Ich weiß nicht ob das jetzt auch teilweise auf mich bezogen war, aber ich will Sippel da keinesfalls schützen.
es ging mir eher um die kommentare,wenn vorne die chancen genutzt würden,dann würde man nicht über die sippel-fehler diskutieren müssen.
Ich weiß nicht ob das jetzt auch teilweise auf mich bezogen war, aber ich will Sippel da keinesfalls schützen.
es ging mir eher um die kommentare,wenn vorne die chancen genutzt würden,dann würde man nicht über die sippel-fehler diskutieren müssen.
Bochum Gonzo, Bochum.
Bochum war doch der 13. Spieltag, hab ja auch geschrieben dass nach diesem Spiel und dem in St. Pauli durchaus Grund genug zur Kritik ist. Oder verstehe ich deine Anspielung nicht?
Ahhh, Ok, jetzt hab ich den Zusammenhang. "NACH 11. Spieltagen" hatte ich nicht bedacht bei meinen Antworten, Sorry.
Für mich persönlich war er in genau einem Spiel der positiv entscheidende Mann: Wiesbaden
Ansonsten hatte er kein souveränes Spiel in dem er auch geprüft wurde. Hohe Bälle sind zu 50 % zum weglaufen schön, seine Abschläge haben mittlerweile die Streuung einer Schrotflinte. Dazu kommen immer wieder unnötige Ausflüge aus dem 16er.
In Summe eben das was auch der Kicker sieht. Einen Keeper im hinteren Drittel der Liga.
Das Problem ist ja diese Saison, dass Sippel so gut wie keine Bälle aufs Tor bekommt bei denen er sich auszeichnen kann. Wenn der Ball mal durchkommt ist er gleich drin weil die Abwehr (oder Spieler X) gepennt hat oder es geht irgendein Torwartfehler voraus. Das ist verdammt undankbar aktuell. Trotzdem kann man die Fehler nicht wegdiskutieren.
Wenn er mehr auf die Kiste kriegen will muss er wechseln. Genau das zeichnet nen guten Keeper eben aus: Dazusein wenn man gebraucht wird.
Richtig und so werden eben nur Sippels Schwächen sichtbar. Ein guter Grund mal den Keeper zu wechseln.
Wenn er mehr auf die Kiste kriegen will muss er wechseln. Genau das zeichnet nen guten Keeper eben aus: Dazusein wenn man gebraucht wird.
Das ist vielleicht auch einfach nicht die Stärke von Sippel. Im Abstiegskampf war er ja immer unter Beschuss. Da konnte er sich auszeichnen.
In Summe eben das was auch der Kicker sieht. Einen Keeper im hinteren Drittel der Liga.
Ich sehe das auch nicht anders und so kann man es denke ich auf einen Nenner bringen. Er war mal einer der Top-Torhüter der 2. Liga und das ist er in der aktuellen Verfassung einfach nicht mehr. Er ist meilenweit von der Form weg die ihn damals zur Asien-Reise der Nationalmannschaft und damals in die U21 gebracht hat. Der negative Trend hält an und wenn er wie gesagt weiter nach unten zeigt kann man auch laut über Müller nachdenken.
Es sind halt auch die Wackler die eine Hintermannschaft verunsichern. Wenn ich als Abwehrspieler weiss ich kann mir keine Fehler erlauben weil mein TW sie kaum ausbügelt spiele ich immer mit einem Rucksack. Genauso wenn ich weiss ich muss eigentlich jeden hohen Ball der in den Strafraum kommt verteidigen weil mein TW das net kann. Dann weiss ich als Mannschaft das ich eigentlich immer mindestens 2 Tore machen muss um zu gewinnen weil mein TW immer für einen Aussetzer gut ist dann verunsichert das auch. Ein TW hat nun mal eine Ausnahmeposition im Team und ein schlechter TW verunsichert das ganze Team. Wenn der TW dann auch noch immer die Fehler bei anderen sucht dann nehme ich ihn mit der Zeit entweder net mehr ernst und er geht mir am Arsch vorbei oder ich fange ihn langsam an zu hassen. Beides net gut für das Team.
Ich habe beim Lesen im Sippel-thread eine Menge gelernt:
- Sippel ist ein schlechter Torwart, der jedes Spiel Fehler macht
- Sippel ist ein Charakterschwein, der seine Kameraden immer zu Unrecht beschuldigt
- ohne Sippel hätten wir schon eine Menge Punkte mehr auf dem Konto
- mit Sippel werden wir niemals aufsteigen
- KR ist ein schlechter Trainer, der all das nicht checkt und ihn immer wieder bringt
- wer von den usern hier nicht "Sippel raus!" schreit, hat von Fußball keine Ahnung.
- und jetzt kommt die Krönung: Sippel ist auch an den Fehlern der Vorderleute Schuld!
- sicher wird er auch Schuld haben, wenn es beim nächsten Spiel eiskalt wird.
Mich deucht, dass eine ganze Menge von usern hier weit über das Ziel hinausschießen.
Manche lauern anscheinend nur auf Fehler von ihm.
Ich denke auch, dass ihnen der gute Sippel einfach unsympathisch und schon von daher ein Dorn im Auge ist.
Denn manche Beiträge hier haben mit sachlicher Kritik nur noch wenig zu tun.