Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wenn man bei Sippel berechtigter Weise u.a. seine Körpergröße (1,80 m ???) kritisch beäugt, darf man diese k.o-Argumentation bei Klandt (1,85 m) nicht in den Mülleimer werfen!

  • [quote='Hoschy','http://board.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/405-Tobias-Sippel-1-seit-07-2005-Vertrag-bis-06-2015/?postID=765513#post765513']Wir haben nicht nur Müller.
    Wir haben noch 2 Torhüter dahinter in der Ausbildung, und einer ist in meinen Augen gar nicht so weit weg.


    Es hat uns in KL seit Gerry noch nie an Torhütern gemangelt. Geld auszugeben für einen Torhüter wäre in meinen Augen Verschwendung.








    Einerseits schreibst du, dass es uns noch nie an Torhütern gemangelt hat ( ich denke, du meinst gute Torhüter, denn irgendwelche Torhüter hat wohl jeder Verein ) - und andererseits zerreißt du den Torhüter, der seit Jahren bei uns Stamm ist, bei jeder Gelegenheit in der Luft.
    Was gilt jetzt?

  • Jetzt hört endlich mal auf das kritische Betrachten von Sippel anderen User in die Schuhe zu schieben. Dafür ist Sippel durch seine ständigen Fehler und sein uneinsichtiges Verhalten (wenn er wiedermal versucht eigene Fehler kleinzureden oder anderen in die Schuhe zu schieben) ganz alleine verantwortlich. Genauso wie er dafür hauptverantwortlich ist, dass er sich seit 5 Jahren keinen Schritt weiterentwickelt. Im Gegenteil, ich fand ihn in seiner Anfangszeit weitaus besser als jetzt.


    Diese Saison hätte man ideal dafür nutzen können Müller Spielpraxis zu geben und wäre sich wahrscheinlich auch im klaren, ob es bei ihm für die erste Liga reichen könnte. So bleibt es reine Spekulation ob es bei Müller für die erste Liga reicht oder nicht reicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Na ja, ich denke, wenn ihm Gladbach tatsächlich einen 3- Jahresvertrag gibt, dann kann der Junge nicht so schlecht sein.
    Die Gladbacher haben in der letzten Zeit eindrucksvoll bewiesen, dass sie ein Gespür für gute Leute habenZ

  • Das sagten andere Vereine auch, als wir damals Knaller verpflichtet haben. Na wir alle haben gesehen was mit dem wurde.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • denkst du nicht,das man sich hier am besten ein urteil über ihn erlauben und seine leistung bewerten kann.


    Da hast du sicher Recht.
    Aber ich sah ihn auch nicht so schlecht.
    Man darf ihm jetzt ruhig seine unüberlegten Einlagen weit außerhalb seines Tores vorwerfen - das ist in Ordnung.
    Aber diese Flausen kann ihm ein Trainer schon austreiben.
    Und auf der Linie ist Sippel für mich ein ausgezeichneter Torwart.
    Und ich denke, die Gladbacher konnten sich in vielen Spielen ein Bild von ihm machen. Er ist ja kein Unbekannter. Sie werden ihn ausführlich begutachtet haben.


    Die Zeit wird es zeigen, wozu er in der Lage ist.
    Dann haben wir auch nächste Saison ein Gesprächsthema.

  • ich denke hoschy meint,das sippel auf dem weg war ein guter torhüter zu werden,sich aber nicht wie gewünscht weiter entwickelt hat.


    Genau so. Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn er sich wie Trapp unter einem anderen TW Trainer weiter entwickeln würde.