Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• War nicht sein Tag gestern. Er wirkte unsicher und nervös, aber Kopf hoch, es kommen auch wieder Tage an denen er über sich hinaus wächst.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• Jeder torhüter hat in seiner Karriere mal einen knacks wos net läuft nicht nur tobias sippel
    er hatte halt auch pech das er die lezte vorbereitungsphase nicht absolvieren konnte
    in ein paar Spielen wird er zu alter stärke zurückfinden

• Wenn er diese Saison genauso wenige Fehler macht wie letzte Saison, dann dürfte er seine Fehler nun weg haben und wir können uns ab jetzt auf "zu Null" freuen! ;)

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• dirtdevil

ja da hast du schon recht, allerdings sollte man immer noch bedenken, dass er noch nicht mal eine ganze Saison Stammtorhüter in der 2. Liga ist.

Er wird sich noch weiterentwickeln und aus den Fehlern lernen.

• Vielleicht fehlt ihm auch noch etwas Sicherheit und Selbstvertrauen. Er war verletzt, hat nicht so oft gespielt in der Vorbereitung, weil Trapp Spielpraxis für's Pokalspiel gebraucht hat.

Ich denke noch ein, zwei Spiele und intensives Training mit Gerry und er ist wieder auf der Höhe.

• Die Unsicherheit fing bei der Abwehr an und endete bei Sippel. In der 1. HZ stand die Abwehr einfach irgendwie neben sich. Ich mach´ dem Sippel keinen Vorwurf. Der linke Verteidiger (wenn ich mich recht erinnere) hat, beim 1:0, kräftig geschlafen. Und Mainz agierten zu diesem Zeitpunkt unsportlich, weil sie den Ball nicht ins Aus beförderten als Mous am Boden lag. Das war eben großes Pech.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Die Unsicherheit fing bei der Abwehr an und endete bei Sippel. In der 1. HZ stand die Abwehr einfach irgendwie neben sich. Ich mach´ dem Sippel keinen Vorwurf. Der linke Verteidiger (wenn ich mich recht erinnere) hat, beim 1:0, kräftig geschlafen. Und Mainz agierten zu diesem Zeitpunkt unsportlich, weil sie den Ball nicht ins Aus beförderten als Mous am Boden lag. Das war eben großes Pech.

Wieso sollte Tobi beim 1:0 eine Teilschuld treffen???? Da kann man ihm nun wirklich nicht den geringsten Vorwurf machen. Beim 2:0 kann man von einem Fehler reden. Weil wenn er an den Ball rangeht muss er ihn auch festhalten oder zumindest so fausten, dass er nach außen weg fliegt. Beim 3:0 wars einfach Pech. Den Schuß hätten auch viele andere Torhüter nicht festgehalten, (Gell: Oli Kahn WM Finale 2002), wenn sie ihn überhaupt noch bekommen hätten. Und wenn dort wo der Ball hin fällt ein Lauterer steht und ihn weg schießen kann, hätte jeder gesagt "Super gehalten Tobi".

Also ich würde ihm jetzt mal nicht zuviel Schuld geben. Er hatte eben keinen so super Tag erwischt. Aber es gibt auch andere Torhüter, die in ihrer 2. Saison als 1. Torhüter mit ihrer Form zu kämpfen haben (siehe Manuel Neuer).

Es wird noch einige Spiele geben, bei denen er uns die Punkte rettet und ohne ihn hätten wir gestern garnicht gegen Mainz spielen dürfen sondern gegen Union Berlin.

• Schuld, oder nicht, ist doch gar nicht wesentlich.

Er hatte einen schlechten Tag, 2 Patzer, damit kann er nicht zufrieden sein.

Letzte Saison war er unser bester Mann und in diese Form findet er auch wieder zurück.

Ist für mich einer der besten Torhüter der 2. Liga - wir können froh sein, ihn zu haben.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: