Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Klar besser? er hatte auch seine Böcke!!!!
    Sippel war klar nicht unantastbar letzte Saison. Aber Robles hier dann gleich für seinen nicht gezeigten Paraden als Nr. 1 zu bestellen hat mich gehörig geärgert. Sippel war erst der Held dann der Arsch...

  • Wenn beide so gleichwertig sind, wieso und weshalb hat Robles kein Angebot vorliegen. Er ist doch noch ein junger Keeper!! Wenn er wirklich so toll ist wieso sitzt er in der 2. Liga auf der Bank.


    Wie Du schon schreibst...beide gleichwertig, dazu noch Trapp und Knaller in der Warteschleife (wobei ich letzteren noch nicht gesehen hab, aber was ich so vorher mal gelesen habe, scheint er ja durchaus Talent zu haben). Also durchaus legitim einen der beiden abzugeben. Denke Robles möchte über kurz oder lang auch ins US Nationalteam, und dazu wird er spielen müssen.


    Ein Torwart muss auch mal einen Unhaltbaren abfangen. Und das hat er nicht! Da hätte man auch Sasic noch reinstellen können. Ende...


    Was ist besser: Ab und an einen "unhaltbaren" halten, oder durch gute Strafraumbeherrschung dafür sorgen dass weniger Situationen entstehen, in denen solche Bälle kommen?

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Strafraumberrschung: Da gehört in meinen Augen das Abfangen von Ecksten, Freistöse!! Da ist er viel zu klein für.
    Auf der Linie ist was anderes... In meinen Augen...

  • wer soll deinen schwachsinn noch ernst nehmen


    robles ist 1,83


    sippel 1,80



    Du... :rofl:


    3cm... Erinnert dich das an was? :biggrin: Vielleicht bist du dewgen immer so schlecht gelaunt!! :rofl:


    Sippel hat die bessere Sprungkraft... Trotzdem: bei hohen Bällen hab ich immer Angst das da einer durchrutscht...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Wenn beide so gleichwertig sind, wieso und weshalb hat Robles kein Angebot vorliegen.

    Wer sagt denn, dass es keine Angebote gab? Nur weil keine Gerüchte aufkamen? :gruebel:



    Er ist doch noch ein junger Keeper!!

    Jung ja, aber über den Talent-Status mit 25 schon hinaus. Die Chancen, dass er sich nach oben entwickelt, sind bei ihm einfach geringer als bei Tobi.



    Wenn er wirklich so toll ist wieso sitzt er in der 2. Liga auf der Bank.

    Weil der Trainer ihn auf die Bank setzt und er nicht den Verein gewechselt hat?! :gruebel:



    D.h. das er in meinen Augen alles was aufs Tor kam, reingelassen hat.

    :brille:


    Dann schau halt mal genauer hin. Das ist Quark. Robles hat durchaus gut gehalten.

  • Zitat von »ASC2000«
    D.h. das er in meinen Augen alles was aufs Tor kam, reingelassen hat.


    :brille:


    Dann schau halt mal genauer hin. Das ist Quark. Robles hat durchaus gut gehalten.


    Robles hat bärenstark gehalten und das tut jetzt auch Sippel.
    Also besteht kein Bedarf zu wechseln auch nicht wenn Sippel uns eine Niederlage durch einen Patzer verschuldet. Fehler macht jeder Tormann früher oder später.
    Ich sag ja nur Lehmanns Ausflug

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Ich denke man war sich seitens des Trainerteams genau bewusst was man tut. Sippel hat seine Stärke bei den ganz schwierigen Bällen, den sogenannten 100%'igen und genau die sind in engen Spielen entscheidend. Sippels Glanzparaden bei sehr schwer zu haltenden Bällen waren ganz wichtige Schlüsselszenen in den Spielen gegen Duisburg, bei Pauli und auch gegen die Pillendreher.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, da liegt Robles einfach hinter Tobi. Er ist ein sehr guter Torhüter der keine auffälligen Schwächen hat aber für mich nicht in der Lage ist Spiele zu entscheiden, er hält die sogenannten "Unhaltbaren" nicht und darum ist er zurecht die Nummer2.
    Sippel war vergangene Saison schwer verletzt und ist anschließend nicht in die Gänge gekommen, dieses Phänomen hat man schon oft beobachten können. Man sollte auch nicht vergessen dass junge Spieler Probleme haben über einen langen Zeitraum konstant gute Leistungen abzurufen. In dieser Phase war Robles dann einfach der bessere und hat zurecht gespielt. An einem Sippel in Normalform kommt Robles nun nicht vorbei.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."