Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Auf der Linie ist Sippel mMn einer der besten in Liga 2. Bei allem anderen Fähigkeiten die zu einem Torhüter gehören sieht es leider etwas anderes aus. Ein wechsel auf dieser Position wäre für mich kein Drama.

  • Was soll dann schon los sein. Dann würde der FCK das Angebot dankend annehmen und wir würden wohl Müller im Kasten sehen.



    War klar das du drauf anspringst.
    Da die Millionen nehmen und anderswo gegen solche Projekte Radau machen.
    Großes Kino :respekt:

  • War klar das du drauf anspringst.
    Da die Millionen nehmen und anderswo gegen solche Projekte Radau machen.
    Großes Kino

    Zu allererst habe nicht ich zu entscheiden ob ein solches Angebot angenommen werden würde oder nicht, da gibt es Personen beim FCK die sich damit beschäftigen. Von daher hat meine Aussage nichts mit meiner persönlichen Haltung gegenüber Red Bull zu tun. Ich habe lediglich geschrieben was wahrscheinlich aus meiner Sicht passieren würde, wenn so ein Angebot käme, ohne Wertung meinerseits.


    Aber selbst dir dürfte einleuchten, dass bei Red Bull keine Idioten arbeiten und die nicht die Wohlfahrt sind. Von daher wird dieses Angebot unter den aktuellen Umstände niemals annähernd so kommen. FALLS Red Bull für Sippel anfragen würde könnte ich mir eine Summe über 2 Mio € schwer vorstellen. Und klar, ich persönlich würde das ablehnen, weil ich diese Projekte nicht unterstützen möchte. Aber der FCK müsste das aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten eben vielleicht anders entscheiden.

  • Von mir aus könnt ihr euch ja den Müller wünschen um das Thema nochmal aufzugreifen aber bitte geht wenigstens fair mit dem Mann um der zwischen den Pfosten steht und stärkt ihm den Rücken. Der ist nicht umsonst unser Rückhalt und Fehler macht ausnahmslos jeder.


    Das ich jetzt jedes Spiel und jede gute Parade aufzähle wie das von manchen gewünscht ist, ist mir schlicht zu viel und zu anstrengend. Wir sind uns einig das Sippel einige Böcke geschossen hat, zweifelsohne. Aber er hat minimum genauso viele sensationelle Paraden gezeigt. Also immer locker durch die Hose atmen.


    Is bei mirs gleiche wie bei Kuntz. Egal wers macht er hat meine Unterstützung und es gibt momentan keinen ernsthaften Grund Sippel auszutauschen.

  • Dann schalten wir das Leistungsprinzip für Sippel aus. Ist doch ein starkes Signal für die Kepper die wir ranziehen. hey Jungs, immer gut auf gerry hören und nach der A Jugend oder den Amas wechseln solange Sippel die 1 durch die Gegend fliegen darf.
    Es gibt keinen Grund das stimmt. Auch die zwei Dinger im test gegen mainz und die wudnerschöne Blaupause einer Flanke, in eben jenem Spiel, die er wieder mickrig klärte sind keine. Und Müllers erstklassige Tat gestern bei nem Fernschuss den Sippels handschuh nur im Vorbeifliegen gesehen hätte sind keine Gründe. Slapsticktore letzten Saison in Serie ebensowenig. Aus der ferne wurde er bezwungen, beim rauslaufen unentschlossen, muit nem Heber locker auszulupfen (Cottbus, Karlsruhe einmal und Karlsruhe zweimal).
    Alles keine Gründe. Doch warum eigentlich nicht. Sicher, logisch, klar: Ne halt, keiner kommt drauf, echt keiner.......
    Die gruppe in der West die bei Flanken gegen uns die Augen zumacht und betet wird immer grösser: Glaubste nicht, stell Dich mal dazu und lös Dich von der Tastatur.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sagt keiner das ichs nicht glaube und ich denke ja auch das Müller gut ist. Aber überlasse und respektiere denen die Entscheidung die wirklich den Weitblick haben. Ich glaube nicht das Sippel spielt weils so lustig ist sondern es echte Gründe dafür gibt. Und du wirst von mir kein Wort der Schande oder einen Unmut hören wenn Müller seine Chance bekommt. Egal wer da steht er bekommt meine vollste Unterstützung!


    Ich weiss nur das jeder sein Ganzes für den Erfolg gibt und man es einfach abwarten sollte.

  • Da die Millionen nehmen und anderswo gegen solche Projekte Radau machen.

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Der FCK wäre schön blöd, wenn er bei einem Angebot von 10 Mio. für Sippel nicht schnellstens handeln und den Transfer perfekt machen würde, scheiss egal welcher Verein bereit ist, diese Summe zu überweisen. Und ich bin mir sicher, dass Gonzo in erster Linie an der Zurechnungsfähigkeit des aufnehmenden Vereins zweifeln und sich deshalb über den ungewöhnlichen und nicht zu erwartenden Geldregen freuen würden. Wenn es dann noch die TSG oder RB Leipzig sein sollten, wäre die Freude wohl doppelt so groß, auch wenn man sich immer wieder vor Augen halten müsste, dass egal wie viele Millionen da fließen würden, diese dort auch nicht so arg ins Gewicht fallen.


    Du versuchst hier eine Doppelmoral zu konstruieren wo keine ist.


    Und bevor RedShark aufschreit: Ich persönlich unterstütze während einem Spiel jeden Spieler, auch wenn er nicht meine persönliche Wahl wäre.

  • Gibt keinen Aufschrei... kenn dich ja ausm Stadion ^^


    aber für 10 Millionen gäbe es wirklich nix zu überlegen... naja Spekulationen über Geld das wir nie für Sippel bekommen werden. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Der FCK wäre schön blöd, wenn er bei einem Angebot von 10 Mio. für Sippel nicht schnellstens handeln und den Transfer perfekt machen würde, scheiss egal welcher Verein bereit ist, diese Summe zu überweisen. Und ich bin mir sicher, dass Gonzo in erster Linie an der Zurechnungsfähigkeit des aufnehmenden Vereins zweifeln und sich deshalb über den ungewöhnlichen und nicht zu erwartenden Geldregen freuen würden. Wenn es dann noch die TSG oder RB Leipzig sein sollten, wäre die Freude wohl doppelt so groß, auch wenn man sich immer wieder vor Augen halten müsste, dass egal wie viele Millionen da fließen würden, diese dort auch nicht so arg ins Gewicht fallen.


    Du versuchst hier eine Doppelmoral zu konstruieren wo keine ist.


    Und bevor RedShark aufschreit: Ich persönlich unterstütze während einem Spiel jeden Spieler, auch wenn er nicht meine persönliche Wahl wäre.


    Ich denke das Milchreis eher die Doppelmoral angesprochen hat was den "verdienten" Spieler betrifft...
    Mein Beispiel wäre, wie gesagt es ist meins, Dick, der uns auch manchen Punkt gekostet hat und ein Aufschrei bei einigen hier ausgelöst hat nachdem er keinen
    Vertrag mehr bekommen hat!
    @Milchreis wenn ich mich irre, dann Sorry!

  • Ich bezweifle, dass jemand kommt und 500 000 Euro für Sippel bietet.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis