Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sämtliche (meiner Ansicht nach aber nur gerüchteweise) genannten Vereine sind nicht die schlechtesten Adressen und daran liesse sich erkennen dass er letztlich nicht ganz so schlecht sein kann.
    Wenn man hier in der Gegend über den FCK spricht, dann versteht kaum einer die Torwart Diskussionen. Da hört man eher, "ihr braucht doch keinen neuen Torwart, sondern ein paar Leute die anständig Fussball spielen können.." Ist vielleicht etwas einfach ausgrdrückt aber ich denke dass das letztlich schon den Nagel auf den Kopf trifft.
    Wir sind mit dem jungen Müller ganz exzellent aufgestellt und können daher absolut entspannt abwarten was sich auf dieser Position tut oder nicht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Na ja, also alle Adressen die ich da lese sind für ihn Adressen auf der Ersatzbank. Wenn er also lieber in der Bundesliga auf der Bank statt in der 2. Liga auf den Rasen spielen möchte kann er das gerne tun.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher: Das muss man alles doch erst einmal in Ruhe abwarten, noch ist nichts passiert. Ich sehe aber so viele "unfehlbare" Keeper nicht herumlaufen. Die haben letztlich alle ihre Stärken und Schwächen. Da flutscht dann und wann jedem Mal ein Ding durch die Handschuhe, Siehe Weidenfeller in der letzten Partie oder oder oder...
    Wenn ich mir anschaue was sich der Adler in der vergangenen Saison für böse Böcke erlaubt hat, dann hätte man ihn bei uns wahrsacheinlich dafür als vollkommen unfähigen Trottel abgekanzelt.... und bei Lucien Favre würde ich auch erst einmal warten was der anstellt, der hat schon ganz andere Kaliber als den Torwart "Sommer" vom FC Basel rasiert, der macht vor Namen mit Sicherheit auch keinen Halt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nur die Verantwortlichen werden sich freuen wenn man einen Sippel jetzt für eine Mio. kauft (reine Spekulaion die Summe) und spielen lässt und den Herrn Sommer, der 8 Mio. Euro Ablöse kostet, auf die Bank setzt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die "Gerüchte" mit HSV und Gladbach, dazu Hoffenheim, gab es schon einmal. Da hagelte es dann Absagen (meine ich so, wie ich es schreibe).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn der Verein dem Spieler nahelegt zu gehen denke ich ist es für den FCK das Beste wenn sich ein Club für ihn findet, egal wie der heissen sollte. Bei unserer finanziellen Situation ist ein Bankplatz bei einem anderen Verein deutlich besser als ihn wie Azauagh durchzuschleppen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Betzegeher: Haben die das bei einem anderen Spieler, ich meine das war ein Holländer der auch richtig Schotter gekostet hat, nicht auch schon einmal gemacht...? Ist aber letztlich doch auch nur Spekulatius.
    Wenn jemand wirklich "unbedingt" erste Liga spielen will muss er aufpassen dass er sich nicht wie zum Beispiel Fromlowitz urplötzlich in Liga3 wiederfindet... und bei den Torhütern kann nun einmal nur einer spielen.
    Die Unterschiede sind hinter den absoluten Spitzenleuten meiner Ansicht nach nicht besonders gross, das kann am Ende in die eine oder andere Richtung abgehen

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich finde es absolut legitim, dass ein Torwart wie Sippel nicht mehr in der 2. Liga spielen will.
    Ich wünsche ihm, das er einen Verein findet, der seinem Leistungsvermögen entspricht, wie z.B. Wehen Wiesbaden oder Osnabrück.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)