Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Was mich nur wundert warum man ihn in Liga eins halten will. Sehe ihn als guten TW für die 2te Liga aber mehr nicht

    Weil der Verein nicht die Gründe mancher hier sieht, dass er sich nicht weiterentwickelt wäre oder dass er für die zweite Liga so schlecht wäre, sondern schlicht und einfach, dass man ihn in der ersten Liga besser bezahlen könnte, und ihn sich in der zweiten Liga nicht mehr leisten kann. Sportlich gesehen ist der Verein mit ihm zufrieden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das eine hat mit dem anderen nichts aber auch gar nichts zu tun. Dass eine ist rein sportlich und das andere privat.

    Schon mal was von Vorbildfunktion ne Leben in der Öffentlichkeit gehört.
    Ok , das mit der Vorbildfunktion fällt hier schwer zu glauben.
    Aber man hat gewisse Verpflichtungen seinem Arbeitgeber gegenüber, nichts anderes ist der fck für Sippel. Der fck ist Sippel nach seinen Eskapaden mehr als entgegen gekommen.
    Du kannst es ja mal bei deinem Arbeitgeber so etwas machen, mal sehen wir er reagiert.
    So etwas ist Vereinsschädigend und und nicht gerade Werbung für dem Arbeitgeber. Schon mal drüber nachgedacht an statt nur Sippel, Sippel, Sippel im Kopf zu haben?

  • Zitat

    Nein. Nur manche daran erinnern wenn sie wieder den Papst oder Heilsbringer in Sippel sehen und ein Denkmal fordern


    Und was hat dass mit dieser Aussage von dir zu tun?? Uli H ist auch für viele ein Heilsbringer und ein Denkmal des FCB und der hat schlimmeres gemacht und ist dazu noch ein Knastbruder.
    Und meinen AG ist es egal ob ich besoffen Autofahre oder ins Puff gehe, solang meine Arbeit darunter nicht leidet

  • die verträge von lakic und matmour laufen auch aus.warum hat man sich da wohl im trainingslager,nicht zusammen gesetzt.



    weil, lt. Presse, sich man mit den beiden im März unterhalten möchte.
    Man kann geteilter Meinung über die Leistung von Sippel sein, aber das man ihn so abserviert....., aber auf der anderen Seite ist für eine Vereinstreue die der Spieler nunmal vorgelebt hat keine Möglichkeit gegeben dies mit in Kalküll zu ziehen. Der Profisport erlaubt solche Dinge leider nicht.
    Hier läuft es allerdings etwas fairer als bei Dick ab und man hat frühzeitig signalisiert das man nicht mit Sippel plant......bei Dick war das ganze kurz vor Saisonende. Wobei wenn ich mir heute den Ersatz aus Cotzbus anschaue dann hätten wir auf dieser Position lieber mal Dick behalten sollen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Klar ist für Sippel zunächst eine Welt zusammengebrochen "sein Verein" sagt ihm das man nicht mehr mit ihm plant im Falle eines Verbleib in Liga 2 aber vllt. ist das auch jetzt ein ansporn für Sippel sich für andere Vereine durch Topleistung anzubieten, jedoch wird er wohl kaum mehr Spielpraxis erhalten, ich denke Runjaic muss jetzt Müller bringen ansonsten sieht das ein wenig nach Kasperltheater aus.

  • Das eine hat mit dem anderen nichts aber auch gar nichts zu tun. Dass eine ist rein sportlich und das andere privat.

    Und was hat dass mit dieser Aussage von dir zu tun?? Uli H ist auch für viele ein Heilsbringer und ein Denkmal des FCB und der hat schlimmeres gemacht und ist dazu noch ein Knastbruder.
    Und meinen AG ist es egal ob ich besoffen Autofahre oder ins Puff gehe, solang meine Arbeit darunter nicht leidet

    Dann hast du wohl keinen Arbeitgeber, oder? Denke dein Chef würde such freuen wenn du kommst und sagst das du nicht auf die Arbeit fahren kannst weil du besoffen Auto gefahren bist......obwohl, leidet dann dein Arbeit darunter wenn du nicht mehr hinkommst? Überlege mal genau.

  • Was ist einem langjährigem Spieler gegenüber fairer? Ihm mitzuteilen, dass man mit einem anderen Planen will und er sich frühzeitig woanders umsehen kann? Oder mit diesem zu den Vertrag zu verlängern nur weil er seit ewigen zeiten bei uns spielt um ihm dann im Sommer doch einen anderen vor die Nase zu setzen? Denn dann ist es ungleich schwieriger, einen neuen Verein zu finden.
    Bei aller Treue Sippels, wir alle sind daran interessiert dass der FCK wieder da spielt, wo wir ihn am liebsten sehen. Und wenn die Trainer und Schupp der Meinung sind, mit M. Müller in Zukunft besser aufgestellt zu sein, dann werden sie Ihre Gründe haben. Immerhin müssen sie bei Mißerfolgen auch den Kopf hinhalten. Denn eins ist klar. Wenn jemand aufsteigt ist es der FCK und nicht T. Sippel alleine. Wieviele tausend im Stadion sind schon länger Fan des FCK als er überhaupt auf der Welt?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"