Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

• Zitat

Original von oesifckfan

Enttäuscht wäre ich erst dann, wenn wir keinen neuen Spieler bis Transferschluss verpflichten würden.

Denke wenn kein neuer im Auge wäre, denke ich hätte man Daniel nicht abgegeben. Bis Freitag ist ja noch viel Zeit.

• Abwarten michba83, abwarten.
    Es wird schon noch was passieren.

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Abwarten michba83, abwarten.
    Es wird schon noch was passieren.

ja wahrscheinlich ein zweitklassiger skandinavier,der bald bei den amateuren kickt oder ein abgehalfterter profi, der nochmal kohle und keine leistung zeigt.

bei der personalpolitik kommt nichts raus!!!

• SympathyForTheDevil
    Fakt war:
    Er war sehr sehr lange verletzt.
    Ist weiterhin sehr verletzungsanfällig.
    Es gab Spekulationen einer vorzeitigen Sport-Invalidität.

seh ich auch so! ich hab mir mal gedanken darüber gemacht ob Schönberg wirklich Halfar abgeben wollte oder ob es vielleicht wirklich die beste Lösung für den Verein ist!
    Finde das alles sehr komisch das man ihn ins Oberligateam steckt ohne das was rauskommt wieso. Ich meine disziplinarische Gründe - naja!
    Dann verkauft man ihn noch unter Marktwert. Es stehen 500.000 Euro Ablöse im Raum.

Vielleicht war seine Verletzung ja doch schlimmer als gedacht und man wollte es verschweigen!? Wie er dann allerdings die medizinische Untersuchung in Bielefeld überstehen konnte ist mir ein Rätsel.

Hoffe das wir bis 31.August noch einen Spieler holen - denke aber eher das man sich das Geld zur Seite legt und hofft bis zur Winterpause noch genügend Punkte zu holen um dann unzufriedene Ersatzspieler von anderen Vereinen zu holen - so wie Meisner letztes Jahr!

• Zitat

Original von xderbriegelx
    oh mann, der kerl war 18 bzw. 19. da kann man auch mal über die stränge schlagen. eine verwarnung und eine geldstrafe hätten es auch getan.

für mich eine absolut lachhafte aktion ihn zu verkaufen und das für den betrag.

Finde ich irgendwo schon verblüffend, wie du dir die Zeitungsberichte hinbiegst. Einerseits wird eine genannte Summe, die sich bei verschiedenen Printmedien zwischen 500000-700000 bezifferst und bei der Bandbreite eher unter Schätzung einzustufen ist, als Tatsache wertest und andererseits wird mal eben unter den Teppich gekehrt, dass Halfar nicht nur eine Verfehlung begangen haben könnte. Ist das nicht auch irgendwo mal zu hinterfragen oder hört es da einfach auf, wenn es nicht in die Argumentation passt und man Sanktionen in Form von Geldstrafen fordert ? Könnte es vielleicht sein, dass es mit der Einstellung des Spielern nicht so gut stand, man bei der zweiten Verfehlung eine andere Art der Sanktion gewählt hat und zusätzllich die Wechselambitionen zu einem Verkauf geführt haben ? Das man nicht ewig Zeit hat und ganz besonders nicht die Zukunft in einen Spieler steckt, der einem persönlich nicht einen professionellen Eindruck vermittelt, dürfte irgendwo auch noch verständlich sein. Aktuell zeigt auch das Beispiel Schönheim, dass einige Spieler nicht immer die erwarteten Stützen im Team bilden und man eben mit Leistungseinbrüchen zu rechnen hat. Allerdings kann man solche Rückschläge noch verzeihen, wenn zumindest eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt wird und ernsthaft an den Schwächen gearbeitet wird. Wieso man nach ein paar guten Spielen nicht mal im Ansatz die Chance auf einen Stammplatz sucht und das einem so leicht wie nie zuvor gemacht wird, die Frage sei aber erlaubt. Das sollte selbst für ein gehandeltes Toptalent spielend zu erreichen sein...

• Jetzt bin ich mal gespannt,welchen Ballkünstler die bis Freitag aus dem Hut zaubern wollen.Ich gehe aber mal davon aus,daß Der Verein schon nicht erst seit gestern wußte,ob der Transfer zustande kommt,wahrscheinlich schon seit Wochen.Also Zeit genug,um den Transfermarkt zu sondieren.Gehe mal davon aus,daß uns bis spätestens Freitag ein Neuzugang verkündet wird.
    (Vielleicht aber auch nur Wunschdenken von mir)

Endlich wieder in der Heimat

• ............und jetzt läuft Halfar beim nächsten Spiel mit der Bielefelder Mannschaft in der ersten BL auf und macht zwei Tore.

Über die Stränge geschlagen ist ja alles schön und gut und solange keiner etwas genaues weiss, ist das alles Spekulation, aber anscheinend scheint er für die 1. Liga gut genug zu sein und bei uns sitzt er in der zweiten Mannschaft auf der Bank, wenn überhaupt.

Ist schon sehr merkwürdig, was hier vonstatten geht.

• Zitat

Original von xderbriegelx

ja wahrscheinlich ein zweitklassiger skandinavier,der bald bei den amateuren kickt oder ein abgehalfterter profi, der nochmal kohle und keine leistung zeigt.

Ja, genau das befürchte ich leider auch... :sauer: