live im Stadion ist montags nicht drin. Geschäft geht vor! Bin aber fast sicher, daß der FCK 3:1 gewinnen wird, denn in Aachen hat die Mannschaft gezeigt, zu was sie fähig ist. Ich denke, daß die Bude rappelvoll sein wird und das dieser Zustand hilft, die Mannschaft nach vorne zu treiben, um die 05er zu besiegen. Möge auch der Fußballgott auf unserer Seite sein! :help: :feuer: :teufel: :grins:


    duke :schild: :schal: :daumen:

  • Wenn nur wenigstens mehr als die Hälfte so denken würde wie es herby geschrieben hat...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Herby,


    super beitrag!


    100% Zustimmung von mir ! :)


    Ich mag J. Klopp auch nicht besonders, aber der Verein als solche macht es uns (leider) vor, wie man es macht !