Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ein TW hat aber das "Problem" er darf sich nicht verunsichern lassen auch durch eine schlechte Abwehr nicht das gehört zu seinem Job. Es heist nicht umsonst der TW ist der Einzelkämpfer im Team.


    Jo, wir reden hier aber über nen 22jährigen jungen Mann und net über ne Maschine. Das sollte man auch nicht ganz ausser Acht lassen. Ein Butt z.b kann mit so ner Situation bestimmt auch anders umgehn wie ein junger Keeper.

  • Wir reden hier aber auch über einen 22jährigen jungen Mann der seinem Beruf nachgeht und wenn ich als 22 jähriger Bäcker so viele Fehler machen würde dann würde mir mein Chef den Schuh in den Arsch treten.


    Genau. Deswegen gibts auch genauso viel Bäcker wie Fussballprofis. Genauso Kommentare zeigen mir wieder, warum ich mich über die Bewertungen von Sippel teilweise ärger...

  • Wenn ich Sippel in interviuws sehe oder lese dann mangelt es ihm an Selbstvertrauen am wenigsten eher an Selbstgüberschätzung.


    Wa soll er denn sagen --> sich selber geiseln!? Oder alles schwarz sehen. Und woher möchtest du wissen, das M.K., G.E. und CO ihm nicht intern deutliche Worte sagen?? Oder macht das der Bäckermeister auch vor Augen der Kunden mit dem Jung-Bäcker, wenn was nicht gut geht? Oh man, hier werden Vergleiche aufgezogen... gute nacht.

  • 1. Kann man mal von dem Bäckerlehrlingsvergleich wegkommen.
    2. Ist der Bäcker eher froh, den Lehrling zu haben, damit der die Drecksarbeit erledigen kann.


    Stimme tja-heinz absolut zu.
    Es ist seine erste Saison 1te Liga, da sollte man etwas Verständnis haben!


    und zum angesprochen Gegentor..
    er steht im Tor und macht das lange Eck auf, er faustet ihn definitiv zu seite.. mehr seite geht aus DEM Winkel fast weder physisch, noch physikalisch!
    Vor allem nicht wenn der Ball aus 17m mit 100 Sachen auf einen zukommt!


    Also dass man für sowas kein Verständnis hat, kann ich mir nicht erklären.
    Aber DA merkt man dann gleich (das geht an unsere Spezialisten!) dass hier unnötig Stimmung gemacht wird und Antipathien im Vordergrund stehen.


    by the way:
    ich erwähne mal noch die 2 Paraden - eine davon super - bei denen er uns im Spiel gehalten hat, als seine Abwehr noch in der Kabine war!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Es ist seine erste Saison 1te Liga, da sollte man etwas Verständnis haben!

    Ok, also sollen wir auch im Falle eines Abstiegs Verständnis dafür haben, dass Sippel und schon einige Punkte gekostet hat, die letztlich zum Abstieg geführt haben?

    mehr seite geht aus DEM Winkel fast weder physisch, noch physikalisch!

    Diese physikalische Rechnung würde ich mal gerne sehen. :gruebel:

    by the way: ich erwähne mal noch die 2 Paraden - eine davon super - bei denen er uns im Spiel gehalten hat, als seine Abwehr noch in der Kabine war!

    Das ist sein verdammter Job - diese Paraden sieht man in allen Bundesligaspielen, jeden Spieltag, immer wieder aufs Neue.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ok, also sollen wir auch im Falle eines Abstiegs Verständnis dafür haben, dass Sippel und schon einige Punkte gekostet hat, die letztlich zum Abstieg geführt haben?


    ah.. und Fussball spielt man seit neuestem mit nur einem Spieler?


    Diese physikalische Rechnung würde ich mal gerne sehen.


    hol dir einen Ball, Salihovic und Torwarthandschuhe.


    Das ist sein verdammter Job - diese Paraden sieht man in allen Bundesligaspielen, jeden Spieltag, immer wieder aufs Neue.


    Ja.. ähm... Lakic´ Beruf ist auch Tore schießen. Trifft er immer?
    Kann man jeden Ball halten? MUSS ein Torwart einen hartgeschossenen, verdeckten Schuss aus dem unteren Eck fischen?


    Aber Hauptsache Chipstüte in der rechten und Fernbedienung in der linken :rofl:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Sippel ist vom Notenschnitt beim Kicker im Mittelfeld, nicht wesentlich schlechter als der Fünftplatzierte Tom Starke, der nun alles andere als ein fehlerfreier Keeper ist - gesehen beim Tor von Rodnei. Hätten wir das Spiel gewonnen wäre Starke der Depp und Sippels Leistung wäre "egal" gewesen - wenn man das jetzt mal überspitzt zum Ausdruck bringen will.


    Sowieso gibt es in der Liga nur vier Torhüter, die wirklich wesentlich bessere Leistungen bringen und das sind Baumman (Freiburg), der momentan einfach nur gut drauf ist, Wetklo (Mainz), der auch konstant stark war in der Hinrunde, Weidenfeller (Dortmund), der natürlich ebenso wie die beiden vorherigen von der guten Verfassung seiner Mannschaft profitiert, und Neuer (Schalke), der nunmal momentan einfach der beste Torhüter in Deutschland ist.


    Wenn man also mal vergleicht wie andere Torhüter so halten und welche Patzer sie sich leisten, dann ist Sippel nicht so schlecht wie er gemacht wird.


    Davon abgesehen ist es natürlich auch nicht hinnehmbar, dass er sich diese Patzer leistet. Sollte das sich nicht bessern, dann ist es natürlich auch ein Problem. Aber wie ich schonmal sagte, momentan liegen die Probleme eher auf dem Platz und nicht im Tor, das Team spielt keinen guten Fussball und wenn du immer wieder in Unterzahl bist in der Abwehr, dann entstehen auch mal Situationen, in denen der Torhüter nicht gut aussehen kann. Und dazu gehören finde ich eigentlich alle drei Gegentore in Hoffenheim.