Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wieso kann er da nix machen? Beim zweiten den Winkel weiter verkürzen, beim ersten etwas weiter rechts stehen.


    Das ist absoluter Blödsinn, ganz ehrlich.
    Soll er ihm bei beiden das kurze Eck schenken?
    Er steht genau richtig. Steht er beim ersten weiter rechts, muss er sich gleich auf 2 Ecken konzentrieren anstatt auf nur eine. Beim 2ten genau das gleiche, nur umgedreht.
    Habs mir grade nochmal angeschaut..

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • diese niederlage auf dem rücken unseres torwarts ausdiskutieren zu wollen empfinde ich schon als grotesk. ich kritisiere auch stets hart und unnachgiebig. aber dann auch bei denen, die etwas verbockt haben ...
    diese niederlage geht in erster linie auf das konto von unserem kapitän. und danach auf das konto der ganzen mannschaft.
    den grundstein für diese niederlage hat amedick gelegt ... 90 minuten lang !!

  • Wenn die Helden der Nation meinen beitrag komplett gelesen hätten würden sie merken dass ich mitnichten ihm die Schuld gebe. Ich behaupte nur man kann es besser lösen was eben den Unterschied zwischen einem erstklassigem und einem guten Torwart ausmacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei dem Tor von Abdellaoue sieht er sehr ungglücklich aus. Er steht zu weit in der kurzen Ecke und der Schuss war absolut nicht fest. Meiner Meinung nach muss man den halten.

  • Das Üble ist doch momentan: ein TW mit einer Schwächephase braucht eine starke Abwehr vor sich um wieder Mut zu fassen. Eine schwache Abwehr braucht einen Klasse-TW um wieder in Tritt zu kommen.
    Wenn beides zusammenkommt, dann sieht es halt nicht gut aus!


    Sippel hat mit Sicherheit schon viele Böcke geschossen, aber gestern hat er das gehalten, was ein durchschn. BuLi-TW halten muss. Abwehr und TW brauchen mal wieder ein zu Null-Spiel, am besten Verbunden mit einem Sieg!

  • Bei dem Tor von Abdellaoue sieht er sehr ungglücklich aus. Er steht zu weit in der kurzen Ecke und der Schuss war absolut nicht fest. Meiner Meinung nach muss man den halten.


    Na dir gehts doch wohl nicht gut oder was...?
    Naja,in gewisser weise kann ich schon verstehen das,wenn man sich auf jemanden "eingeschossen" hat,nur schwer wieder von seiner Meinung abrückt...

  • @ Lasard


    Ich habe mich überhaupt nicht auf Sippel eingeschossen. Habe auch noch nicht einmal gefordert, dass er aus dem Tor raus soll. Nur KANN man den Ball halten, das is halt so...da kann ich nix dran ändern. Sehe das recht ähnlich wie Maggo...Ein guter Torwart hält den, aber Sippel ist Durchschnitt im Moment...

    Einmal editiert, zuletzt von PaX_FCK ()

  • Wäre er paar cm länger hätte er ihn auch gehabt, wo wir wieder beim Problem Körpergröße sind...


    Aber an Sippel lags gestern wirklich nicht das wir verloren haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das behaupte ich auch nicht. Unser gesamtes Defensivspiel ist zu unkonstant.


    So siehts aus, spielt Sippel mal einigermaßen gut patzen wir in der Abwehr oder umgekehrt, dass zieht sich schon durch die ganze Saison.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)