Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Ramirez :
    reicht dir nicht der Mainz Thread in dem du Stunk machen kannst ?

@rees :
    Ich will hier sicherlich keinem vorschreiben zu welchem Thema er sich äußern kann oder nicht. Wenn hier normal diskutiert werden würde, dann hätte ja auch niemand etwas zu meckern. Aber es zeichnet sich halt schon deutlich ab,dass ihr euch aufeinander eingeschossen habt und ob das dann förderlich für eine Diskussion ist, sei mal dahin gestellt. Deswegen bin ich dafür solche Kleinkriege eben per PN auszuhandeln und sich hier aufs wesentliche zu konzentrieren.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Von was für einer Diskussion redet ihr hier immer? Es geht doch hier schon lang nimmer drum, über sportliche Leistungen eines Spielers zu diskutieren. Stattdessen überbietet ihr euch im gegenseitig dumm anmachen. Ob das dann soweit gehn muss, das man persönlich wird, sei ma dahingestellt, weil nix anderes sind Aussagen wie exemplarisch von Dirtdevil, wo es sinngemäß heisst, hättest ma was gescheites gelernt, hättest auch Zeit zu schreiben. Mir ist bewusst, das die Aussage als Reaktion auf ne ähnliche Aussage vom Held getätigt wurde. Aber um auch ma persönlich zu werden, ihr verhaltet euch wie ein paar 6jährige, die sich um nen Lutscher streiten. Aber wie rees es ausgedrückt hat, wenn eine provokante Aussage kommt, nimmt er sich das Recht raus sich zu "wehren". Dann solls halt so sein, kann einem ja keiner vorschreiben. Deswegen isses trotzdem kindisch, wie ihr hier euch teilweise gegenseitig anmacht. Zumindest aus meiner Sichtweise, auch wenn diese nicht von Relevanz ist. Soll sich jetzt keiner explizit angesprochen fühlen (es gilt für die gesamte Art der Diskussion) oder das Gefühl kriegen, ich würde hier für irgendeine Seite Partei ergreifen. Aber ich behaupt einfach mal, die nötige geistige Reife ist bei jedem Diskussionsteilnehmer hier vorhanden, vielleicht sollte man das auch ma wieder abrufen, um überhaupt eine sinnvolle Diskussion zu ermöglichen. Weil jede sachliche Aussage, die zu dem Thema gebracht wird, geht unter zwischen den Anfeindungen in diesem Umfang.

• Weil jede sachliche Aussage, die zu dem Thema gebracht wird, geht unter zwischen den Anfeindungen in diesem Umfang.

dir gebe ich auch den tip,mal die kausalkette richtig zu verfolgen

es zieht sich schon seit der zeit,als bugera noch einsätze hatte.
    mit sachlichen argumenten,warum er nicht mehr tragbar ist,hatte
    man keine chance.

und extra nochmal für dich
    das mit dem was gescheites gelernt,war ein spässel von mir

• dir gebe ich auch den tip,mal die kausalkette richtig zu verfolgen

es zieht sich schon seit der zeit,als bugera noch einsätze hatte.
    mit sachlichen argumenten,warum er nicht mehr tragbar ist,hatte
    man keine chance.

und extra nochmal für dich
    das mit dem was gescheites gelernt,war ein spässel von mir

Es geht hier nicht um ne Kausalkette, sondern darum, das keine Seite bereit ist, sich notfalls mal zurückzunehmen, selbst wenns in Fingern juckt. Einfach nur um überhaupt die grundlegende Möglichkeit zu schaffen, um zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren. Mag auch sein, das auch schon seit Bugerazeiten Äusserungen kommen, die persönlicher Sympathie und net sportlicher Qualität geschuldet sind. Kann auch nachvollziehn, das man dann aus sportlicher Sicht betrachtet anderer Meinung ist und dies dann auch äussert. Aber es ist ein Unterschied, ob man über einen Spieler diskutiert (unabhängig davon wie sachlich die Aussage im Endeffekt ist), oder man sich gegenseitig anfeindet in jedem Post ohne sich zum Spieler überhaupt noch zu äussern.

Und nochmal zu deinem Spässle. Ich glaub dir, das es als Spass gemeint war. Rüberkommen tuts aber halt herablassend und arrogant und lustig klangs gar net. War vielleicht von dir nicht so gewollt, aber wer so überhebliche Sprüche ablässt, muss auch damit leben, das es zumindest kritisch angesprochen wird. Mit oder ohne Kausalkette. Wie auch immer. Wird jetzt keiner seelische Schäden zurückbehalten wegen der Aussage und man muss es jetzt auch net künstlich hochkochen. Nur sachlich wars halt net. Mehr wollt ich dazu gar net sagen und vielleicht ma bisle zum drüber nachdenken anregen.

• Rüberkommen tuts aber halt herablassend und arrogant und lustig klangs gar net.

hat zu dir noch nie jemand gesagt,als du früher als die anderen
    den stammtisch verlassen musstest,weil du früh raus musst

hättest was gescheites gelernt,dann könntest du auch noch bleiben

• Und nochmal zu deinem Spässle. Ich glaub dir, das es als Spass gemeint war. Rüberkommen tuts aber halt herablassend und arrogant und lustig klangs gar net. War vielleicht von dir nicht so gewollt, aber wer so überhebliche Sprüche ablässt, muss auch damit leben, das es zumindest kritisch angesprochen wird. Mit oder ohne Kausalkette. Wie auch immer. Wird jetzt keiner seelische Schäden zurückbehalten wegen der Aussage und man muss es jetzt auch net künstlich hochkochen. Nur sachlich wars halt net. Mehr wollt ich dazu gar net sagen und vielleicht ma bisle zum drüber nachdenken anregen.

Ich bgebe mich auch gerne auf das Niveau meines Gegenübers, wenn er mich dumm anmacht. Oben schreibt unser Held, dass er nur uns (mich und dritdevil) angeht, wir aber alle anderen. Dumpfes Geplapper, sonst nichts. In dieser Art kommt die Retourkutsche. Sollen halt die Betreiber des Forums einschreiten, wenn so was nicht passt.

Ich spreche für mich. Auf eine sachliche Ebene kannst du mit Held nicht diskutieren, wie hier wieder eindrucksvoll bewiesen wurde. Ich werde auch weiter auf solche Angriffe eingehen, auch wenn manchmal sicherlich weniger mehr ist. Ich war die ganze Zeit ruhig, bloss jetzt reicht es auch mir. Er soll halt sein Spiel weiter spielen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Nee hat noch keiner. Aber bin auch net so der Stammtischtyp davon abgesehn. Aber wie gesagt, wir sollten das jetzt auch net künstlich hochkochen, denk ich. Is ja keiner zu Schaden gekommen oder ähnliches und du hast ja selbst gesagt, das es nur als Spass gemeint war. Will hier jetzt auch net den Oberlehrer spielen und dich kritisieren. Würd mich einfach nur freuen, wie würden hier wieder über Sippel reden, zumindest vorrangig. Ich denk, sarkastische Aussagen wirds immer geben am Rande und damit muss man auch umgehn können. Es sollte halt einfach nur in einem überschaubaren Rahmen bleiben meiner Meinung nach. Dazu wollt ich mit meinen Aussagen anregen, net mehr und net weniger. Ansonsten Schwamm drüber :bier:

Aber auch ma was zum Thema Sippel und Leverkusen von meiner Seite. Ich denk Leverkusen war allein deswegen net interessiert, weil die Gehaltsansprüche von Sippel und diesem Stuttgarter doch noch unterschiedlich sind, allein weil Sippel lange Stammtorwart war. Ich denk das wird hauptsächlich ausschlaggebend sein, denn Adler wird ja auch wieder zurückkehren und man sucht ja keine wirkliche Konkurrenz für ihn. Warum auch. Adler is n passabler Torwart und noch jung genug, so das Leverkusen da auch auf längere Sicht keinen wirklichen Bedarf an nem neuen Stammtorwart hat.