Tamás Hajnal (07/2006 - 06/2007)

• dieser kleine geldgeile söldner... sind wir doch mal gespannt, was er in der rückrunde für "seinen" ksc noch so bringen wird.

Wikipedia schreibt:

Zitat

Ein Söldner ist eine Person, die an einem bewaffneten Konflikt aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt...

Wenn man mal das Wort bewaffnet weglässt, trifft das schon die Sache. Fragen darf man sich allerdings, worin die Verfehlung von Hajnal liegt, wenn er eine Klausel in seinem Vertrag nutzt? War es nicht der KSC, der diesen Vertrag mit ihm aushandelte?

Nicht die Tatsache also, dass er wechselt - die Möglichkeit dass er sich wieder in ähnlicher Art hängen lassen würde wie beim FCK in der Rückrunde, würde ihn zum Sack machen.

Er sollte sich mal van der Vaart ansehen - der häufelt auch auf den HSV und sucht sein Glück lieber Woganzwoanders. Hängen lassen aber issnich.

• der typ ist mir so egal. soll er doch wechseln. für ihn sicher die beste entscheidung^^

• Fragen darf man sich allerdings, worin die Verfehlung von Hajnal liegt, wenn er eine Klausel in seinem Vertrag nutzt? War es nicht der KSC, der diesen Vertrag mit ihm aushandelte?

die verfehlung liegt schon in der tatsache, eine solche klausel (nicht zum ersten mal, übrigens...) überhaupt zu fordern, denn das zeigt zumindest mir, dass man zwischen söldnern noch weiter differenzieren muss: auch da gibt es schlechte (van der vaart) und schlechtere (hajnal). die schlechteren müssen zum teil sicher noch überlegen, wenn man sie fragt, welche vereinsfarben ihr aktueller arbeitgeber eigentlich hat. für die ist identifikation ein fremdwort, zum kotzen, diese einstellung.

klar hat der verein auch eine mitschuld, ich habs aber schon lange aufgegeben, mich zu fragen, wie der fck jemandem, der aus der belgischen liga kam, so eine klausel zuzugestehen konnte. aber offenbar war der ksc da genauso "schlau". ich lehne mich jetzt zurück und bin, wie gesagt, mal gespannt, was der jetzt noch leisten wird.

• Der alte Geldgeier. Der wird in Dortmund mit Sicherheit nicht glücklich. Als ich das heute in der Bild gelesen habe, habe ich auch Gedacht der macht doch alles für Geld. Mal sehen ob der BVB auch so dumm ist und ihm eine Klausel reinschreiben lässt.

• ja ja, der Tamas. Er wird immer so bleiben, Verträge auf drei Jahre unterschreiben, dann nach einem Jahr zum nächsten Goldesel wechsel.
    Nun hat auch der KSC gelernt. ;)

• Mal unabhängig der Tatsache das sein "Abgang" beim FCK wirklich miserabel war - Verträge werden heutzutage im Bereich Fußball mitunter nicht nur auf länger Zeiten geschlossen, um sich die Dienste des Spielers entsprechend zu sichern, sondern auch um eine eventuelle Ablöse möglichst hoch ausfallen zu lassen. In diesem Fall war für beide Seiten von Beginn an klar, dass mit großer Wahrscheinlichkeit nach einer erfolgreichen Hinrunde und einem entsprechenden Angebot eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen werden kann. Im Übrigen ist das ein gutes Geschäft für den KSC. Er hat den Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit zu ca. 100% (Ablöse und Gehalt) refinanziert und zudem sportlich einiges obendrein bekommen. So gesehen hat sich dieses Geschäft gelohnt - vorausgesetzt er spielt die Rückrunde ähnlich erfolgreich. Einziges Manko ist die Tatsache, dass es nun gilt den Spieler entsprechend zu ersetzen.

Treue zu einem Verein bedeutet in der heutigen Zeit einfach nichts mehr, das Thema ist schon so ausgelutscht, man sollte sich da nicht mehr aufregen. Vielmehr sollte man sich freuen wenn dann doch mal ein Spieler über einen längeren Zeitraum "treu" bleibt.

MfG
    canelon

• Ich versteh hier die Aufregung nicht. Lasst den Jungen doch. Er soll sich mal die Nummer von Frederigo geben lassen, der kann ihm dann verraten von welcher Position auf der Bank man den besten Blick aufs Feld hat. Ich bezweifle stark, dass er es dort schaffen wird. Das ist ne Nummer zu groß für ihn.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Na aber -- laßt ihn doch machen. bei uns isser wech --- und in seinem Alter wird die zeit Kohle zu machen auch immer kürzer. ist doch besser er liegt anderen auf der tasche....... :rofl:

• Es ist der Lauf unserer Zeit, ob Nokia oder Profifußballer, fast immer zählt der höchst mögliche Profit und man wandert von dort weiter, wo man zu Arbeitsbeginn noch Klima, Fans, tollen neuen Trainer und sonst was hochgelobt hat. Schön, daß es oft auch mißlingt. Obwohl Schadenfreude kein guter Charakterzug ist, muß ich zugeben, daß ich mich immer freue, wenn ein Geldgeier dann mal Schiffbruch erleidet. Vielfach zu beobachten, wenn er von neidvollen zukünftigen Mitspielern nicht angespielt wird und außerhalb des Spielfeldes gemieden oder gemoppt wird. In Dortmund durch aus möglich.

Aber für uns ist dieser Typ mehr als unwichtig, lassen wir ihn in Dortmund mit seinem Bankkonto selig ruhen.