Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

• Zitat

Original von Born_In_KL
    eigenes talent lässt man ziehen und holt wahrscheinlich nun aus der polnischen ersten liga nen Abu Al Kahim Da schlagmichtot den keiner kennt und versucht eine saison mit so nem spieler sein glück, der kein deutsch kann, das umfeld net kennt etc(

Ja, genau das befürchte ich auch... :sauer:

Und ein Wort noch zu den Stimmen, Halfar hätte letzte Saison nichts gebracht. Er ist auch schon in der Vorrunde vor seiner Verletzung des öfteren ausgefallen (Meniskus, Nasenbeinbruch, etc.) und von den 11 Spielen, in denen er gespielt hat, wurde er 10 (!) mal eingewechselt, und zwar immer erst zwischen der 57. und 87 (!) Minute. Ich denke nicht, dass man aufgrund dieser wenigen Kurzeinsätze seine Leistung wirklich fundiert beurteilen kann. Mit etwas Zeit und ohne das Verletzungspech der letzten Saison hätte er mit Sicherheit eine große Bereicherung für unser Team sein können.

Wir werden uns noch schwarz ärgern, wenn er in Bielefeld durchstartet und bei uns dafür wieder so ein drittklassiger Kicker von gottweißwoher über den Platz stolpert...

• Finde es schade, das er geht, hoffe das wir für die Ablöse (wenn 500,000 - 700.000€ stimmen, viel zu wenig) eine Verstärkung fürs Mittelfeld bekommen, denke Rekdal und Schönberg haben schon jemanden auf der Liste. Das jetzt alle auf Rekdal und Schönberg rumhauen, finde ich nicht gut. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. In meinen Augen hat Halfar zwar Talent macht aber nichts daraus, hat sich laut Aussage von WW in der letzten Saison (vor der Verletzung) auch nicht gerade im Training für einen Stammplatz aufgedrängt, dazu noch eine Disziplinlosigkeit vor der jetzigen Saison, nicht gerade die Einstellung eines Profis. Warum hat er nicht mal in der Oberliga gespielt?? Wenn wir für die Ablöse einen Mittelfeldspieler bekommen der uns weiterhilft, ist Halfar schnell vergessen, sollte aber wie sooft in den letzten Jahren mal wieder ein Mitläufer verpflichtet werden, und Halfar trumpft in Bielefeld auf ist Feuer unterm Dach.

• Wirklich grausam.-..alle, die ein bißchen kicken können, werden abgesägt..

• Zitat

Wir werden uns noch schwarz ärgern, wenn er in Bielefeld durchstartet und bei uns dafür wieder so ein drittklassiger Kicker von gottweißwoher über den Platz stolpert...

Wäre wunder wenn es am Ende nicht so kommt seit Jahren spiele sie woanders besser als hier

• Zitat

Original von Betzebube

Wäre wunder wenn es am Ende nicht so kommt seit Jahren spiele sie woanders besser als hier

Würde so gerne mal den Grund wissen... :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Fantasio

Es wäre nicht das erste Mal, daß sich ein Spieler bei seinem neuen Verein mehr reinhängt als bei seinem alten Verein.

Allgemein:
    Und ich betone nochmal, wir haben viele Stürmer, die auch jung + entwicklungsfähig sind, wie Halfar, also spricht es von Kompetenz, dass man aus einem Mannschaftsteil, bei dem man viele Spieler hat (Sturm) jemanden gehen lässt, damit man mit dem Geld (laut Martin Wagner - Berater von Halfar - bekommt der FCK "viel Geld", deshalb denke ich, es werden deutlich mehr als die spekulierten 500.000 € sein) einen Mannschaftsteil verstärkt (Mittelfeld), in dem man knapp besetzt ist.

Rekdal hat ja betont, dass die Mnnschaftsteile schlecht ausbalanciert sind, viele Innenverteidiger + viele Stürmer, aber wenig Mittelfeldspieler, was sich beim Ausfall einer derjenigen - wie man jetzt sieht, wenn Bernier fehlt - negativ bemerkbar macht.

Und Erwin Göbel wird auch heute in der Rheinpfalz mit den Worten zitiert "Schade, ich hätte mir gewünscht, Daniel versucht sich mit Leistungen wieder für die 1. Mannschaft zu empfehlen".

Also die Kritik an Vorstand + sportlicher Führung sind meiner Meinung nach völliger Blödsinn + total deplaziert.

:Pdanscot :P

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• Zitat

Original von Magga
    Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass der FCK wirklich dem Untergang nahe ist. Ich bin kein Pessimist und mir liegt es fern, alles schlecht zu reden, aber in diesen Tagen verspühre ich zum ersten Mal in meinem Dasein als Fan echte Angst um die Existenz meines Clubs.

Das finde ich mehr als lächerlich...

Zitat

Wie kann man Halfar nur ziehen lassen? [...] Als er nun zur neuen Saison fit schien, hieß es von Seiten des Sportdirektors Schjönberg, dass man wahnsinnig froh sei, dass Halfar wieder dabei ist, er quasi wie ein Neuzugang wäre, man voll auf ihn bauen und ihn brauchen würde.

Er wurde in die Oberliga verbannt, weil er etwas verbockt hat und laut Göbel aus der heutigen Rheinpfalz hat Halfar anscheinend nichts oder nicht viel dafür getan, dass er wieder in die erste Mannschaft zurück darf. Als Schjönberg die oben genannte Aussage über Halfar tätigte, war er sicherlich davon ausgegangen, dass Halfar eine professionelle Einstellung an den Tag legt, was anscheinend nicht der Fall war.

Zitat

Auch bei den Fans ist er zu einem absoluten Publikumsliebling geworden. Die Identifikationsfigur schlecht hin, deren Trikot der Runner unter allen ist.

Das ist nun wirklich kein Argument. Die ganzen Trikots werden doch nur von U18-Mädchen getragen, die ihren Daniel so süß finden.

Zitat

Zudem wurde durch die Kaderzusammenstellung und die Entwicklung seit dem Abstieg mehr als deutlich, dass man nun voll auf die jungen Leute setzt und sie die Zukunft des FCK sind

Daran ändert doch dieser Transfer nichts. Halfar wird hier teilweise als der größte und wichtigste FCK-Spieler schlechthin dargestellt, ihr stellt großartige Prognosen auf, aber wisst nicht, wie es in Wirklichkeit ausgesehen hätte. Der letzte Leistungsvergleich ist jetzt Jahre her und es wird immer noch nach Halfar geschriehen. Er mag ein gutes Spiel gegen Duisburg gemacht haben und ich erinner mich auch an die tolle Vorarbeit gegen Wolfsburg, aber wird das nicht alles ein bisschen überbewertet? Ständig wird alles auf die Vereinsführung geschoben, die Spieler sind natürlich heilig. Wie gesagt, wenn er es sich nicht mal in die erste Mannschaft zurückkämpft und auf alle Fälle weg will, wieso sollte man ihn auf Teufel-komm-raus behalten?

Zitat

Ein absolut riesengroßes Talent,

Wie gesagt, die Grundlage für diese Aussage ist doch reichlich dünn. Du berufst dich auf uralte Spiele. Und wer nicht will, der hat schon. Es ist ja nicht so, als sei die Degradierung auf den Mist des Vorstandes gewachsen.

Zitat

die Zukunft des FCK ist und ohne solche man nie und nimmer aufsteigen kann

Nochmal: Ein Spieler, von dem wir nur wenige Spiele gesehen haben, als Zukunft des Vereines zu bezeichnen, oihne solche man niemals aufsteigen kann, halte ich einfach für viel zu überzogen.

Zitat

Desweiteren ist mir unbegreiflich, dass man dieses großes Talent, welches zudem einen langfristigen Vertrag besitzt (im vorigen Absatz lang und breit beschrieben), für eine lachhafte Ablösesumme von 500.000 - 800.000 € gehen lässt.

Liegt wohl auch an deinem Zustand. Du kannst nicht einen Spieler, der ewig nicht mehr gespielt und somit keine Leistung gebracht hat, für mehrere Millionen verscherbeln. Du kannst nur auf uralte Spiele und mögliches Talent verweisen.

Zitat

Diese Aussagen, dass man noch Spieler abgeben muss, bevor man neue holt, gehen mir so auf die Nerven, weil sie keinen Sinn ergeben. Was bringt mir denn das nun durch Halfar gesparte Geld, wenn ich dafür keinen besseren Spieler bzw. noch nicht mal annährend vergleichbaren Ersatz bekomme?!

Woher willst du das wissen? Du berufst dich immer nur auf mögliche Leistungen von Halfar, was er im Stande zu leisten wäre, aber das nützt gar nichts. Du kennst weder Halfars derzeitige Verfassung, noch weißt du, wie ein möglicher Neuzugang einschlagen würde. Deine Aussagen sind teilweise schon ziemlich blauäugig und mit einer Halfar-Brille gesprochen.

Zitat

man vor der Runde bereit war, Beda an Rostock abzugeben, man den Torschützenkönig Daham nicht mehr wollte, Macho auf die Bank setzt und nun Halfar verkauft, dann frag ich mich: Wie kann man sich dann selbst zum Aufstiegsaspiranten ernennen?

Was willst du machen, wenn jemand 1. Liga spielen will? Sanogo wollte doch genauso weg. Und zu Daham erspar ich mir jeden weiteren Kommentar, der ist für mich einfach nur unteridisch. Bei der Torwartfrage scheiden sich die Geister.

Zitat

Aber Leute wie Neubauer und Stachnik, die sicher keine Schlechten sind, aber doch für den Oberligakader (!!!) eingeplant waren, sind bei uns Stammspieler. Das sagt doch eigentlich alles!

Wenn im Training ein Stachnik einen besseren Eindruck macht als ein Opara, wen stellst du dann auf?

Zitat

Das sind sicher alles Talente, die sich reinhängen, aber so kann man nicht aufsteigen!

Wenn du das sagst...

Zitat

Unbegreiflich ist desweiteren, dass Lexa und Daham - sollten sie bis Freitag keinen Verein haben - mindestens bis zur Winterpause bezahlt werden müssen, aber keine Rolle mehr spielen. Erneut ein sehr "cleverer" Schachzug!

Was willst du machen? Ob degradiert oder nicht, gespielt hätten sie ohnehin nicht mehr und ihre Verträge dem Verein zu Liebe auflösen wie Nerlinger damals, wollen sie bestimmt auch nicht.

Zitat

Ein System - was ja groß gepriesen wird - ist absolut nicht erkennbar!

Nur weil du keins erkennst, heißt das nicht, dass es keins gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

• viel glück in bielefeld, daniel ... hoffe du hast dort ne schöne zeit ... vergiss uns nicht

• Vielleicht hat seine Suspendierung was mit dem Wechsel zu tun. Er könnte sich ja auch zu weit aus dem Fenster gelehnt haben wir der Van der Vaart...

• Zitat

Und zu Daham erspar ich mir jeden weiteren Kommentar, der ist für mich einfach nur unteridisch.

Da sage ich mal jetzt nix könnte Böse enden X(