Sippel macht seine Sache gut ( basta )
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Und Weihnachten und Ostern wird bald zusammen gefeiert. Sippel ist laut Kicker gerade mal 10ter bei den Torhütern. Ob das gut ist? Nun, ich habe in meinem Leben andere Ansprüche an mich gestellt, als 10ter von 18 zu sein. Wir werden ja sehen, wo er in der nächsten Saison spielt, bestimmt nicht in der Bundesliga und sicherlich auch nicht bei einem Spitzenverein der 2ten Liga. Mit Spielen, meine ich auch spielen und nicht sich den Arsch auf der Bank platt hocken.
-
Wenn du aber nach dieser Rechnung gehst findest du unsere Spieler in den Werten mal dort und mal dort. Es kommt aber auf das Gesamtergebnis an. Demzufolge ist es eine Milchmädchenrechnung. Klar, die Torwartfrage ist immer eine besondere, aber ich sehe weiter keinen dringenden Handlungsbedarf. Tut mir leid.
-
Ich sehe Handlungsbedarf- aber wir werden ja bis Saisonende damit leben müssen.
-
Ich sehe Handlungsbedarf- aber wir werden ja bis Saisonende damit leben müssen.
Jetzt mal blöd gefragt. Wie hast du Sippels Leistungen in den letzten Spielen gesehen? Zum Beispiel gestern oder im Spiel davor in Frankfurt, gegen Aalen oder davor Braunschweig?
-
Nun Shark, er hatte sowohl gegen Aalen als auch gestern mal wieder so eine Slapstick Einlage die bei entsprechender Konsequenz zu einem Gegentor hätte führen können.
Aber ist halt nicht passiert und an den Gegentoren zumindest an dem von gestern kann er nicht viel machen. Auch wenn einige behaupten er wäre haltbar gewesen, klar, mit etwas Glück eventuell, aber das ist ein Treffer gewesen von dem man einen Torhüter getrost frei von Schuld sprechen kann. -
Tja, wie soll man seine Leistung bewerten? Wo fängt man da am besten an?
Seine Leistungen in dieser Saison kann man sicher nicht als gut bezeichnen. Seine ständigen Ausflüge gepaart mit seinem wilden rumgezappel wie ein Pferd auf crystal Meth und den wild nach vorne gedroschenen Abschlägen ohne jegliche Präzision, lassen eine positive Bewertung erst gar nicht zu. Dazu kommt dann noch seine nicht vorhandene Strafraumbeherrschung und unhaltbare hält das gute Sippelchen auch nicht mehr, was man Ihm früher noch zu Gute halten konnte.
-
Endlich mal Konsens, dass nicht jeder Gegentreffer Schuld des Torwarts ist. Es gibt auch unhaltbare Gegentreffer bzw. die mit viel Dusel gehalten werden.
Auch dank Sippel sind wir nun im aufstiegskampf.
-
Nun Shark, er hatte sowohl gegen Aalen als auch gestern mal wieder so eine Slapstick Einlage die bei entsprechender Konsequenz zu einem Gegentor hätte führen können.
Das ist ganz richtig, aber ich kann dir 3 Weltklasse Torhüter nennen, bei denen solche Slapstickeinlagen nicht nur fast, sondern tatsächlich zu Gegentoren geführt haben... die Relation bei Sippel mit der das Ganze gesehen wird ist halt immer nicht so ganz realistisch. Ich kennen KEINEN, ich wiederhole KEINEN Torhüter im Profifußball der nicht ab und an einen Bock schießt oder gravierende Unsicherheiten zeigt, auch abhängig von seinen Vorderleuten und Tagesform.
Aber ist halt nicht passiert und an den Gegentoren zumindest an dem von gestern kann er nicht viel machen. Auch wenn einige behaupten er wäre haltbar gewesen, klar, mit etwas Glück eventuell, aber das ist ein Treffer gewesen von dem man einen Torhüter getrost frei von Schuld sprechen kann.
Es kann auch schief gehen und dann passiert hier im Forum folgendes: "Hängt ihn höher" ist dabei noch harmlos umschrieben, eine regelrechte Hexenjagd auf den Keeper wird veranstaltet. Ich persönlich finde ich das ziemlich krass im Fall Sippel. Zumindest hier im Forum. Ich finde weiterhin das er ein guter Torwart ist.
Wenn ich dann lesen muss das "Sippel Schuld am Gegentor" gestern ist frage ich mich was die Leute sagen wenn Müller im Tor steht? Wars dann die Mauer? Der Wind? Der Rasen?
So einen Freistoß hälst du nicht. Das hast du ja selbst gesagt. Und ich sehe was unter dem Strich heraus kommt. Das ein oder andere Gegentor kann man vielleicht verhindern, aber das gilt für die anderen 35 Torhüter der 1. und 2. Liga auch...
kleines Beispiel: Neuers Einlage gegen Gladbach? Die zum 0:1 führte.. war glaub vor 2 Jahren... sein Einsatz bei der WM letztes Jahr im Achtelfinale, da hat er schon den halben Libero gespielt und wurde dafür von allen Seiten gelobt. Das kannst du auch nicht gegen jede Mannschaft bringen und es kann auch schief gehen. Aktuelles Beispiel, BVB gegen Mainz, ich war vor Ort, nach 54 Sekunden oder so das 0:1... Weidenfeller irrt irgendwo vorn im Strafraum rum... ich muss ja nicht erwähnen das dies der Torwart ist der mit Dortmund in Meisterschaft und CL so erfolgreich war...
ich wiederhole es aber auch gern nochmal zum 20. mal für die Leute die nicht verstehen was ich meine: Wenn Sippel so gravierend schlecht ist dann müssten sich eine Menge Leute die beim FCK waren und sind ständig übelst irren, und damit würde man ihnen das Fachwissen aberkennen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich anmaßend.
Unterm Strich ist Sippel bärenstark auf der Linie, fischt immer wieder Dinger raus die eigentlich schon drin sind und bis auf die Slapstick Einlagen bei denen einem das Herz stehen bleibt gibts nicht viel zu bemängeln. Okay, in einem Spiel wurde klar das ihm ab und an ein paar cm fehlen. Aber Größe ist eben nicht alles.
-
Jetzt mal blöd gefragt. Wie hast du Sippels Leistungen in den letzten Spielen gesehen? Zum Beispiel gestern oder im Spiel davor in Frankfurt, gegen Aalen oder davor Braunschweig?
Warum will man nicht zugeben das er die Mauer falsch stell und sich selbst auch falsch dann aufstellt im Tor und deswegen gibt es Gegentore? Die Ausflüge die er machte kann er sich schenken. Ich sage ja wir müssen bis Saisonende damit leben. Auch wenn wir aufgestiegen sind, hoffe ich das das Kapitel "Sippel" beendet ist dann.