Den Artikel sollten sich einige Verantwortliche hier mal durchlesen und nachdenken

  • Löw: Ein Beispiel: Man muss nur mal analysieren, wie viele Tore Mannschaften nach Freistößen kassieren, wie viele völlig unnötige Fouls vorangingen. Ein solch schlechtes Zweikampfverhalten muss abgestellt werden, das ist elementar.


    Quelle: Kicker

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ist schon richtig, dass wir die meisten Gegentore nach Standards bekommen. :( Trotzdem haben wir die beste Abwehr der Liga. Da sollten also nicht unsere (Haupt-)Probleme liegen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Trotzdem haben wir die beste Abwehr der Liga.

    Was aber mehr an unseren top Torleuten, als usneren Abwehrspielern liegt....Aber unser Hauptproblem ist es tatsächlich nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Verantwortlichen sollten sich mal leiber das akribische Arbeiten abschauen. So eine Datenbank mit allen wesentlichen Werten der Spieler würde mir hier gut gefallen, aber ich frage mich warum das, zumindest in dem Umfang, hier nicht möglich ist

  • aber unnötige Fouls produzieren wir ne Menge.
    Und unser Standards müssen besser werden. Wieviele Tore haben wir unmittelbar bei einer Ecke oder einem Freistoß geschossen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Grund für unsere mangelnde Torausbeute nach Standdards (Freistöße) liegt meiner Meinung unter anderem auch im Fehlen eines offensiven Mittelfeldregieseurs begründet!

  • Der Grund für unsere mangelnde Torausbeute nach Standdards (Freistöße) liegt meiner Meinung unter anderem auch im Fehlen eines offensiven Mittelfeldregieseurs begründet!

    Das sehe ich nur bedingt so. Es ist nicht zwangsläufig der offensive Mittelfeldregisseur, der gute Ecken und Freistöße schießen kann. Bei uns liegt es eher daran, dass die Bälle einfach zu schlecht vors Tor kommen bzw. die Mitspieler die Dinger nicht richtig verarbeiten können

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ist schon richtig, dass wir die meisten Gegentore nach Standards bekommen. :( Trotzdem haben wir die beste Abwehr der Liga. Da sollten also nicht unsere (Haupt-)Probleme liegen.


    Hierbei sollte aber auch die Frage nach den möglichen Torchancen unserer Gegner gestellt werden. Denn unsere Keeper spielen dabei eine unheimlich große Rolle. Nur weil wir hinsichtlich der Gegentore die beste Abwehr in Liga 2 haben, heißt es noch lang nicht, dass wir auch generell die stärkste Abwehr haben. Eine Statistik, wieviele Chancen unsere Abwehr zulässt, wäre an dieser Stelle äußerst interessant.


    @ Nico87. Ich glaube, das ist kein Problem vom FCK, das ist ein generelles Entwicklungsproblem in der Bundesliga.


    @ lookaround. Simpson hat beim Fanregionstreffen geäußert, dass (korrigiert mich, wenn ich mich irre) pro Woche nur 30 Minuten Standards geübt werden. Das verrät leider alles.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat


    dass (korrigiert mich, wenn ich mich irre) pro Woche nur 30 Minuten Standards geübt werden. Das verrät leider alles.


    Man konzentriert sich voll und ganz auf das Tore schiesen im Training! Erst wenn 9/10 drin sind, übt man den Rest, d.h. tödlicher Pass, Steilpass, Flanken und Standards ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Bei der Frage nach den finanziellen Möglicheiten gefiel mir besonders gut, dass Geld dorthin geht, wo gute Konzepte vorhanden sind und Kontinuität herrscht.
    Da hab ich mich an die vielen, vielen Spieler der letzten Jahre erinnert, und an die 9 Trainer seit 1998 und kam mit den zustimmenden Nicken nicht mehr nach.
    Wie ihr seht, scheint das Ganze doch eigentlich sehr einfach zu sein. :D
    Welche vernünftige, wirtschaftlich denkende Sponsor würde den der FCK als Betätigungsfeld einfallen???

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)