Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • naja wenn du das so siehst...ich meine nicht nur die szene in der letzten minute. es gab so ein gedribbel auch nochmal im spiel insgesamt 3 mal heute glaube ich. das muss nicht sein. 1mal zum schluss von mir aus aber nicht während der partie da war das nämlich nicht unbedingt notwendig. aber darüber ewig zu diskutieren is quatsch es gibt andere baustellen die brenzliger sind

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Meiner Meinung kann man Sippel gestern nicht vorwerfen, er hat gut gehalten und mitgespielt. Einzig diese Dribblings sollte er nicht sll zu oft raus hangen lassen. Kann er aber besser als Neuer.

  • Man kann es drehen und wenden.....?
    Nein. Sippel begeht den entscheidenen Stellungsfehler!
    Ehrmann kennt doch bestimmt einen Torwart der uns nächste Saison verstärken könnte!

  • Sippel hat genug Zeit den Ball wegzuschlagen. Aber gut, regen wir uns erst auf, wenns schief geht.


    Die Aktion vom Tor geht für mich mit auf die Kappe von Sippel. Wenn er rauskommt, dann richtig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sippel hat gestern wieder einmal dafür gesorgt, dass man einem Rückstand hinterher rennen musste.
    Was er so weit vorm Tor wollte, wo 2 Mann beim Gegenspieler sind.
    Wie ich schon mal gesagt hab, auf ein gutes Spiel kommen 10 schlechte Spiele .

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Wir haben einen sehr guten, wenn nicht den besten, Torwarttrainer im Land. Wenn er einen besseren als Sppel hätte, würde er ihn bringen, davon können Alle getrost ausgehen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Diese Meinung teile ich nicht mit dir. Wenn er so gut wäre um vlt vom besten Torwart Trainer in Deutschland zu reden, dann würde er erkennen das bei Sippel seit Jahren die Entwicklung stagniert und er nicht besser wird. Und das ist kein Geheimnis, also müsste da schon längst gehandelt worden sein.
    Sicherlich ist er eine Ikone, aber man sollte vor lauter Beliebtheit nicht die Augen verschließen.

  • Milchreis, du redest völlig an der Sache vorbei. Ehrmann kann keinen Torwart aus dem Hut zaubern. Alles was herby sagte ist dass man sicherlich einen besseren Torhüter als Sippel in den Kasten stellen würde wenn man ihn hätte. Müller und Hohs scheinen einfach nicht besser zu sein. Und Sippel ist für die 2. Liga kein schlechter Torhüter, also muss man sich überlegen wie sinnvoll es wäre einen neuen Torhüter zu holen und Sippel abzuschieben, was übrigens nicht nur ein finanzielles Problem wäre. Denn Sippel ist eine der Identifikationsfiguren und immerhin einer der wenigen die nicht immer alles schönreden. Aber unabhängig davon ist die Frage was der Markt an Torhütern hergibt die sich der FCK leisten kann und ob das Geld nicht für andere Positionen wesentlich sinnvoller einzusetzen ist.

  • Und Trapp ist damals auch nur aufgrund einer Sippel Verletzung ins Tor gekommen, ach übrigens, wo spielt der heute erfolgreich und hat sogar noch kleine WM Chancen?


    Ob ich vorbei rede ist deine Meinung, ich bleib dabei:
    Für mich mittleres bis unteres Zweitliga Niveau.

  • Und Trapp ist damals auch nur aufgrund einer Sippel Verletzung ins Tor gekommen, ach übrigens, wo spielt der heute erfolgreich und hat sogar noch kleine WM Chancen?

    Trapp wäre auch Stammtorhüter geblieben, wenn er noch beim FCK wäre. Natürlich könnte genau das gleiche auch mit Müller passieren, aber genauso könnte es nicht klappen. Damals hatte man keine Wahl, heute hat man sie und hat sich für diese Saison für den erfahrensten Torhüter entschieden. Zur neuen Saison wird man sicherlich die Karten neu mischen.



    Ob ich vorbei rede ist deine Meinung, ich bleib dabei:
    Für mich mittleres bis unteres Zweitliga Niveau.

    Dann sag halt mal Alternativen an. Welcher Torhüter will den Verein wechseln, ist besser als Sippel und für den FCK wirtschaftlich realisierbar? Wie groß ist die Verbesserung auf der Position des Torhüters dann und wie ist der Vergleich zum sportlichen und finanziellen Risiko, das man dabei eingeht? Selbst ein Mielitz, den ich für nicht besser als Sippel halte, kommt bei einem Bundesligisten unter, weil die wirklich guten Torhüter eben immer recht schnell zu den besten Vereinen wechseln.