in Südafrika erschossen

  • ich bin mal gespannt, ob bei der WM alles richtig läuft und dann die Sicherheitsbedingungen sehr hoch sind. Da muss man ja Angst haben hinzufahren. Wollte evtl. hin, aber wenn das so weiter geht gucke ich lieber TV

  • Skandal!!! :schock:


    Wie kann man nur in Südafrika eine WM stattfinden lassen, wenn solche Verbrechen und andere Probleme an der Tagesordnung sind? Es ist ja noch nichtmal sicher, ob die Stadien zur WM fertig werden. Außerdem wer finanziert das alles?


    Die WM hätte man mind. 10 Jahre im Voraus planen müssen. Zudem scheinen die polit. Verhältnisse nicht stabil zu sein.


    Ich hoffe, Ihr erinnert euch noch, wie in Deutschland vor der WM in bestimmten Städten Dunkelhäutige gejagt wurde? Und trotzdem war die WM ein Erfolg. Lt. ZDF-Videotext von gestern war Burgstaller als Privatmann in SA.


    Ich war in den letzten Jahren 2 x in Urlaub in SA; ein wundervolles Land. Die Menschen dort haben nach der Appartheit eine Chance verdient. Es ist richtig, in Durban z. B. würde ich nach Einbruch der Dunkelheit auch nicht alleine spazieren gehen. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass kaum Menschen auf den Straßen sind. In Kapstadt wiederum ist dies kein Problem.


    Gönnt den Südafrikanern die Feier und unterstützt sie.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Ich hoffe, Ihr erinnert euch noch, wie in Deutschland vor der WM in bestimmten Städten Dunkelhäutige gejagt wurde? Und trotzdem war die WM ein Erfolg. Lt. ZDF-Videotext von gestern war Burgstaller als Privatmann in SA.


    Ich war in den letzten Jahren 2 x in Urlaub in SA; ein wundervolles Land. Die Menschen dort haben nach der Appartheit eine Chance verdient. Es ist richtig, in Durban z. B. würde ich nach Einbruch der Dunkelheit auch nicht alleine spazieren gehen. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass kaum Menschen auf den Straßen sind. In Kapstadt wiederum ist dies kein Problem.


    Gönnt den Südafrikanern die Feier und unterstützt sie.

    Ich gönne das denen auf jeden Fall und hoffe auch, daß alles sicher über die Bühne geht. Man hätte nur mehr Zeit gebraucht um die Voraussetzungen zu erfüllen. Ist aber gut, daß Du als SA kenner deine Erfahrungen mitteilen kannst. Ich glaube die Meisten (meine Wenigkeit eingeschlossen) können sich von dem Land kein richtiges Bild machen, weil wir noch nicht da waren und nur hören, was in den Medien berichtet wird. Was da berichtet wird ist leider nicht überwiegend positiv. ?(

  • ich gönne ihnen ja die WM und freue mich Sie. Auch dass die FIFA 120.000 Karten für die Armen zur Verfügung stellt. Aber die Morde kannst du nicht mit den den Verfolgungen in Deutschland vergleichen. Hoffe die kriegen dass in den Griff

  • Die Kriminalität in den Griff zu bekommen,
    das versuchen die schon seiten Jahrzehnten.
    Es ist leider ein politisch sehr unsicheres
    Land. Die Infrastruktur, naja da mangelt
    es an allem. Flughäfen, Personennahverkehr,
    Hotels, Straßen, Verkehrsverbindungen,
    Schienennetz, Stromversorgung. In den
    großen Städten ist es gang und gebe, das
    des öfteren der Strom ausfällt. Es müssen nicht
    nur Stadien gebaut werden sondern einen
    teilweise kompl. neue Energie-Versorgung.
    Ich gönne Südafrika und den dort lebenden
    Menschen die WM von Herzen, doch sie
    kommt um Jahrzente zu früh.
    Ach ja, zuguterletzt, zur WM werden natürlich
    noch gewisse illegale aus diversen Nachbarländern
    einreisen, die halt mal vom klauen und schlimmeren
    Dingen leben. Wenn ich zur WM dorthin fahren würde,
    gäbe es nur eines: Hotelzimmer raus, Stadion rein,
    zurück ins Hotelzimmer. Macht sowas Spaß?

  • ich finde die aussage von blatter das allerletzte. wie kann man zu einem feigen mord an einem menschen nur sagen "er gehörte ja nicht zur delegation".

  • Na ganz einfach. Da er nicht zur Delegation gehörte, sondern einfach nur einer von täglich "privaten" 50 Mordopfern war, konnte dieser Spinner sein Versprechen wahren, dass kein Offizieller bei der Auslosung um seine Sicherheit besorgt sein muss.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • da sieht man mal , wie bescheuert der blatter ist...seine komischen visionen den fans gegenüber, u.a. abschaffung der stehplätze, und da sagen der war ja nur als gast da...nicht zu fassen...und bierhoffs handy und reisepass diebstahl, sowas passiert dort täglich....viel spaß den fans die zur wm anreisen....gut da wirds ja bestimmt mehr sicherheit im land geben, aber die verbrecher (fussballfans?? :lachen: ) werden dort bestimmt nicht von der bildfläche verschwinden...

  • Über den Herrn Blatter und der "Fußballfabrik" FIFA gabs in der ARD oder ZDF mal einen interessanten Bericht. Lt. dem Bericht sind das alles kriminelle Machenschaften, die da abgehen. Wenn man das sieht fällt man echt vom Glauben ab!

  • Habe den Bericht zum Teil auch gesehen. Da nutzen manche Verantwortliche von afrikanischen Verbänden ihre Stellung aus um ein bisschen den Geldbeutel mit den Zuschüssen von der FIFA für das Land zu füllen. X(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!