Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Bitte um Aufzählung von wenigstens 100 Chancen bei denen man von einem Fehler sprechen muss wenn sie nicht verwertet werden.


    Jo Maggo da müsste ich mir echt erst mal elend viele Videos laden, sie zusammenführen und schneiden. Ich verstehe wenn man mal ne Chance verhaut. Passiert mir jede Woche. Aber ich kapier nicht (wie auch bei unserer AH) aber erst Recht nicht bei nem Profi wie man reihenweise Bälle 10 Meter drüber oder danebenhaut. Ich treff eigentlich jede Woche. Dann spiel ich eben nochmal ab oder versuchs mit weniger Gewalt wenn ich nicht beides kann (also zielen und schießen)... von nem Profi kann ich halt ein entsprechendes Verhalten erwarten. Und es nicht so das unsere Leute das nicht können. Sie sind schnell, dribbelstark und können auch schießen. Warum zum Geier muss man dann jedesmal hohl drüber bolzen. Wollen die jedesmal ein Tor des Monats erzielen? Hauptsache drin das Ding... finds ja noch ganz lustig wenn das 2, 3 mal in nem Spiel passiert. Aber leider passierts reihenweise, aber auch bei anderen Clubs. Beispiel unsere Anfangsoffensive gegen Fürth. Wir machen wies Messer drücken die an die Wand... puff, Luft raus, Zimmers Fernschuss (nochmal gut gegangen).. naja meine Hoffnung liegt momentan wieder auf Zoller, der war ja schon nah dran und dem kann mans zugute halten das er erst wieder auf Touren kommen muss.


    Wie auch immer, bevor man hier den Sippel Thread frequentiert bis zum Serverabsturz würd ich mir mal Gedanken machen ob wir wirklich noch nicht ganz oben stehen weil unser Torwart nicht gut genug sein soll. Ich finde eben unsere Probleme liegen woanders und da würde ein Müller auch nix dran ändern. Der semmelt uns die Dinger auch nicht rein. Du wirst es heute Abend sehen. Ich gehe davon aus das wir gewinnen (bedenke ich stehe zu meiner Aussage das ich unsere Abwehr als bundesligatauglich sehe)!


    Unser großer Gegner wird (ein weiteres mal) leider unsere eigene Torchancenverwertung sein. Und es wird zu Chancen kommen. Weil wir mit schnellen jungen Leuten die was können kontern können - so wie damals mit Sam beispielsweise. Sippel is net unser Problem. Absolut net.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • So viel Text und keine Antworten. es sind bisher laut RAN Datenbank genau 118 Torschüsse. Daraus dann die von dir genannte Zahl an Torschüssen zu machen die man verwerten muss weil es sonst ein Fehler wäre kriegt selbst Kuntz net hin. Aber Du als Vorzeige theoretiker ganz sicher.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im sippelbashforum wird nun endlich die torwartleistung nach cm gemessen. Vorschlag, teilt die Körpergröße durch die Füußlänge zum Quadrat und addiert dann die schwanzlänge (bei Instagram nachmessen).


    Dann sehen wir ja, wo Sippel im Ranking steht.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass egal wer im Tor heute steht, kein Leverkusener einnetzt.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • So viel Text und keine Antworten. es sind bisher laut RAN Datenbank genau 118 Torschüsse. Daraus dann die von dir genannte Zahl an Torschüssen zu machen die man verwerten muss weil es sonst ein Fehler wäre kriegt selbst Kuntz net hin. Aber Du als Vorzeige theoretiker ganz sicher.


    Und nun? Was ändert sich nun dran wenn wir treffen anstatt nur schießen. Dann gewinnen wir ein Spiel auch mal. Eins in dem wir sonst immer nur Remis spielen (siehe Hinrunde)...


    Vorzeigetheoretiker pft, ich stehe fast jede Woche auf dem Platz, und wie gesagt Trainerposten wurden mir von mehr als einem Verein angeboten. Ich denke mal das ich ein bischen was weiss. Nicht viel, aber auch nicht nichts...


    RS, lass mal bei deiner Aufzählung der Blinden einen raus: Gerry.


    Ich dreh mal den Satz um der mir immer gesagt wurde. Wenn du ernst genommen werden willst im Diskussionsgebiet Fußball ist diese Aussage fragwürdig...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jau da isse wieder die ultimative Legitimierung:
    Du stehst jede Woche aufm Platz und wurdest schon von zahlreichen Vereinen Gefragt ob Du sie nach oben führen willst als trainer und oder Manager. Weil Dein überragender Fussballverstand für die meisten hier zu hoch hängt.
    Es wäre schön wenn nicht mehere Freds mit Deinem Wolkenkukucksheim zugespamt würden oder Du mal wirklich mit Fakten arbeitest anstatt immer und immer wieder einfach unwahre thesen zu propagieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jau da isse wieder die ultimative Legitimierung:
    Du stehst jede Woche aufm Platz und wurdest schon von zahlreichen Vereinen Gefragt ob Du sie nach oben führen willst als trainer und oder Manager.


    Du verwendest eh jede Aussage irgendwie um mich ins Lächerliche zu ziehen oder anzugreifen also könnte ichs mir auch sparen. Aber ich wollte mich halt mal gegen diese mehr oder weniger direkten Behauptungen das ich ahnungslos wäre wehren. Ich sage nur das einige Fachleute mir das Vertrauen gegeben haben. Ich hab aus persönlichen Gründen diese Posten nicht angenommen. Ich brauch hier nicht rumprahlen aber es ist halt Fakt das die Leute die mich haben spielen und mit den Leuten umgehen gesehen haben das Vertrauen geschenkt haben. Nicht mehr, nicht weniger. Den Rest mit "nach oben" führen und was weiss ich interpretierst du wieder da rein. Ich war als relativer Späteinsteiger in den Fußball ziemlich schnell erfolgreich. Aber das ist eben nur eine Seite. Und wie du weisst versuche ich es von allen Seiten zu sehen.


    Weil Dein überragender Fussballverstand für die meisten hier zu hoch hängt.
    Es wäre schön wenn nicht mehere Freds mit Deinem Wolkenkukucksheim zugespamt würden oder Du mal wirklich mit Fakten arbeitest anstatt immer und immer wieder einfach unwahre thesen zu propagieren.


    Ich arbeite ab und an auch mal mit Emotionalität, sorry nehm ich mir als FCK Fan raus. Und im Fußball geht nichts ohne Leidenschaft und Glaube. Das muss ich dir nicht sagen.

  • RedShark


    Auf diesen Satz( Im übrigen wäre er schon lange weg, wenn die Vereine wo er hinwollte, sich nicht gegen ihn entschieden hätten) biste extra nicht eingegangen? Warum haben die sich wohl gegen ihn enschieden und lieber andere genommen?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • uf diesen Satz( Im übrigen wäre er schon lange weg, wenn die Vereine wo er hinwollte, sich nicht gegen ihn entschieden hätten) biste extra nicht eingegangen? Warum haben die sich wohl gegen ihn enschieden und lieber andere genommen?


    kann ich dir im Detail natürlich nicht nennen. Weiss ja die Vorstellungen der Teams/des Spielers nicht... vielleicht waren es aber andere Gründe als nur das Sportliche... Fakt ist aber das Sippel momentan unsere Nummer 1 is... da könnte man natürlich auch noch die Verantwortlichen fragen warum jetzt er und nicht Müller...? Verstehst worauf ich raus will...

  • kann ich dir im Detail natürlich nicht nennen. Weiss ja die Vorstellungen der Teams/des Spielers nicht... vielleicht waren es aber andere Gründe als nur das Sportliche... Fakt ist aber das Sippel momentan unsere Nummer 1 is... da könnte man natürlich auch noch die Verantwortlichen fragen warum jetzt er und nicht Müller...? Verstehst worauf ich raus will...



    Dann komme mal zum Training und versuche unseren Trainer das mal zu Fragen. Wenn du Ehrmann fragst kommt die Antwort mit einem leichen grinsen.. man soll doch den Trainer die Frage stellen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“