Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Die Forderung nach nem 4 Augen Gespräch ist legitim. Ansonsten klingt das schon ein wenig resignierend und das wäre nicht unbedingt gut fürs Mannschaftsklima.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Trapp wird zunächst die Nr.1 bleiben - das weiß auch Sippel.
    Und sicherlich hat man sich schon über Sippels Situation unterhalten, daß kein 4-Augen Gespräch nötig ist.
    Ich halte auch einen kurzfristigen Wechsel von Sippel zu einem anderem Verein für gut möglich.
    Irgendwie riecht es nach gewaltigen Zoff, wenn Kurz da nicht handelt... :hm:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• das war ja zu erwarten, dass er unzufrieden ist - schade, dass er den Kampf jetzt schon aufgibt...

Seine Aussagen sind allerdings auch logisch. Für eine Nr. 2 lässt man sich kein gutes Ablöseangebot entgehen...

Was ich nicht verstehe ist, dass so ein wichtiges Thema nicht unter 4 Augen besprochen wird - kann ich mir nicht vorstellen, dass Tobi sich das ausdenkt.

K und K wissen halt, dass über unseren Klassenerhalt ggf. durch den Torhüter entschieden wird. Hat man ja letzte Saison gesehen, was das ausmachen kann.

Da völlig offen ist, ob Trapp seine Leistungen bestätigen wird und ob er sich vielleicht verletzt, brauchen wir einen guten 2. Mann - sonst würde man mit der Zukunft des FCK spielen.

Klar hat Tobi keine Lust, sich hinten an zu stellen, aber von einem Profi erwarte ich, dass er den Kampf annimmt - so schlecht sind seine Karten gar nicht. Sehr häufig bricht ein junger Torhüter in seiner zweiten Saison ein.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Das Vier-Augen-Gespräüch wird vor dem Pokalspiel kommen, wenn die eine Entscheidung gefällt haben, aktuell haben wir keine Nr.1 im Tor sondern zwei gleichwertige Keeper. Sonderlich förderlich ist es da aber nicht, nach einer Woche Training schon mehr oder weniger das Handtuch zu werfen anstatt sich voll reinzuknien.

• Da völlig offen ist, ob Trapp seine Leistungen bestätigen wird und ob er sich vielleicht verletzt, brauchen wir einen guten 2. Mann - sonst würde man mit der Zukunft des FCK spielen.

Das würde doch aber im großen und ganzen auch auf Sippel zutreffen:
    - vor der letzten Saison wußte man nicht wie er sich in der Bundesliga schlägt, ging dann ja auch denkbar schlecht los
    - sein Ersatzmann Trapp war im Profifussball noch komplett ohne Einsatz, also unerfahren
    - hätte sich auch jederzeit verletzen können

Wenn Trappnun Nr1 werden sollte und Sippel nicht mehr da wäre hätte man ja auch noch mit Knaller und Fioranelli Ersatzleute die eine Chance verdient haben und ihren Job mit Sicherheit auch passabel machen würden.

Nicht viele Vereine in der Bundesliga leisten sich den Luxus von 2 solchen Torhütern...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Warum sollten wir ihn dann ausleihen, jetzt gibt es noch Geld?

Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Wenn er sich beweist, dann können wir ihn anschließend verkaufen oder zurückholen, wenn er in einer guten Saison überzeugt hat. Und er könnte weiter Spielpraxis sammeln. Denn mein Gefühl ist, dass er mit dem Alter ruhiger wird und dann seine Schwächen ein wenig besser in den Griff bekommt. Auf der Linie gibts eh nicht so viele, ie ihm was vormachen.

Wenn er bleibt, kann er uns natürlich auch weiterhelfen. Ich kann mich erinnern, wie Michael Serr gehypet wurde. Nach vielleicht 20 Spielen und am Ende schlimmen Fehlern von Serr stand Gerry wieder im Tor, der auch das ein oder andere Mal schwer durch den Strafraum geirrt ist. Aber so weit ich weiß, lebt Ehrmann immer noch in der Nähe von Kaiserslautern . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

2 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

• Wäre dann ja die Frage wohin man ihn verleihen kann bzw sollte.
    Innerhalb der 1. Bundesliga wird es denke ich schwer werden. Und ob eine Leihe in die 2. Liga für Tobi akzeptabel ist kann ich nicht beurteilen, jedenfalls dürfte dann die Aussagekraft der Entwicklung auch begrenzt sein. Dann bleibt noch Ausland... Naja bin mir da unschlüssig, wäre für Verkauf wenn es eine Anfrage gibt

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Da sieht man doch, dass Sippel unter Realitätsverlust leidet und nicht kritikfähig ist. Jeder hat gesehen warum Trapp im Tor stand. Sippel hat es wohl nicht sehen wollen.

Ach wieso denn? Sippel war auch nicht schlecht. Kurz' Begründung war ja, dass er bei Trapps zweitem Spiel nicht wieder die Abwehr umstellen wollte und da Trapp auch weiterhin gut gehalten hat, war eine Umstellung ja nicht nötig. Wenn man es jetzt mal rein aus der Sicht des Vereins/Trainers sieht. Aber da Sippel auch keineswegs schlecht gespielt hat die Saison über kann ich verstehen, dass er da ein bisschen frustriert war. Einmal krank und schon der Stammplatz weg, aber so ist das eben. Schlimmer find ich eher, wie Maggo sagt:

Die Forderung nach nem 4 Augen Gespräch ist legitim. Ansonsten klingt das schon ein wenig resignierend und das wäre nicht unbedingt gut fürs Mannschaftsklima.

Die Resignation, das ist so eine Sache. Eigentlich sollte er als Profifussballer vollen Ehrgeiz zeigen und immer dafür kämpfen die Nummer 1 zu bleiben. Das fehlt ihm irgendwie momentan. Deswegen wird ers auch nicht zurück ins Tor schaffen. Oder habt ihr schonmal nen Torhüter auf dem Niveau erlebt, der meinte "Ich werd ja eh nicht die Nummer 1" und hinterher war ers. Er sollte sich einfach reinhängen statt sich zu beschweren. So ists nunmal.

• Ach wieso denn? Sippel war auch nicht schlecht. Kurz' Begründung war ja, dass er bei Trapps zweitem Spiel nicht wieder die Abwehr umstellen wollte und da Trapp auch weiterhin gut gehalten hat, war eine Umstellung ja nicht nötig. Wenn man es jetzt mal rein aus der Sicht des Vereins/Trainers sieht. Aber da Sippel auch keineswegs schlecht gespielt hat die Saison über kann ich verstehen, dass er da ein bisschen frustriert war. Einmal krank und schon der Stammplatz weg, aber so ist das eben. Schlimmer find ich eher, wie Maggo sagt:

Die Resignation, das ist so eine Sache. Eigentlich sollte er als Profifussballer vollen Ehrgeiz zeigen und immer dafür kämpfen die Nummer 1 zu bleiben. Das fehlt ihm irgendwie momentan. Deswegen wird ers auch nicht zurück ins Tor schaffen. Oder habt ihr schonmal nen Torhüter auf dem Niveau erlebt, der meinte "Ich werd ja eh nicht die Nummer 1" und hinterher war ers. Er sollte sich einfach reinhängen statt sich zu beschweren. So ists nunmal.

Du bist also immer noch der Meinung, dass Sippel mindestens gleicht gut ist wie Trapp? Man hofft immer wieder darauf, dass er sich weiter entwickelt. Bisher konnte man von dem nichts sehen. Kurz wollte damals die Mannschaft nicht mehr umstellen, da offensichtlich war, dass die Abwehr mehr Sicherheit bekam. Wäre Sippel selbstkritisch würde er sich den Arsch aufreissen und sich nicht über die Medien beschweren. Wenn er so wert auf ein Vieraugengespräch legt, warum fordert er es nicht ein? Braucht er einen roten Teppich? Natürlich hätte Kurz mit ihm reden können, wenn er es denn nicht gemacht hat. Das ist einfach schlechter Stil von Sippel.

Ich gehe davon aus, dass Trapp weiter Nummer 1 bleibt. Dann kann man ja sehen, wie sich Sippel verhält. Für mich schwebt der über dem Boden und sollte wieder auf den Boden geholt werden. Sonst fliegt seine Karriere weg.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Du bist also immer noch der Meinung, dass Sippel mindestens gleicht gut ist wie Sippel?

Meiner Meinung nach ist er sogar deutlich besser! :schock:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."