Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Es ist doch keine sachliche Diskussion mehr, wenn du aus einer gewissen mental-moralischen Abhängigkeit zu deinem Idol sämtliche Fakten vordergründig als richtig anerkennst aber im gleichen Atemzug noch negierst, um dass, was du dir für ihn wünschst, als allgemein gültig zu präsentieren. Mal von Stärken und Schwächen völlig abgesehen und auch die Körperlänge außen vor gelassen, es gibt mindestens eine Hand voll Torhüter, die regelmäßig in der Bundesliga und teilweise auch international auf hohem Niveau spielen und Leistungen bringen; schon allein hier kann ein Sippel nicht mithalten.

Abhängig bin ich nun nicht, wenn Sippel schlecht spielt sag ich das auch und natürlich muss meine Meinung nicht allgemeingültig sein. Ich persönlich finde halt das er einfach super ist und der Gegenbeweis das ers international nicht packen würde erst angetreten werden müsste. Leider werden wir das aber wie schon von mir erwähnt wohl niemals sehen.

• Ich persönlich finde halt das er einfach super ist und der Gegenbeweis das ers international nicht packen würde erst angetreten werden müsste.

Mensch RedShark, das ist doch Scheiße so was. Der "Gegenbeweis" kann nicht geführt werden, weil sich Sippel sportlich bislang hierzu nicht qualifizieren konnte. Daraus kannst du doch aber nicht ableiten, dass deine Überzeugung korrekt ist. Das wäre ja so einfach im Leben, man stellt eine Behauptung auf und weil der direkte Gegenbeweis mangels faktischer Lage nicht führbar ist, hat man Recht?

Dann bin ich mit meinen 1,75 m der weltbeste Innenverteidiger, ich durfte es leider nur noch nie zeigen. :crying:

• Mensch RedShark, das ist doch Scheiße so was. Der "Gegenbeweis" kann nicht geführt werden, weil sich Sippel sportlich bislang hierzu nicht qualifizieren konnte. Daraus kannst du doch aber nicht ableiten, dass deine Überzeugung korrekt ist. Das wäre ja so einfach im Leben, man stellt eine Behauptung auf und weil der direkte Gegenbeweis mangels faktischer Lage nicht führbar ist, hat man Recht?

Ganz so extrem ist es ja nun nicht. Du bist vermutlich eher ein Hobbykicker und Sippel bereits jahrelang ein Profi der auch schon gegen ganz Große gespielt hat. Bei ihm sind ja die Voraussetzungen eher gegeben das er sich immer wieder auszeichnen kann und das hat er ja auch schon mehrfach getan in den FCK Jahren... so einfach ist es auch nicht immer wieder ins FCK Tor zurück zu kehren. Sippel hat dafür ja immer wieder gekämpft was ihn auch auszeichnet. Also so ganz unbegründet ist meine Behauptung ja nicht Sippel is ja nicht irgendein Torwart...

• Hier gehts doch schon lange nicht mehr um Sippel. Dies ist eine Therapiestunde mit RedShark und ein Paradebeispiel, wie man mit einer verschobenen Wahrnehmung, sei es 9/11 oder Sippel, nicht umgeht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Hier gehts doch schon lange nicht mehr um Sippel. Dies ist eine Therapiestunde mit RedShark und ein Paradebeispiel, wie man mit einer verschobenen Wahrnehmung, sei es 9/11 oder Sippel, nicht umgeht.

Passt hier nicht her und kannst du auch per PN mitteilen. Oder dich mit mir persönlich austauschen wenn du mir etwas sagen möchtest. Wie gesagt ich bin nicht derjenige der hier die Schärfe reinbringt. Hier geht es um Tobias Sippel. Auf alles andere werde ich zukünftig dann auch nicht mehr eingehen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Sehe ich auch so. Herrmann s Ausführungen entbehren jeglicher Grundlage.

Welche Ausführungen??? Meine Meinung das er nicht immer bei uns bleibt? oder das er nicht eine dauerhafte Nr.1 ist? Ist schon recht seltsam-- wenn man ohne eine wissen schreibt, er ist eine klare Nr.1, nicken es viele hier ab.. spricht man aber davon, das er eben schwächen hat und nicht nur bei uns nicht die Nr.1 bleibt, soll es ohne eine Grundlage sein? Eines ist sicher-- wir haben zur Zeit im Team mind. einen Torhüter, der besser werden kann, als es Sippel jetzt ist.. Die Zeit wird es zeigen wer da im recht ist..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Mensch RedShark, das ist doch Scheiße so was. Der "Gegenbeweis" kann nicht geführt werden, weil sich Sippel sportlich bislang hierzu nicht qualifizieren konnte. Daraus kannst du doch aber nicht ableiten, dass deine Überzeugung korrekt ist. Das wäre ja so einfach im Leben, man stellt eine Behauptung auf und weil der direkte Gegenbeweis mangels faktischer Lage nicht führbar ist, hat man Recht?

Dann bin ich mit meinen 1,75 m der weltbeste Innenverteidiger, ich durfte es leider nur noch nie zeigen. :crying:

Also Sebastian, das glaube ich nicht! :lachen: :lachen: :lachen:
    Aber ich habe da in Erinnerung, dass du ein Elfmeterschütze mit 100%-iger Trefferquote bist!

• Welche Ausführungen??? Meine Meinung das er nicht immer bei uns bleibt? oder das er nicht eine dauerhafte Nr.1 ist? Ist schon recht seltsam-- wenn man ohne eine wissen schreibt, er ist eine klare Nr.1, nicken es viele hier ab.. spricht man aber davon, das er eben schwächen hat und nicht nur bei uns nicht die Nr.1 bleibt, soll es ohne eine Grundlage sein? Eines ist sicher-- wir haben zur Zeit im Team mind. einen Torhüter, der besser werden kann, als es Sippel jetzt ist.. Die Zeit wird es zeigen wer da im recht ist..

Fakt ist, dass Sippel ein relativ guter Zweitliga-Torhüter ist, der innerhalb weniger Minuten Weltklasse-Reflexe zeigt, aber auch Klöpse abliefert, die keinem D-Jugendspieler passieren. Wenn er wirklich ein Torhüter der Extraklasse wäre, würde er bestimmt schon bei einem Erstliga-Club eine Chance erhalten haben.
    Wenn wir tatsächlich in der nächsten Saison gegen Gegner wie Bayern und Dortmund bestehen müssen, benötigen wir mindestens ein 100%-Backup oder einen Marius Müller, der wohl rundum die körperlichen und fußballerischen Fähigkeiten mitbringt, um Tobias Sippel den Rang streitig zu machen.

• der innerhalb weniger Minuten Weltklasse-Reflexe zeigt

Juchuu. Endlich mal einer der es auch erkennt. Die Klöpse finde ich auch schei*e aber sie sind nicht so häufig wie ich finde und auch nicht so krass. Nur manchmal hat er Aussetzer. Wie ich finde ist es auch nicht schlimmer als bei den anderen Torhütern in der ersten Liga, jeder schiesst mal nen lächerlichen Bock. Im gesamten finde ich Tobias richtig stark und deswegen hat er sich auch immer wieder ins FCK Tor zurück gekämpft selbst als er schon abgeschrieben schien. Und das ist eben auch kein Zufall.

Hinzu kommt eine Stärke die ich an Sippel ganz besonders schätze: Er lässt sich nicht wie viele durch einen kapitalen Bock verunsichern sondern antwortet mit bärkenstarken Leistungen in der Folge.

Im internationalen Vergleich wären die Engländer z.B. sicher froh sie hätten einen Sippel im Kasten als Nummer 1. Das ist halt etwas was wir hier in Deutschland haben, 20 gute Torleute und nicht jeder kann ganz oben dabei sein. Am Ende entscheiden Nuancen.

• Fehler muss man definitiv ansprechen und doch muss man auch sehen dass sie auch eine Liga höher gemacht werden (Heute durfte dann mal Ullreich unter Beweis stellen dass man Erstligaformat haben kann und denoch Fehler macht). Nur machen Vergleich wie die mit der N11 Qualität es nicht einfach das mal sachlich zu diskutieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...