Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• da dachte ich mir auch,warum versucht er nicht wenigstens in die ecke zu springen.
    er war ja nicht auf dem falschen fuß,kann also nur die flugbahn falsch eingeschätzt haben.

Was macht eigentlich ein Torwart bei einem Strafstoß? Genau, er sucht sich die Ecke aus, zockt halt und hat entweder Glück oder Pech. Warum wartet er nicht, bis der Ball kommt und versucht, in die dann "richtige" Ecke zu springen? Weil die Reaktionszeit aufgrund der sehr kurzen Entfernung nicht ausreicht. Er würde IMMER zu spät kommen, es sei denn, es kommt ein harmloses Schüsschen und/oder der Ball fliegt in seine unmittelbare Nähe.

Beim 0:1 handelt es sich um genau diese Situation (guckstdu nochmal youtube ab der ca. 0:19 sek.). Niemeyer schießt aus ca. 10 Meter in die linke Ecke des Torwarts. Sippel steht zum Zeitpunkt der Schussabgabe ziemlich genau in der Mitte des Tores, kam gerade aus seiner rechten Ecke. Niemeyer zieht ab, Sippel kann nur noch reagieren: er macht einen Versuch, in die Ecke zu kommen und sieht, dass er eh zu spät kommt. "Fuchteln" tut er erst hinterher, könnt Ihr Euch nochmal anschauen.
    Was hätte er denn machen sollen? Zocken wie beim Elfer und einfach schon mal in die Ecke springen? Dann hätte er den Ball gehabt und er wäre :held: des Spieltages gewesen. Was, wenn Niemeyer gegen die Laufrichtung geschossen hätte? Pech!?
    Ich glaube kaum, dass Sippel die Zeit hatte, sich das alles durch den Kopf gehen zu lassen wie bei der Vorbereitung bei nem Elfer. So gesehen, war Sippel meiner bescheidenen Meinug nach :unschuldig:

• Lange vor dem Schuss winkte er, um den Schiri auf Ocean hinzuweisen oder um seine Mannen aus ihrem Tiefschlaf zu wecken. Leider umsonst, denn Niemeyer konnte unbehelligt einlochen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• da dachte ich mir auch,warum versucht er nicht wenigstens in die ecke zu springen.
    er war ja nicht auf dem falschen fuß,kann also nur die flugbahn falsch eingeschätzt haben.

Wir haben das Spiel mit mehreren zusammen geschaut. Es waren einige der Meinung das es so aussah, dass Sippel dachte der Ball ging daneben. Sonst ist die " nicht Reaktion " schwer zu verstehen.

• IMHO war zuerst der Schiri nebst Sandra und ihren Kollegahs schuld, dass das Spiel nicht unterbrochen wurde.

Und wo waren unsere Defensiven auf der linken Seite bzw. kamen dem Spielverlauf nicht nach. Die Berliner standen zu 6 oder so in unserem Strafraum. Nur Dick und die IV sah ich gegen das Unheil ankämpfen.

Aber scheiß drauf, Sippel war danach zur Stelle und verhindert den Ausgleich. Morgen kaufe ich dafür Brot in Papa Sippels Bäckerei.

• Er macht halt bei dem Schuß einen "Alibi-Sprung" in die Ecke, als erwartete er, dass der Schiri abpfeift.
    Vielleicht sieht er auch, dass er chancenlos ist und macht nix. Und den anderen Schuß, den er super hält, war für mich fester geschossen, vielleicht weniger platziert. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau... Und die entscheidenden Fehler entstehen vorher, bei dem Kopfball und den beiden Pässen als nicht eingegriffen wird und dann die Bulette vorne völlig alleine gelassen wird.

Er wird beim rauslaufen kein supertorwart werden, dafür fehlen vielleicht auch ein paar cm. Und die richtig groben Klöpse kamen auch länger nicht mehr. für mich ist das ok momentan, nicht mehr und nicht weniger.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()

• Zu Beginn die Führung für Bielefeld klasse verhindert! Lob dafür!
    Aber: Es wird Zeit, daß der Trainer ihm in ein bestimmtes Körperteil
    tritt wg. dieser besch... Aktion beim Eckball. Offensichtlich geht ihm
    nach gewisser Zeit, insbes. nach erfolgreichen Spielen, iwie der Gaul
    durch, die Szene beim Abstoß möchte ich mal außen vor lassen, dürfte
    aber auch nicht passieren.

• das darf einem gestandenen Spieler wie Sippel nicht passieren! Absolut unprofessionell! :thumbdown:

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Hat das fühle Gegentor verhindert, warum dann Erbsen zählen? Er musstediese Bielefelder doch nerven, die von Eckbällen Leben und sich Acht auf unsere Torlinie stellten.