Ich will gar net abstreiten, das er Fehler macht. Desweiteren zähl ich mich auch net zur Fraktion der Sippelverteidiger genausowenig wie zur Fraktion der Sippelkritiker. Genauso könnt ich auch gut damit leben, so einen wie Macho im Kasten zu haben. Aber all das is nun mal nicht der Fall und dieses ständige Kritisieren von der heimischen Couch aus, macht es halt auch net besser. Wenn man sieht, wieviel Leute einem mit totaler Fachkenntnis hier erklären, wie man solch eine Situation löst, frag ich mich, warum genau solche Leute eigentlich heut net beim FCK im Kasten stehn. Is einfach zu kritisieren und in der Theorie es besser zu wissen und ganz was anderes es in der Praxis umzusetzen. Ich hab auch in der Jugend als Tormann gespielt (allein wegen fehlender Grundschnelligkeit), aber ich möcht mir einfach net anmaßen jede Situation so einfach beurteilen zu können. Macht Sippel auch net besser oder schlechter, wie er is. Diese ganze Diskussion net. Vielen is er ein Dorn im Auge, aber das ändert auch nix. Wir müssen mit ihm leben. Ich für meinen Teil komm damit ganz gut klar, selbst wenn er uns den Klassenerhalt kosten sollte.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Macht Sippel auch net besser oder schlechter, wie er is. Diese ganze Diskussion net. Vielen is er ein Dorn im Auge, aber das ändert auch nix. Wir müssen mit ihm leben. Ich für meinen Teil komm damit ganz gut klar, selbst wenn er uns den Klassenerhalt kosten sollte.
Es macht ihn auch nicht besser, wenn man nicht drüber schreibt. Es ist eigentlich egal.
Zum Einen verstehe ich dich, zum Anderen ist aber auch gerade dieser Fehler schon mehrfach vorgekommen. Und Sippel spielt nunmal Leistungssport und an seiner "Arbeit" hängt sehr viel davon ab. Warum ich ihn nicht bewerten darf, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann auch sagen, ob ein Brötchen gut oder schlecht ist, obwohl ich kein Bäcker bin.
-
Es macht ihn auch nicht besser, wenn man nicht drüber schreibt. Es ist eigentlich egal.
Zum Einen verstehe ich dich, zum Anderen ist aber auch gerade dieser Fehler schon mehrfach vorgekommen. Und Sippel spielt nunmal Leistungssport und an seiner "Arbeit" hängt sehr viel davon ab. Warum ich ihn nicht bewerten darf, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann auch sagen, ob ein Brötchen gut oder schlecht ist, obwohl ich kein Bäcker bin.
Das mit dem Brötchen is ein super Beispiel. Du kannst eben net sagen, ob ein Brötchen gut oder schlecht ist, sondern nur ob es dir persönlich schmeckt oder eben nicht. Mag sein, das ich das selbe Brötchen auch schlecht finden würd, könnt aber genauso sein, das es mir absolut prima schmeckt. Is doch alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung und immer subjektiv. Is mit Sippel net anders. Objektiv beurteilen können es die wenigsten. Weder die Kritiker noch die Sippelverfechter. Fakt is aber der Bäcker darf trotz allem weiter seine Brötchen verkaufen und Sippel wird weiterhin im Tor stehn, selbst wenn er als gelernter Bäcker vielleicht prima Brötchen backen würde, um den Kreis zu schliessen
-
Warum ich ihn nicht bewerten darf, kann ich nicht nachvollziehen.
Grds. finde ich auch, darf man jeden Profi-Sportler bewerten und positiv/negativ kritisieren. Sie haben sich diesen Job ausgesucht, ernten in positiven Zeiten viel "segenreiches" Rampenlicht und machen damit auch gut Geld. In negativen Zeiten müssen sie demtentsprechend auch mit negetiven Kommentaren klarkommen - wie sagte mal jemand:"schlechte Nachrichten sind besser als gar keine Nachrichten".
Das er teilweise eine unglückliche Figur macht, das muss jedem objetiven Beobachter auch auffallen und das muss man dann auch akzeptieren. Wenn die beiden Alternativen auf M.K einen besseren Eindruck machen würden, dann würde er sie sehr wahrscheinlich auch bringen, diese Entscheidung muss man ihm überlassen.
Im Endeffekt ist die Situation unglücklich: er ist momentan unsicher - das sieht ma einfach - und bräuchte eine sichere Defensive vor sich. Allerdings ist die Abwehr auch verunsichert und benötigte nun einen sicheren Torwart. Blöde Zwickmühle.
-
Fakt is aber der Bäcker darf trotz allem weiter seine Brötchen verkaufen und Sippel wird weiterhin im Tor stehn, selbst wenn er als gelernter Bäcker vielleicht prima Brötchen backen würde, um den Kreis zu schliessen
Fakt ist auch, dass wenn keiner mehr zum Bäcker geht, weil er andauernd die Brötchen versalzt, macht er irgendwann zu. Natürlich sind diese Wahrnehmung subjektiv. Aber Offensichtlichkeiten sind objektiv. Und ganz viele Sachen wiederholen sich bei Sippel immer wieder, die kann man dann nicht mit dem subjektiven Emfinden einzelner wegschreiben.
Das Beispiel sollte eigentlich aussagen, dass ich sehr wohl mir Beurteilungen erlauben kann, auch wenn ich diesen Job nicht gelernt habe oder ihn besonders gut ausführen kann. Warum sind dann soviele Trainer, welche es im Fussball nicht weit gebracht haben? Diese Diskussion ist sinnlos, da man hier niemanden das Wort verbieten kann. Und wenn Sippel Fehler macht werden die halt auch angesprochen. Ich sehe gerade dein Problem nicht.
-
Sippel macht Fehler und über die sollte auch diskutiert werden. Aber mir ist das alles viel zu einseitig. Sippel ist nur das letzte Glied einer schon seit Wochen alles anderen als sattelfesten Abwehr. Kein einziger hat bisher seine Form gefunden. Amedick und Rodnei sind alles andere als souverän. Und diese Abwehr war unser Aufstiegsgarant. Oder ist der Sprung von der 2. Liga zur 1. doch so groß?
Ich will keine generelle Kritik an der Ehrmannschen Towartschule hier machen, aber was das Rauslaufen angeht, könnte Wiese der Zwillingsbruder von Sippel sein. Für die Reaktion auf de rLinie gilt das gleiche. -
Naja, Problem is übertrieben. Ich finds halt nur komisch, das wir uns nicht ma einig werden, ob er den Ball zur Seite wegbaggern muss/kann oder net. Ich hab schon offensichtlichere Torwartfehler gesehn halt. Auch von Sippel. Aufgrund von Fernsehbildern jetzt zu beurteilen, ob der Schuss hart und platziert war oder net, find ich halt gewagt. Genauso wenig find ichs halt gut, das die Szene jetzt haarklein analysiert werden kann, man aber komplett aussen vorlässt, das sich das ganze in Sekundenbruchteilen abspielt und Sippel halt net die Möglichkeit hat zurückzuspulen in dem Moment. Mag sein, das er den Ball seitlicher abwehren kann. Mag aber auch sein, das er ganz froh war, überhaupt noch reagiert haben zu können. Wenn man ihn anhand eines klaren Torwartfehlers kritisiert oder seine Schwächen anspricht ok. Aber anhand so einer Szene ihm mal wieder den schwarzen Peter zuzuschieben, find ich teilweise halt schon unfair und nur dem geschuldet, das er halt vorher einige eindeutige Böcke drin hatte so nach dem Motto "war ja zu erwarten". Vor allem wenn im Vergleich dazu die Kritik an der Absicherung in der Defensive sich eher in Maßen hält. Weil in der Situation hat er keine Abwehr verunsichert, den die war irgendwo, aber nicht dort, wo es was abzuwehren galt.
Da wird erzählt, er verunsichert die Abwehrspieler vor ihm. Könnt man genauso sagen, die Abwehrspieler verunsichern ihn noch mehr, weil sie überhaupt zulassen, das der Gegner mit 4 gegen 2 auf unser Tor zuläuft und mutterseelen allein vor ihm auftaucht. Deswegen schrieb ich das mit dem subjektiven Empfinden. Seine Strafraumbeherrschung ist nicht gut, keine Frage, aber auch ne gute Strafraumbeherrschung hätt ihm beim 1:0 nichts gebracht. Dann kann man in meinen Augen noch eher das zweite Tor bemängeln, weil er da die Chance hatte dem Ball entgegenzugehn.
Edit: Teufelskerl73 bringts in seinem ersten Abschnitt gut zum Ausdruck, was mich an der Diskussion, so wie sie geführt wird, stört.
-
Sippel macht Fehler und über die sollte auch diskutiert werden. Aber mir ist das alles viel zu einseitig. Sippel ist nur das letzte Glied einer schon seit Wochen alles anderen als sattelfesten Abwehr. Kein einziger hat bisher seine Form gefunden. Amedick und Rodnei sind alles andere als souverän. Und diese Abwehr war unser Aufstiegsgarant. Oder ist der Sprung von der 2. Liga zur 1. doch so groß?
Ich will keine generelle Kritik an der Ehrmannschen Towartschule hier machen, aber was das Rauslaufen angeht, könnte Wiese der Zwillingsbruder von Sippel sein. Für die Reaktion auf de rLinie gilt das gleiche.Und genau diese 2 zusammenprallenden Umstände sind das "Problem", zum einen fürs Team (Sippel + Abwehr), dann für die Abwehr (Sippel) und auch für Sippel (Abwehr). Im Moment ist die Abwehr fast immer einen Schritt zu langsam und haben kein gutes Leistungsniveau. Und Sippel selbst - klar muss es sich hinterfragen und ich glaube es ist v.a. ein Kopfproblem, so wie er rausläuft ... da könnte man glatt meinen er will etwas richtig machen, wovon er weiß, dass es nicht gut geht ... und es geht meistens Schief. Das Team und er brauchen endlich ein zu Null - Spiel. Das könnte positive Wirkung aufbauen, v.a. bei ihm.
-
Ein TW hat aber das "Problem" er darf sich nicht verunsichern lassen auch durch eine schlechte Abwehr nicht das gehört zu seinem Job. Es heist nicht umsonst der TW ist der Einzelkämpfer im Team.
-
Ein TW hat aber das "Problem" er darf sich nicht verunsichern lassen auch durch eine schlechte Abwehr nicht das gehört zu seinem Job. Es heist nicht umsonst der TW ist der Einzelkämpfer im Team.
Geb ich ja zum Teil gewonnen. Aber dazu gehört Selbstvertrauen, und das ist nun mit Sicherheit gerade nicht das Beste bei ihm!