Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• und was könnte dieser "Enderfolg" wohl sein?
    Jedes Spiel ein Aufreger?

• Bisher kam er mit seiner Pannenshow noch mit einem blauen Auge davon. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so weiter geht. Irgendwann ist es soweit. Bisher haben seine Mitspieler viel ausgebügelt. Da erinnere ich mich spontan an das erste Spiel gegen die Löwen. Und wenn es nach hinten losgeht, muss sich der Trainer dafür verantworten, einen in der Kritik stehenden TW das absolute Vertrauen ausgesprochen zu haben.

• ich finde man hat das im Wesentlichen von allen Seiten fair beendet. Sippel wurde rechtzeitig informiert. Im Prinzip ist es klar, dass ein Spieler bei so einem "Angebot" sagt, dass er dann auf jeden Fall geht.

Das einzige was mir daran nicht klar ist: Wer hat das dann so früh öffentlich gemacht?
    Hier tippe ich eher auf Sippel bzw,. seinen Berater, da es für Sippel wichtiger ist, dass man weiß, dass er für die nächste Saison auf dem Markt ist, als für den Verein.

Die Tatsache, dass man ihn als Stammtorhüter behält - auch ich stehe bei einigen seiner regelmäßigen Eskapaden ständig vor dem Herzinfarkt - kann man zweischneidig sehen
    Es ist zwar eine nette Geste, dass man ihm die Möglichkeit gibt sich zu prösentieren - so findet er leichter einen anderenVerein.
    Für den Verein ist es schlecht! Müller sollte jetzt in der 2. Liga Erfahrung sammeln können anstatt nächstes Jahr - hoffentlich in der Bundesliga - ins kalte Wasser geworfen zu werden,
    Hier vergibt der Verein eine Chance

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Gestern konnte er sich zwei richtige gute Keeper live anschauen. War zwar nicht seine Sportart aber vieles von den beiden darf er sich gern abschauen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zwei Dinger die man haben muss. Beim Rauslaufen zwischen Niveau Tiefgeschoss und dann auch ein/zweimal ordentlich.

Aber: Er ist kein Faktor mehr im positiven Sinne. Das war er in der letzten Aufstiegssaison da hielt er auch mal nen wichtigen ball und wenns ein Elfer war. Heuer? Fehlanzeige.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• es war heute ein durchschnittliches bis gutes spiel von ihm. allerdings fehlte mir die standardsippelslapstickeinlage :biggrin: das vorbeisegeln zählt nicht das war nicht "cool" genug

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• wir kams heute so vor,als ob er auf ausflüge gänzlich verzichten wollte.
    er kam dieses mal sogar nicht entgegen,als man es erhofft hatte.dabei
    stand orban einmal ganz schön im regen,weil er mit sippel gerechnet hatte.