21. November 2007 - Der Betze brennt : FCK erweitert Vorstand

• Die ständig geforderte fußballerische Kompetenz sehe ich bei diesen Personalien jedenfalls nicht, ist in der Situation aber wohl auch nicht mehr notwendig. Zumindest dürften wir einen Politiker in den Reihen begrüssen, der den FCK öffentlich besser repräsentieren wird.

Sonst wird sich die Zusammenstellung nur darauf reduzieren, Sponsoren in kürzester Zeit an Land zu ziehen und die Gelder sinnvoll mit Toppmöller und Rekdal anzulegen. Sofern es sich bei der Opposition auf die Herren Roos, Hotic, Neues und Motzenbäcker reduziert, würde ich kurzfristig eher die Hoffnungen in diese Lösung setzen. Toppmöller wäre eh zu stark, dass er sich von Roos und Hotic sportlich etwas diktieren lassen würde. Die Erfolge stehen auch auf seiner Seite; Roos und Hotic wären als Rookies einzustufen und darauf kann man nach einigen Flops in der Situation nichts geben. Andererseits muss man wirklich die Daumen drücken, das Toppmöller in seiner Funktion als Sportdirektor bei Krisensituationen mehr Erfolg hat als zu seinen Trainerzeiten.

• @Ice:

Wenn ich Toppmöllers Rolle richtig interpretiere, brauchen wir z.Zt auch nicht zwangsläufig sportliche Kompetenz im Vorstand. Was wir kurz- bis mittelfristig brauchen sind neue Finanzquellen und eine bessere Außendarstellung. Und ich denke das wird der neue Vorstand hinbekommen. Fragt sich nur wie lange z.B. Erwin Göbel noch in seinem Amt bleibt.

zum Thema Dr. Johannes Ohliger: Er ist sicherlich nicht alleine dafür verantwortlich, dass die Holzmann AG in Insolvenz gegangen ist. Er war zu dem noch bei einigen anderen Firmen tätig, die nicht Pleite gegangen sind. Und ohne Wissen um genaue details glaube ich Herrn Buchholz einfach, wenn er sagt, dass Ohliger sauber aus der Sache herausgekommen ist.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• "Hilfloses Gestammel und Aktionen beim Vorstand des 1.FCK."
    Berufung von ehrenamtlchen Vorstandsmitglieder und Aufsichtsräte - Rücktritt des ehemaligen Aufsichtsratsboss.
    Die Vereinsführung macht sich nur noch lächerlicher und ganz Fußball-Deutschland lacht darüber. Ein weiteres dunkles Kapitel der Vereinsgeschichte.

• Das Drama geht in die nächste...

Ich weiß auch nicht, was ich von dem ganzen Theater so richtig halten
    soll. Mein Gefühl geht leider mit kalusha - das ganze so kurz vor der
    JHV sieht sehr stark nach Aktionismus aus, um die Brandung - die den
    Verantwortlichen ohne wenn und aber entgegenschlagen wird - zu glätten.
    Das ist schon Politik, der vertuschenden Sorte, wenn ihr mich fragt.
    Aktionismus zum Selbstschutz. Leider wird dem Mitglied und Fan wieder
    nur die halbe Wahrheit aufgetischt...

Hier und da ein paar Brände gelegt, damit das Hauptfeuer in den
    Hintergrund tritt - was beim FCK die letzten Monate alles passiert bzw.
    nicht passiert bräuchte 5 Jahreshauptversammlungen... :rolleyes:

Ich bin der Meinung wir brauchen keine neuen ARM, wir brauchen eher
    einen starken, medienwirksamen Mann, der sagt wo es langgeht. Dieses
    ganze Gewurschtel wird uns eher nicht weiterbringen. Dazu fummeln zu
    viele mit rum und haben zudem ihre kleinen Eitelkeiten zu retten.

Mir fehlt eine klare Linie und ein sympathischer, cleverer Leader, der diese an den Mann bringt - seit Jahren.

sàwàddee kráb

• Ich finde auch, wir brauchen vor allem starke Männer, jeder für einen Aufgabenbereich:

- Toppi als der starke Mann in sportlichen Dingen

- einen starken Mann, was allein Finanzen angeht, aber nur im Hintergrund tätig ist

einen starken Mann, der den FCK nach außen hin vertritt und ein klares Konzept mitlebt und -trägt

-einen starken Trainer, der was die Mannschaft hat das alleinige Sagen hat bezüglich Aufstellung usw.

Den starken Toppi und den Trainer haben wir ja schon, mit Finanzen sind ja auch viele vertraut da oben, aber es fehlt noch ein Captain.

• @fussballe

Kannst Du mir mal erklären was Du willst?

Am 7. November schreibst Du:

"Als nächstes muß der Vorstand und der Aufsichtsrat neu formiert werden. Dies soll auf der Jahreshauptversammlung geschehen!!"

Jetzt bezeichnet Du die stattfindenden Veränderungen als "Hilfloses Gestammel und Aktionen"

Geht es denn einigen nur noch des Motzens um des Motzens willen?

Irgendwie kapier ich es nicht mehr.

Hier wird inzwischen alles schlecht geredet bevor es begonnen hat und von denselben Leuten, die dies vorher gefordert haben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Mein Gefühl geht leider mit kalusha

dafür brauchste dich nicht schämen .. lol..

im ernst:
    es geht mir nicht ums meckern an sich. ich spreche Dieter Buchholz auch nicht das recht ab, so zu handeln, wie er's getan hat. er darf das, nichtsdestotrotz kriegt er von mir dafür nicht den schönheitspreis.

seit ein paar wochen hat Buchholz das heft in die hand genommen. grundsätzlich begrüsse ich das - zum einen aus mangel an alternativen, da die eigentlich zuständigen (der vorstand) von woche zu woche immer mehr verblassen, zum andern weil ich das ehrlicher finde als sein versteckspiel bei Flutlicht ('ich bin ja nuuuur für die kontrolle verantwortlich'). mit der einbindung von Toppmöller in den AR und dem bauernopfer Schjönberg hat er verhindert, dass die JHV im chaos versinkt (und nebenbei die entlastung des AR so gut wie sicher gestellt). die letzten kritiker hat er mit dem eingeständnis seiner eigenen fehler milde gestimmt - noch lieber als rollende köpfe sehen wir nämlich verantwortliche, die für ihre fehler um vergebung bitten: siehste wohl, das sind halt auch nur menschen.

das war alles in allem gutes krisenmanagement. die gemüter waren beruhigt, und wenn wir die letzten vier spiele vor der winterpause nicht chancenlos verlieren, wäre eine gute grundlage geschaffen, um die zukunft des vereins auf der JHV zu diskutieren. zuerst hätten Göbel und Jaworski noch ein bissl asche auf ihre häupter gestreut und besserung gelobt, danach hätt Toppi sich selbst und allen andern auf die schulter geklopft und etwas von 'strang' gemurmelt, an dem wir jetzt alle ziehen müssen, es macht sich aufbruchsstimmung breit, alle haben rote backen vor aufregung.... und jetzt kommt der punkt, wo man den mitgliedern das konzept fürs kommende jahr vorlegt, dieses inhaltlich verteidigt und den mitglieder die chance gibt, sich dazu zu äussern. das wär in meinen augen 'guter stil'.

stattdessen wird der vorstand kurz vor der JHV um drei personen erweitert und somit unangreifbar, ähnlich wie der AR mit Toppmöller. grundsätzlichen fragen geht man dabei aus dem weg:
    - wir hatten einen zweiköpfigen vorstand, von denen keiner mit allzu grosser sportlicher kompetenz ausgestattet war. jetzt haben wir fünf. ein fussballfachmann ist immer noch nicht dabei.
    - wir haben bereits einen verwaltungs-wasserkopf, der jetzt noch weiter angeschwollen ist. die drei neuen arbeiten zwar umsonst, dennoch sinds eben drei mehr.
    - die drei neuen haben auf anhieb die entscheidungsmehrheit im vorstand. aber was wollen sie eigentlich??

• Zitat

Mit der Berufung der drei ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder sollen die beiden Hauptamtlichen Göbel und Jaworski "nicht entmachtet werden", so Emrich weiter. Die Tagesarbeit liege weiterhin bei den beiden fest angestellten Vorstandsmitgliedern, während die Aufgaben der drei neuen Vorstandsmitglieder in der Beratung und der Akquisition von
    neuen Sponsoren bestehe.

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Posting:

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Ruhe sollte in den Verein nach der Jahreshauptversammlung einkehren. Kurz danach warf Klaus Toppmöller das Handtuch, ohne etwas beim 1. FC Kaiserslautern bewirkt zu haben. Was ist mit den angekündigten, weiteren Sponsoren, die auf der Versammlung nicht genannt wurden? Wie geht es jetzt weiter? FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage hat uns Rede und Antwort gestanden.

Quelle ...

- Gerry Ehrmann -