Neuer Investor für den FCK

  • Lieber eine Hure als Verein als ein mittelmäßiger 2. Liga oder sogar 3. Liga Verein


    Auch lieber ne Hure als Frau anstatt einen VW statt eines Porsche? Mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese. Und nein, ich bin nicht gegen die Akquirierung neuer Gelder. Ich will nur nicht, dass sich mein FCK vollkommen prostituiert.

  • Was ist jetzt der Unterschied zischen Gazprom und Citibank ?(

    Ach Heizer, da gibt es eigentlich garkeinen Unterschied.
    Ich glaub bei uns drehen im Moment so einige durch :gruebel: .
    Sponsor = Prostitution des Vereins. Der Untergang des Fussballs.
    Heute gab es von einem Sponsor Fahnen die an die Fans kostenlos verteilt wurden,
    Sogar darüber wird sich doch hier aufgeregt.... Weil zwei kleine werbeaufdrucke drauf waren :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Fand ich ehrlich gesagt auch etwas komisch... Ansmann is ein Geldgeber des FCK.... Tradition ist wichtig. Aber sie sollte in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wenn man sich alles neue verschließt geht man irgendwann unter - und da hilft dir die Tradition gar nichts mehr. Die Fahnen waren doch schön, da waren wie mein Vorredner schon sagte 2 kleine Werbedrucke drauf und weiter? Diese Leute geben dem FCK aber auch Geld... nein das heisst nicht das ich jetzt den Vereinsnamen ändern will und die Vereinsfarben... :rolleyes: man muss differenzieren. Und ohne Kohle geht nun mal gar nix - auch nicht in Kaiserslautern, da rettet uns auch kein Fritz Walter vor dem Untergang.

  • Hoffentlich ist die Mehrheit der FCK-Fans so clever und versteht, dass es nunmal folgende Regel gibt: "Ohne Geld kein Fussball!"
    Ein Investor oder Sponsor heißt ja nicht direkt, dass man Vereinsfarben, Namen oder sonst was ändert, aber die Fraktion "Wir wollen den FCK in der Kreisliga sehen" nimmt dann immer diese Extrema, um Stimmung zu machen.
    Wer in der heutigen Zeit Profifussball sehen will, benötigt dafür nunmal Geld. Selbst in den untersten Spielklassen wird ja sogar immer mal wieder Geld bezahlt für Spieler. Und wenn es nur das Benzingeld für den Weg zum Training ist! Auch das ist Geld!


    Ich hoffe, dass wir einen Sponsoren oder Investor finden, der natürlich im Einklang mit dem FCK funktioniert. Also Logo, Name, Farben und solches werden nicht angefasst!!! Die Mehrheit der Vereins bleibt in Vereinshand und auch die Entscheidungen werden nur von Vereinsseite getroffen.
    Denn dann ist der Unterschied nicht sehr groß zu einem Sponsoren. Die sind mir natürlich noch lieber!


    Zum Thema Hopp: Daran stört mich ausschließlich, dass ein DORFVEREIN zu einem Champ. League Teilnehmer gemacht wird. Das ist mein Problem. Der Rest ist zwar vielleicht nicht mein Wunschgedanke. Aber damit könnte ich leben, wenn er einen Traditionsverein sponsoren würde!


    Natürlich wäre es toll, wenn alle Clubs Europas ein festes Budget hätten. Jeder Klub bekommt das und nicht mehr. Und dann wird gespielt. Sozusagen 1 großer Topf mit allen Einnahmen und die werden an alle Profiklubs verteilt. Fände ich super, aber so ist die Welt nicht!

  • Natürlich wäre es toll, wenn alle Clubs Europas ein festes Budget hätten. Jeder Klub bekommt das und nicht mehr. Und dann wird gespielt. Sozusagen 1 großer Topf mit allen Einnahmen und die werden an alle Profiklubs verteilt. Fände ich super, aber so ist die Welt nicht!


    Da hast du Recht so ist die Welt leider nicht. Wenn es so wäre das alle Teams gleich behandelt würden, wäre das im Profifußball auch gleich wieder ganz anders... aber wie du schon erwähnt hast, keiner führt so etwas durch. Weil einer immer mal wieder mehr haben will wie der andere... thats life...

  • Jesses, was für eine Aufregung!


    Ohne Moos nix los! Das weiß doch jedes Kind. Natürlich ist hier bestimmt niemand dafür, dass wir unsere Tradition, unseren Namen, unsere Farben usw. verkaufen. Das will hier niemand. Ich auch ganz gewiss nicht. Aber es gibt doch Möglichkeiten einen Investor ins Boot zu holen und so über die dringend nötigen Gelder zu verfügen, die uns nicht die Luft zum atmen nehmen.


    Von mir aus könnte man auch das Stadion in "Pfaff"-Arena oder so ein Shit umbenennen. Für mich wäre es weiterhin das Fritz-Walter-Stadion oder der Betzeberg! Ich würde auch nie eine ander Bezeichnung benutzen. Wir müssen das dann nur an die "Jugend" weitergeben. Dann kann da auch "XYZ-Stadion" stehen.....



    Leute ohne Geld gehen wir den Bach hinunter. Leider regiert Geld die Welt. Ich würde es auch besser finden, wenn es nicht so wäre! Übrigens könnte ein Investor nicht ohne Zustimmung der JHV einsteigen. Glaube ich zumindest! Die Mitglieder haben auf jedem Fall ein Mitspracherecht! Also abwarten, hoffen das schnell etwas gefunden wird und dann genau zuhören und dann erst schimpfen, wenn es von Nachteil für unseren FCK ist. Darum geht es uns doch!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Da hast du Recht so ist die Welt leider nicht. Wenn es so wäre das alle Teams gleich behandelt würden, wäre das im Profifußball auch gleich wieder ganz anders... aber wie du schon erwähnt hast, keiner führt so etwas durch. Weil einer immer mal wieder mehr haben will wie der andere... thats life...


    ....ja das wäre nicht schlecht! Schöne Idee! Nur ist Profifußball schon lange ein wirtschaftliches Unternehmen. Und wenn wir soweit wären, dass wir hier die Gelder gerecht verteilen, dann würde es bedeuten, dass alle gleich viel Lohn/Gehalt usw. bekommen.


    Ich glaube spätestens hier hört die Idee auf! Leider....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Sehr gut geschrieben, denn wer sagt denn wir gehen in das Fritz-Walter-Stadion? Die Mehrheit sagt doch auf den Berg oder Betze, denn den Fritz haben wir alle im Herzen und im Kopf und der wäre der letzte der sagen würde: Kinner ich will kää Investore die moi Name vergesse machen!

  • das hier z.b.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391247,00.html


    ich möchte solche konsorten auf keinem fall in meinem verein sehen, soviel ehrgefühl sollten sogar wir uns noch leisten könnten...





    Kann ich ja grundsätzlich verstehen. Aber Citibank ist ja auch sehr windig und steht nicht gerade für Seriösität. So mancher Kleinanleger wurde ja bei Citibank sein Geld los...


    Aber vielleicht zu Gazprom: Da kann man Vieles bestimmt verurteilen. Nur,wenn man Gazprom verurteilt, sollte derjenige, der mit Gas heizt, sofort auf eine andere Energieform umsteigen. Sonst wäre das sehr inkonsequent.


    Ich habe dieses Argument schon öfters vorgebracht, habe dann aber immer zu hören bekommen, "ich heize nicht mit Gas".. Anscheinend gibt es in Deutschland keine Gasheizungen. ?(




    Ich persönlich sehe durch Gazprom bisher keine negativen Auswirkungen für Schalke. Der Verein ist autark, spielt weiter in blau-weiß und wird nicht von fremden Mächten bestimmt. Und der Vereinsname hat sich auch nicht geändert. Bei uns gibt es auch Leute, die sich darüber aufregen. ich persönlich meine, es reicht, kritisch zu bleiben, ich bin aber gegen Hetze gegenüber dem Sponsor.


    Ich würde mich freuen, wenn der FCK einen solventen Sponsor bekäme. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()