Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Bitte! Wie kann man jetzt Robles fordern! Wir spielen in der 1. Liga... Da gehts anders zu Sache, wenn namenhafte Stürmer aufeinmal vor deiner Kiste auftauchen!

  • Sippel war letztes Jahr sensationell und wurde zu Recht Fast-Nationalspieler. Davon abgesehen finde ich, dass es, in Anbetracht der Finanzlage zumal, kein Fehler war, niemanden hinzuzuverpflichten. Ist außerdem eine verdiente Würdigung für den besten Torwartrainer der Liga. Ich bin sicher, dass Sippel mit seiner Hilfe wieder aus seinem momentanen, kleinen Tief herauskommt. Außerdem waren die Gegentore keine reinen Piplicas, sondern es gingen jeweils andere Fehler voraus, und es sah halt nur ein bisschen unglücklich aus.

  • Ich bin sicher, dass Sippel mit seiner Hilfe wieder aus seinem momentanen, kleinen Tief herauskommt

    das sind keine kleinen momentanen schwächen


    diese schwächen hatte er auch in der letzten runde,nur wurden die
    von den stürmern der 2.liga ,nicht so gnadenlos ausgenutzt.

  • Der 5m-Raum (Torraum) ist eindeutig das Revier eines Torhüters! Da ist es ein absolutes "no-go", einen Schritt nach vorne zu machen, inne zu halten und sich wieder zur Linie zu bewegen! Da muss man raus und den Ball krallen, egal wie!

  • und es sah halt nur ein bisschen unglücklich aus.


    Das nenn ich mal understatement.....und die "Schwächen" hatte er schon vor zwo Jahren, als in Mainz beim 3:3 einer aus einem halben Meter frei auf's Tor köpfen durfte....

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Sippel war letztes Jahr sensationell und wurde zu Recht Fast-Nationalspieler.


    Sippel ist alleine von seiner Körpergröße nicht für höhere Aufgaben geeignet..
    das ist eine Schwäche die man nicht weg machen kann und ist mitunter das Hauptgeschäft eines jeden Torwartes..
    was nützt es wenn man sensationell gut auf der Linie ist und jede Flanke durch den 5er seegeln lässt??
    Das war bei Tobi schon immer eine Schwäche und ich bezweifle dass das irgendwann wieder besser wird..
    Ich bin eindeutig dafür in der Wpause nach einem TW zu suchen.. es gibt soviele gute Torhüter in Deutschland , da müßte mit wenig Geld was zu machen sein..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • :weiseropa: Moment.. Engel war es auch!!
    der erste deutsche Nacktionalspieler... Er durfte einmal ran.. Und Deco (war doch Deco?) hat ihm Knippel in die Beine gespielt.. Von da ab gings stetig bergab..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn ich den noch 1x in seinem babyblauen Toni-Schumacher-Gedächtnis-outfit sehen muss, gebe ich meine DK zurück.
    Hab mich immer noch nicht abgeregt :grummel:


    Stefan, bitte unternimm was :beten:

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!