Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Zitat

    ...Sonst könnte man noch glauben Du meinst das ernst ...


    Ich meine das ernst !
    Was ist wenn sich Sippel verletzt ?
    Trapp und/oder Knaller müssen erst dauerhaft zeigen was sie können. Trapp hat zwar schon gezeigt, daß er kein Schlechter ist. Aber ich glaube, in der 1. BL wird da nochmal ein neuer Schwierigkeitsgrad vorgegeben. Diesen Test muß Trapp erst noch bestehen. Wenn der Zeitpunkt mal da sein sollte, bin ich auf jedenfall mal gespannt auf die Leistung unserer Ersatztorhüter. :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Genausi wir man gespannt darauf war wie Fromlowitz und Sippel sich schlagen wenns ernst wird. Beide wurden zwangsweise ins kalte Wasser geworfen und haben den Test bestanden. Warum sollte man sich da also bei Trap Gedanken machen, der in meinen Augen sogar die besseren Anlagen hat als Sippel der zur Zeit nicht zeigt was er kann oder eben anderweitig abgelenkt scheint.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jetzt hat unsere Nr. 1 gerade 4 Spiele der 1. Liga hinter sich gebracht und schon soll er auf die Bank und nicht einerm erfahrenen Torwart weichen, sondern sogar einem Nachwuchstalent, das überhaupt keine Erfahrungen aus der 2. Liga mitbringt. Trapp wird zum Einsatz kommen, wenn Tobias verletzt ist. Danach rückt er wieder ins 2. Glied.


    Lassen wir doch unsere junge Mannschaft erst mal ankommen in der Liga. Sie zeigte einschließlich des Tormanns bisher respektable Leistungen und machte Fehler, die sie bestimmt weiterbringt.


    Der Freistoß der Hoffenheimer gestern war ein cleverer Coup von Rangnick; da konnte auch MK dazu lernen. Mit dem Schuss von Sigurdvinssen (o.ä.) rechnete keiner unserer Truppe. Sippel und die Männer in der Mauer wurden überrascht von Rangnicks Einfall.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Das Freistoßtor geht klar auf seine Kappe. Es hat einen Sinn, dass man beim Freistoß vom Torwarteck spricht! Geht der Ball toll gezirkelt über die FCK-Mauer und Sippel wird auf dem falschen Fuß erwischt, ist das O.K.! Aber darauf zu "spekulieren", dass der Ball in die geschützte Ecke geht, ist einfach ein Fehler! Punktum. Muss man ihm ankreiden. Nicht mehr und nicht weniger. Und ob der Freistoß berechtigt war, hat mit der Leistung von Sippel nichts zu tun.

  • Tut mir leid, daß ich in dem Punkt "Spekulieren" Einigen widersprechen muß!
    Wenn Ihr Euch die Szene noch einmal genau anschaut, werdet Ihr feststellen (müssen),
    daß Sippel den Schritt nach rechts erst gemacht hat, als der Ball bereits die Mauer passiert
    hatte. S. hatte die Mauer m. E. vollkommen richtig gestellt, er stand in der richtigen Ecke,
    wenn nun ein Schlenzer über die Mauer geht, ist er normalerweise völlig schuldlos.

  • Ich saß gestern in 2.1 als ziemlich nahe am Geschehen beim 2 zu 2.
    Man konnte geschätzte 5 min erahnen, dass der so Ball einschlägt!
    Wir haben uns da incl Sippel wirklich total billig verkauft!
    Erst rennt irgendwer von uns auf die Linie, Hoppenheimer Spieler stellen sich darauf kurz vors Tor.
    Der Spieler von uns, (k.a. wer das war) läuft darauf hin wieder zur Mauer...
    In dem Moment rücken die Spieler von Hoffenheim wieder heraus und genau in diesem Moment schlägt der Ball in die Torwartecke ein!
    Sippel's 2te Schwäche nach seiner Strafraumbeherrschung ist seine Anfälligkeit bei Freistößen und Fernschüssen!
    Sippel spekuliert total darauf, dass ein gefühlter Heber von Salihovic über die Mauer ins linke Eck gezirkelt wird! Er macht von sich aus ein Schritt nach links und dann erst wurde der Freistoß ausgeführt.. Ganz klar ein TW Fehler der uns 2 Punkte gekostet hat!


    Man sollte aber nicht vergessen, dass Sippel an diesem tag auch wirklich eine herausragende Szene hatte die so nun auch nicht jeder Torhüter hält!
    Der Freistoß geht klar auf seine Kappe! aber das Ding dass er zuvor vopn der Linie gekratzt hat wäre normalerweise ein Treffer gewesen..
    Von dem her gleicht es sich aus..



    .[/quote]

    Der Fussball hat sich in diesem Bereich für den Keeper deutlich verändert. Torhüter die bei Eckbällen durch den Strafraum segeln und die Bälle aus er Luft pflücken gibt es praktisch nicht mehr.


    sry aber das ist schlichtweg falsch!
    Ein Paradebeispiel war das Spiel gegen Bayern! Im ggs zu Sippel fischte Butt fast alles was in die Nähe des 5m Raums kam herunter.. Er stand bei Flanken und Eckbällen generell weiter von der Linie entfernt und spekulierte darauf die Kugel in der Luft zu fangen! Genau das macht Tobi überhaupt nicht! Und ich finde dass es genau umgekehrt der Fall ist!
    Es gibt nur ganz wenige Torhüter die in solchen Situationen auf der Linie kleben.. Mir fällt da nur Tobi und Flo ein!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    ...aber das Ding dass er zuvor vopn der Linie gekratzt hat wäre normalerweise ein Treffer gewesen..

    Nee, hätte nicht gezählt, der SR hatte auf Abseits entschieden.

  • ok.. das hatte ich bis dato noch nicht vernommen..
    trotzdem eine Schöne Szene von ihm!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • S. hatte die Mauer m. E. vollkommen richtig gestellt, er stand in der richtigen Ecke,
    wenn nun ein Schlenzer über die Mauer geht, ist er normalerweise völlig schuldlos.


    Richtig, er hat die Mauer korrekt gestellt und stand auch selbst richtig. Danach hat er ja auch selbst gesagt, dass er den Ball zu spät gesehen hat. Das ist soweit alles in Ordnung! Aber wenn die Mauer richtig steht und ich den Ball nicht sehen kann, decke ich halt das Torwarteck ab. Wenn der Ball dann auf der anderen Seite einschlägt, ist es halt so! Aber den Ball nicht zu sehen und trotzdem den Schritt aus dem Torwarteck hinraus zu machen, ist schon ein böser Schnitzer! Wenn er in dem Moment stehen bleibt, reicht die Reaktionszeit noch um den Ball abzuwehren sobald er ihn sieht. Der Schritt aus dem Torwarteck raus war daher einfach völlig unmotiviert - Sippel kann nichts Reales gesehen haben, was diese Bewegung hätte rechtfertigen können.


    Ich mache ihn nicht zum Sündenbock und gehöre auch ganz generell weder zur Anti-Sippel-Fraktion noch zum In-memoriam-Robles-Fan-Club hier, aber das war schon ein dickes Ei, das er da gestern gelegt hat.