Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

• kann mir nicht vorstellen, daß wir die Ablöse aufbringen können. Selbst wenn sie nur so hoch wäre, wie die Summe, die wir bekommen haben, ginge es nicht. Das Geld ist längst verbraten. Vereinsführung hatte doch bei Transfertermin argumentiert, daß der Verkauf aus finanziellen Gründen notwendig war.

• Er ist eine feste Größe in der Bielefelder Mannschaft. Zu Recht.

Bis auf das wirklich miese Spiel in München zählte er fast immer zu den besseren Arminen. Ich bin der Überzeugung: Wäre er gegen Dortmund nicht ausgewechselt worden, hätten sie das Spiel auch gewonnen und wären damit durch. Er spielt auf mittlerem Bundesliga-Niveau und das hätten bei uns ganz wenige Jungs drauf - wobei ich das Gefühl habe, dass er sich nach der langen Verletzung in den letzten Wochen klar gesteigert hat. Seine Flanke auf Wichniarek zum Tor war allererste Sahne - er hat eine Menge Spielwitz und momentan hakt es nur noch an seinen körperlichen Defiziten in den Punkten Endgeschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen (er ist eben nur etwa 1,20 m).

Die einzige Chance auf eine Rückholaktion wäre der Abstieg der Arminia, der Verbleib des FCK und eine Verletzung von Halfar - er ist weg und in der aktuellen Verfassung des Vereins gibt es keine Möglichkeiten.

• Seven: Man hat auch an Schönheim gesehen, dass die Jungs in dem Alter einfach länger brauchen um nach schweren Verletzungen wieder in Tritt zu kommen aber es ist deutlich zu sehen dass Halfar die notwendigen Fähigkeiten hat 1. Liga zu spielen. Es ist einer der schlimmsten Fehler von Rekdal gewesen auf ihn zu verzichten, darüber ärgere ich mich heute noch!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das Problem an Daniel Halfar war und ist immer noch das er weiß was für ein Talent er ist und er deswegen, finde ich , er ziemlich Selbstgefällig ist. Ich finde er ist ein Top Spieler den man nicht hätte Verkaufen dürfen. Trotz allem stand er sich glaube ich selbst im Weg und deswegen wurde er Verkauft.....leider.

• Das Problem an Daniel Halfar war und ist immer noch das er weiß was für ein Talent er ist und er deswegen, finde ich , er ziemlich Selbstgefällig ist. Ich finde er ist ein Top Spieler den man nicht hätte Verkaufen dürfen. Trotz allem stand er sich glaube ich selbst im Weg und deswegen wurde er Verkauft.....leider.

Sehe ich auch so.

• Meiner Meinung nach war Halfar ein echt riesiges Talent...
    Er hat aber den Fehler gemacht, zu früh den Verein zu wechseln :tongue:
    Hätte er noch 1-2 Jahre für den FCK gestürmt, dann hätte ich ihm gute Chancen gegeben sich bei einem Verein wie Armina Bielefeld durchzusetzten.
    Etwas Pech hatte er ja schon, Middendorp hat ihn trotz Verletztung nach Bielefeld geholt & als er wieder fit war, war sein Trainer schon Frontzek & dieser setzt weniger auf Spieler wie Halfar.
    Naja, vielleicht kommt der Bursche mal irgendwann zurück auf den Betze, würde mich wirklich freuen :thumbup: