16. Spieltag - 09. Dezember 2007 : FCK - Jena

• Das kannst du mit den tausenden Gelegentheitsgehern, die in Fanforen usw. gar nicht mitlesen und sich im Bereich "Rund um den Verein" gar net auskennen (wollen) total vergessen.

ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

• Wißt ihr,warum ich Lautern nie mochte? Weil "manche" Fans dort einfach unter allem Niveau sind.Als Gastanhänger wird man mit Bier überschüttet,Prügel angedroht ,mit üblen Worten beschimpft.Natürlich kommt das überall vor,aber nicht in dieser Häufigkeit wie in Kaiserslautern. Dabei sind doch wir doch alle nur normale Anhänger unserer Vereine, ich hänge an meinen Mainzer, und ihr hängt an eurem FCK. Klar können wir in Mainz nur davon träumen einmal einen Teil dessen zu erreichen, was ihr schon erlebt und gewonnen habt. Aber der Vorstand hat bei euch in den letzten Jahren alles leichtfertig verspielt,so sind es jetzt die oben angesprochenen Fans, die jetzt wohl jedem FCK-Anhänger in schweren Stunden das letzte bisschen Stolz nehmen. Die, die vorher mit Bier geschüttet haben, die nur Hass auf Mainz hatten, das sind die, die jetzt bei Euch pfeifen. Hatte man früher Respekt vor der westkurve,so kann man heute nur noch Mitleid haben, das ist das Schlimmste,was einem passieren kann. Was haben wir in Mainz schon schwere Stunden mitgemacht, aber wir nehmen den Spielern nicht den letzten Funken an Selbstvertrauen. Im Notfall schweigen wir einfach mal, wie z. Bsp. in Fürth nach einem enttäuschenden Spiel.Das hat die Mannschaft sehr nachdenklich gemacht - und wir sind sogar noch aufgestiegen. Wer ein bisschen Menschenkenntnis hat,der muss doch wissen, wenn man jemand ständig beschimpft und kritisiert, wie soll er da Mut und Lust haben, es zumindest zu versuchen es besser zu machen. Und da ist es doch schei....egal, ob ich gut bezahlter Fussballer oder Bauarbeiter bin.Im Herzen oder in der Seele sind doch alle menschen gleich,auch wenn es unterschiedliche Charaktere gibt. Schickt ein paar Spieler von euch nach Mainz, ich wette, die würden allein wegen der Unterstützung aufblühen.Oder warum glaubt ihr,dass Spieler wie Zidan,Andreassen,Friedrich usw. nur schweren Herzens gegangen sind? Und Rekdal..? Ich finde Rekdal super, sein Worte heute in Flutlicht waren einfach nur ehrlich und entsprechen einfach den Tatsachen. Die Fehler der vorangegangen Trainer kann man nicht von heute auf morgen wieder gutmachen,zumal mit wenig Geld. Ich wünsche mir nächstes Jahr kein Lokalderby, aber nicht, weil ihr absteigen sollt, sondern wir wieder hoch wollen.Und weil wir jetzt genug Vorsprung in der Tabelle haben, drücke ich euch sogar ein wenig die Daumen.. ;) !

• Wißt ihr,warum ich Lautern nie mochte? Weil "manche" Fans dort einfach unter allem Niveau sind.Als Gastanhänger wird man mit Bier überschüttet,Prügel angedroht ,mit üblen Worten beschimpft.Natürlich kommt das überall vor,aber nicht in dieser Häufigkeit wie in Kaiserslautern. Dabei sind doch wir doch alle nur normale Anhänger unserer Vereine, ich hänge an meinen Mainzer, und ihr hängt an eurem FCK. Klar können wir in Mainz nur davon träumen einmal einen Teil dessen zu erreichen, was ihr schon erlebt und gewonnen habt. Aber der Vorstand hat bei euch in den letzten Jahren alles leichtfertig verspielt,so sind es jetzt die oben angesprochenen Fans, die jetzt wohl jedem FCK-Anhänger in schweren Stunden das letzte bisschen Stolz nehmen. Die, die vorher mit Bier geschüttet haben, die nur Hass auf Mainz hatten, das sind die, die jetzt bei Euch pfeifen. Hatte man früher Respekt vor der westkurve,so kann man heute nur noch Mitleid haben, das ist das Schlimmste,was einem passieren kann. Was haben wir in Mainz schon schwere Stunden mitgemacht, aber wir nehmen den Spielern nicht den letzten Funken an Selbstvertrauen. Im Notfall schweigen wir einfach mal, wie z. Bsp. in Fürth nach einem enttäuschenden Spiel.Das hat die Mannschaft sehr nachdenklich gemacht - und wir sind sogar noch aufgestiegen. Wer ein bisschen Menschenkenntnis hat,der muss doch wissen, wenn man jemand ständig beschimpft und kritisiert, wie soll er da Mut und Lust haben, es zumindest zu versuchen es besser zu machen. Und da ist es doch schei....egal, ob ich gut bezahlter Fussballer oder Bauarbeiter bin.Im Herzen oder in der Seele sind doch alle menschen gleich,auch wenn es unterschiedliche Charaktere gibt. Schickt ein paar Spieler von euch nach Mainz, ich wette, die würden allein wegen der Unterstützung aufblühen.Oder warum glaubt ihr,dass Spieler wie Zidan,Andreassen,Friedrich usw. nur schweren Herzens gegangen sind? Und Rekdal..? Ich finde Rekdal super, sein Worte heute in Flutlicht waren einfach nur ehrlich und entsprechen einfach den Tatsachen. Die Fehler der vorangegangen Trainer kann man nicht von heute auf morgen wieder gutmachen,zumal mit wenig Geld. Ich wünsche mir nächstes Jahr kein Lokalderby, aber nicht, weil ihr absteigen sollt, sondern wir wieder hoch wollen.Und weil wir jetzt genug Vorsprung in der Tabelle haben, drücke ich euch sogar ein wenig die Daumen.. ;) !

Naja ich kann dir leider nicht in allem Recht geben. Du weisst nicht wie es uns geht... das es überall Stress gibt, da hast du Recht. Nicht nur in Lautern... aber in dieser Lage einen solchen Beitrag zu schreiben is etwas unpassend. Meiner Meinung nach. Die Kritik an den Spielern heute war mehr als begründet.... man kann leider nicht immer fröhlich da rumjuckeln... es fallen nach solchen Vorstellungen auch mal böse Worte... meistens und bei den meisten legt sich das aber wieder. So wie bei mir. Übertreiben kann man natürlich alles... naja soviel dazu... und sorry wenn ichs nochmal sagen muss... aber gerade jetzt mit sowas zu kommen finde ich net gut... wie gesagt, nur meine Meinung....

Unsere West und unsere Fans ticken anders wie euer Bruchweg. Ganz anders.

• Ich habe heute einen neuen FCK- Fan mit auf den Betze gebracht. Er hatte gegen Mainz und heute das erste mal die Teufel live gesehen, sonst immer nur TV. Er hat mich nach dem Spiel heute gefragt, ob ich ihm eine Dauerkarte für die Rückrunde besorgen kann. Er ist felsenfest überzeugt, das wir nicht absteigen. Nur eines fand er erschreckend. Es stand 2:1 für den FCK, das Spiel stand auf Messers Schneide und die Westkurve hat so kläglich und jämmerlich versagt, wie noch nie. Die Kurve war ungefähr so lebendig wie der Pariser Zentralfriedhof. Bis zum Elfmeter, dann war alles zu spät. Das Pfeifen und pöbeln gegen die eigene Mannschaft ging los. Wir lagen wohlgemerkt noch in Führung. Ich war absolut fassungslos.Jena hatte zwar das ganze Spiel über den Vorteil, einen wirklichen 12. Mann hinter sich zu haben, hatten aber von nun an sogar einen 13. Mann, weil die "FCK - Fans" der Ansicht waren, sich während des Spiels gegen ihr Team stellen zu müssen. Ich komme seit 1967 zum Betze, aber so eine erbärmliche Westkurve habe ich selten gesehen. Ja ich sage bewusst erbärmlich, weil so wie im letzten Jahr gegen 1860 von der Kurve das Spiel mit gewonnen wurde, wurde es heute mit vergeigt.
    Zum Spiel selbst will ich nur sagen,das man sich in der 2. HZ wohl etwas zu sicher war und locker ließ. Das Auslassen noch so vieler Chancen hat sich dann bitter gerächt. Man sollte endlich mal die Devise im Team ausgeben: Im Strafraum ist Torschusszone und zwar für jeden Spieler der da rein kommt.

Wir kommen wieder....:schild:

• herby. Gebe dir Recht. Die Vorstellung der West war heute wirklich nicht berauschend... aber nach meinem Ermessen kippte es dann erst richtig als der Ausgleich fiel.... beim 2:1 war aber schon ein Knick zu spüren... von Auspeifen/fertig machen habe ich im Block 9.2 jedoch nicht viel mitbekommen, es herrschte eher eine Art Schocklähmung/Fassungslosigkeit unterm Publikum... viel Pfeiferei gabs nicht... aber berechtigte "Wir ham die Schnauze voll" Rufe (bei denen ich dabei war) und Kritik. Zu dem Zeitpunkt als die Jena nämlich schön spielen ließen hatten wir WIRKLICH die Schnauze voll... und wem ging es heute NICHT so...

aber wie gesagt, berauschend war der Support ab Minute 35 nicht mehr.

öh PS: Herby und ehrlich gesagt hab ich schon schlimmeres in der West erlebt.

• Da ich wie du weißt fast ganz vorn stehe bekomme ich die volle Dröhnung , im Normalfall Klatschen Gesang usw. heute halt ab dem Elfmeter nur noch Pfiffe. Solltest du das überhört haben ?

Wir kommen wieder....:schild:

• Da ich wie du weißt fast ganz vorn stehe bekomme ich die volle Dröhnung , im Normalfall Klatschen Gesang usw. heute halt ab dem Elfmeter nur noch Pfiffe. Solltest du das überhört haben ?

Ich hab einmal gehört wie der Kempf sagte "was ist mit euch los?" und da schrie ich zurück und andere pfiffen: "Was ist mit uns los? WIr kommen hierher. Was ist mit denen los?" Und hab auf den Platz gedeutet. Zu dem Zeitpunkt hatte die Mannschaft ne 2:0 Führung bereits verspielt... was sicherlich nicht die Schuld der Fans war.... die Stimmung wurde erst richtig schlecht als die auf dem Platz das Spiel schleifen liessen... welche Folgen das hatte sieht man am Ergebnis, das auch mit dem lautesten Gekreische nicht anders ausgefallen wäre. Am Ende gab es sogar nochmal ein lautes "K´lautern!!" mehrfach... geholfen hats leider nen Dreck.

• Von salamander am 10.12.2007, 01:21 Uhr

Ein paar Gedanken zum heutigen Spiel (war oben....und habe so etwas in vielen Jahren Betze noch nie erlebt)

1. Beda war sicher der "Matchloser". Pomadig, arrogant, kein Anführer, früh resignierend. Wo war er, als wir einen Kapitän gebraucht hätten (in der letzten Viertelstunde)? Für einen Mannschaftsführer war das erbärmlich. Ist es unfair, wenn man sich die Frage stellt, ob diese Leistung und diese Einstellung etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass er im Sommer ablösefrei den FCK verlassen wird, wahrscheinlich in Richtung 1. Bundesliga? Kann es sein, dass der Mann nicht mehr das Allerletzte aus sich heraus holt, da er mit dem Verein eigentlich abgeschlossen hat? Ist das so unwahrscheinlich?

2. Runström traf von Beginn an keinen Ball. Unheimlich langsam, zweikampfschwach, ungefährlich, lustlos, arrogant beim Elfer (da hätte er gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen). Wie kann der so hinter seinen Trainigsleistungen zurückbleiben? Oder war der im Training etwa genau so schlecht? Und muss doch spielen, da sich ja irgendein Einkauf unserer Skandinavier ja irgendwann bezahlt machen muss - nachdem die Rekdal-Favoriten Bernier und Hansen bereits als abgeschrieben gelten können. Im Fernsehen wirkte er im Interview direkt nach dem Duschen bereits wieder locker-entspannt, die Niederlage schien ihn weniger zu treffen als tausende FCK-Fans. Übrigens: Auch er wird den Club im Sommer ablösefrei verlassen. Und Deutsch hat er erst gar nicht gelernt, lohnt sich ja eh nicht...

3. Rekdal ist ruhig, sympathisch, authentisch, integer, charismatisch, seriös, sachlich, gewinnend und fachkundig. UND DOCH MUSS ER WEG, ER MUSS. Weil die Tabelle nicht lügt. Weil wir auch nach 16 Spieltagen auf der Stelle treten. Weil wir bei erlernbaren Situationen (Überzahl, Standards) immer noch patzen. Weil die Mannschaft immer wieder phasenweise völlig die Ordnung verliert. Weil er es nicht schafft, zu verhindern, dass Runström gegen seinen Willen einen Elfer schießt. Weil der Verein als Ganzes am Abgrund steht. Weil ein Spiel wie das heutige eine Bankrotterklärung ist. Rekdal ist sportlich verantwortlich. Der Kader, den er in Teilen selbst zusammengestellt hat gibt ein rechnerisches Potenzial zwischen Platz 6 und 10 her. Wir stehen auf 16. Rekdal hat keinen Absteiger übernommen, sondern einen Aufstiegsaspiranten. Daran muss an ab und zu erinnern. Bis auf 2 Spieler das gleiche Team, das im vergangenen Jahr um die gleiche Zeit auf auf Platz 4 stand. Verstärkt um Runström, Jendrisek, Bernier, Hansen. Da kann man den Trainer nicht aus der Debatte nehmen, weil er ein netter Kerl ist. Auch wenn er heute in der PK wieder so tut, als habe er einen Schrottkader mit lauter Amateuren übernommen und man müsse ihm dankbar sein, dass man immerhin Platz 16 belegt.

Rekdal verkauft sich nach Außen unheimlich gut. Das ist aber auch unser Problem, sonst hätten wir nämlich seit 4 Wochen einen neuen Trainer. So haben wir 4 Wochen verloren. 4 Wochen, die am Ende womöglich zwischen Profifussball und Insolvenz unterscheiden. Wir brauchen jetzt keinen Trainer, der sympathisch ist, sondern einen, der die Klasse hält. Und nur das zählt. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Wolfgang Wolf mit dieser Mannschaft einen Platz im oberen Mittelfeld erreichen würde, ein Volker Finke vielleicht noch ein wenig mehr. Für Spiele wie das heutige braucht man gar keinen Trainer. Die Abfindung für Rekdal ist gut investiertes Geld.

4. Was bleibt, ist die Hoffnung auf Toppmöller und dass er mit seinen Transfers besser liegt als seine Vorgänger. Die Hoffnung, dass irgendjemand dort oben endlich erkennt, dass der Weg mit Rekdal direkt in die Insolvenz führt. Der Mann hat fertig, wers nicht glaubt, schaue sich die heutige Pressekonferenz an. Und ich hoffe, dass sich die vollmundigen Investorenversprechungen der Neuvorstände nicht wie so oft als leere Versprechungen herausstellen. Denn davon hat man eigentlich nichts mehr gehört, eine seltsame Ruhe ist eingekehrt. Auch Bauckhage erwähnte das heute nicht mehr. Und der Georgier ist nach dem (erfolgreichen) Probetraining wieder abgereist, weil die Kohle für seine Verpflichtung fehlte...

http://www.der-betze-brennt.de…ewtopic.php?p=77778#77778

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Könnt ihr eure eigenen Gedanken noch eigenständig formulieren oder muss man ständig Meinungen von anderen Seiten übernehmen und die mit einer "tollen" Überschrift garnieren ? Stellen die irgendwo eine allumfassende Wahrheit dar und sind irgendwo objektiver ?