Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • und gegen 2,3,4 Bierchen ist sicherlich nix einzuwenden.


    komplett falsch!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also ich würde die drei Spieler in einen Käfig stecken und nur noch mit Wasser und Brot ernähren.
    Nicht nur die drei Spieler - einfach Alle Fußballprofis vom FCK !
    Geht doch nicht, daß junge Menschen in diesem Alter, dazu noch Sommerpause, mal ein bißchen Spaß haben. Also nein,...ts tse tse :ironie:


    Gut, dumm gelaufen für Sippel - ist halt Pech für ihn ! Leben geht weiter !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • das ist keine Ansichtssache!
    Bei einem Profisportler (in der Vorbereitungsphase!!!!) soll Alkohol okay sein?
    In jeder Bezirksliga wird vorgebetet in der Voreberitung auf Alkohol zu verzichten.
    Jeder Hobby Rennfahrer der sich für nen Wettkampf vorbereitet, verzichtet wochenlang auf Alk!!!
    Warum wohl??
    Alkohol ist extrem contraproduktiv, bei der Muskelregeneration!
    Ein kleiner Muskelkater mutiert mit Alk, ganz schnell zu ner Muskelverletzung
    Und ne Muskelverletzung kann mit Alk ganz schnell 2-3 mal so lange dauern, wie ohne Alk!


    Gerade bei Ivo, der gerade erst genesen von ner Bauchmuskelzerrung ist, ist sowas ein NOGO!
    Wasser und Brot.. sry Eifel.. was ein Schwachsinnspost!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Geht doch nicht, daß junge Menschen in diesem Alter, dazu noch Sommerpause, mal ein bißchen Spaß haben. Also nein,...ts tse tse :ironie:


    Hast recht. Anarchie für alle, scheisst auf Gesetze......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ist einfach nur traurig die Geschichte. In der Vorbereitung noch schlimmer. Gerade bei Ivo, der immer wieder muskuläre Probleme hat, finde ich es besonders bedenklich. Ich bin nicht der Meinung, dass ein Spitzensportler nie ein Bier trinken soll, aber in der Vorbereitung geht es absolut nicht. Das wirkt sich in einer langen Saison durchaus einmal aus. Ich hoffe, dass er wenigstens bedeutend unter Sippel in Sachen Alkohol lag. Kurz wird hoffentlich kare Worte finde, ohne jetzt Sündenböcke drauß zu machen. Aber sowas geht nicht. Ein Bilek hängt sich voll rein und spielt nicht und ein Petsos geht saufen spielt. Das ist ungerecht.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • 1,6 Promille ist schon ordentlich. Ich hab mal in ner Bar mich an so einen Promilletestautomat gewagt, nachdem ich schon ordentlich was getrunken hatte und der Meinung war, dass ich für den abend genug hatte, da hatte ich 1,2. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass man 1,6 als ungeübter Trinker garnicht erreicht ohne absolut die Koordination zu verlieren geschweige denn sich noch für geeignet zu halten in den Puff gehen bzw fahren zu können. Wenn das Sippelsche so nen Wert erreicht hat, dann trinkt der sicherlich auch öfter mal. Wer zu dem Promille Wert mehr erfahrungen hat, der kann mich da gerne verbessern. Als Sportler ist es dennoch ziemlich unvernünftig. Selbst ich als Hobbysportler verzichte in Vorbereitungsphasen mal über Wochen auf Alkohol. Ich hab Bekannte, die irgendwelche Randsportarten in denen sie obwohl sie zur Weltspitze gehören nur ein kleines Taschengeld verdienen so ernst nehmen, dass sie obwohl sie gerne würden überhaupt kein alkohol trinken. Wenn man dann noch bedenkt, dass Sippel schon mehrfach nach ner gut gespielten Runde aus der Vorbereitung kam und in nem Leistungsloch war, dann wirft das schon einen faden Beigeschmack auf die Sache. Und den Eindruck den man von seinem Charakter bekommt scheint sich zu erhärten. Ivo und Petsos Verhalten ist natürlich auch nicht zu entschuldigen. Allerdings war Sippel der Spitzenreiter in den Promillen man weiss auch nicht mit wieviel. Das es sein Auto war ist für mich auch ein starkes Indiez, dass er selbst gefahren ist. Wer lässt schon nen anderen gerne sein Auto fahren? Erst recht nicht wenn alle betrunken sind.

  • Vielleicht sind die Drei auch wieder fit.
    Wenn ich das richtig irgendwo in den letzen Tagen/Wochen gelesen habe, ist Ivo z. B. wieder gesund und will wieder angreifen.
    Sie werden schon Ihre gerechte Strafen von Kurz erhalten...


    So gesehen hast du recht....


    rees1973

    Zitat

    Hast recht. Anarchie für alle, scheisst auf Gesetze......


    :autsch: Hier wurde wahrscheinlich eine Regel gebrochen und kein Gesetz !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Jedem der meint ein paar Bierchen seien in der Vorbereitung nicht schlimm sei doch mal folgender Praxistest ans herz gelegt:
    Einfach mal nen Alktester besorgen und saufen bis man sagen ir mal 1,3 promille hat. Am Tag Danach 2x 2 Stunden Trainieren mit nem waldlauf, Trennläufen, Kraft und Dehnübungen.


    Wer dann immer noch zu dem Schluss kommt dass das Ok ist kann auch gern nochmal bei Sportmedizinern nachfragen. Spezielle Fragerichtung: Muskelprobleme etc


    Ich bin einfach masslos entäuscht und hätte echt erwartet dass er ne andere reaktion zeigt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • DICH sollte man verschenken.. an ein anderes Forum!


    was soll die dumme Anmache?
    Dirt hat 100% Recht!
    Wenn Tobi nun mal mit seiner Unzufriedenheit nicht klar kommt, dann gibt es nur eine logische Konsequenz..
    Nur, wem erzähl ich das.. Einer der glaubt, dass sich ein Fußballprofi in seiner Freizeit verhalten kann wie er will und der Nichts schlimmes daran findet, dass sich ein Profisportler in Mitten der Vorbereitung betrinkt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!