20. November 2007 - SWR : FCK zeigt Interesse an Markus Merk

  • Zitat

    Schiedsrichter Markus Merk könnte möglicherweise beim krisengeschüttelten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Ende seiner aktiven Karriere 2009 in die Führungsriege aufsteigen. Das zumindest wünscht sich FCK-Aufsichtsratschef Dieter Buchholz.


    "Eine hervorragende Idee. Herr Merk ist ein Sympathieträger. Er ist ein hervorragender Botschafter unseres Vereins", sagte Buchholz der Tageszeitung "Rheinpfalz".


    Weiter...


    Datum : 20. November 2007
    Autor / Redaktion : Redaktion
    Quelle : SWR
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/sport/-/id=1…837340/16lxlmo/index.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe sehr, dass das klappt. Merk ist ein Sympathieträger auch weit außerhalb des Fußballs und genießt einen hervorragenden Ruf.
    Wir sollten alle daran arbeiten, ihn an den FCK zu binden. :arbeit:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Jetzt tut sich aber doch einiges, in diesem SWR-Bericht wird unser Pressesprecher Oliver Dütschke mit den Worten zitiert, "am Donnerstag werden auf der Pressekonferenz 3 Personen vorgestellt, die den 1.FCK unterstützen werden".


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mit dem Einstieg von Klaus Toppmöller das Umfeld wieder viel mehr Mut gefasst hat und dass sich wieder was bewegt, um den FCK wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Und ehrlich gesagt, das ist ein gutes Gefühl.


    Ich drücke allen, die jetzt was bewegen wollen, die Daumen und hoffe, dass dadurch auch die Mannschaft sieht, dass eine Aufbruchstimmung entsteht und dass hoffentlich kommende Erfolge der Mannschaft sich auch positiv auf die Stimmung bei der JHV auswirken, damit der FCK jetzt endlich mal keine negativen Schlagzeilen mehr schreibt.


    danscot :feuer: :]

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • @ danscot. Ich glaube, das liegt an weniger - es liegt meiner Ansicht nach vielmehr an dem offensiven Vorgehen von Herrn Buchholz. Ich kann seine Offensive nur befürworten und freue mich darüber, dass er jetzt in der Öffentlichkeit Fehler eingesteht und aktiv wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kann nicht beurteilen, wie, wer, wo an dieser Entwicklung - so sie denn eintritt - maßgeblich beteiligt ist.


    Ich glaube jedoch nicht, dass dies in den letzten 3 oder 4 Wochen passiert ist. Die Anbahnung solcher Kontakte - insbesondere zu Leuten, die auch noch Geld mitbringen sollen - dauert meiner Erfaqhrung nach wesentlich länger. Man kann nicht mal schnell drei Kaninchen aus dem Hut zaubern.


    Zu Markus Merk ist meine Meinung, dass er den Job als Schiedsrichter nicht nur gut, sondern auch professionell und akribisch macht und sich auch außerhalb dessen sehr stark sozial engagiert. Ich denke, er kann dem Verein helfen, wenn dies sein DIng ist. Und dies wird er sicherlich selbst sagen. Über das wie und wo sollte man nicht spekulieren. Dazu wird sich Herr Merk, wenn er sich für ein solches Engagement entscheidet, sicher seine eigenen Vorstellungen einbringen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das alles klingt doch sehr vielversprechend. Endlich wieder gute Nachrichten aus der Pfalz, und Herr Merk is sowieso einer der besten die man sich beim FCK wünschen kann. Seine Berufsauffassung (Berufung? ;) ) müssten mehr Menschen haben, und die Welt sähe ein gutes Stück besser aus...

  • Seine Berufsauffassung (Berufung? ) müssten mehr Menschen haben, und die Welt sähe ein gutes Stück besser aus...


    stimmt, dann hätten alle ein strahlend weisses lächeln :undwech:

  • :D lol Martin. Ich meinte ja mehr seine anderen (sozialen) Tätigkeiten :tongue:


    Obwohl... Zahnarzt is irgendwo auch ein sozialer Beruf... :gruebel: (Herr Merk hat ja auch armen Kindern in der dritten Welt die Zähne gemacht) aber das ist wieder ein anderen Kapitel :D

  • ...
    Herr Merk is sowieso einer der besten die man sich beim FCK wünschen
    kann. ...




    Das ist er tatsaechlich. Aber es ist doch so: Sollte er tatsaechlich
    beim FCK eine Funktion uebernehmen, werden Du und Deinesgleichen wenn
    wir mal 3 Spiele hintereinander verlieren "Merk raus" schreiben ... und
    den naechstenfordern.

  • Gute Idee !


    Sympathieträger braucht der Verein. Damit man positive in die Zukunft blicken kann und endlich mal das nervende Wort "Chaosverein" aus den Medien verschwindet.


    Mit namhaften und fachkundigen Persönlichkeiten wird der gute Ruf des Vereins hoffentlich wieder hergestellt. :yes:...die sportliche Zukunft ist gesichert.


    I hope so !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)