Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich selbst als Tormann seh das einfach so:
    Es gibt Tage respektiv Hin- / Rückrunden, da läuft es einfach, und dann gibt's kommende Spielzeit ein paar Spiele wo es nicht so läuft.
    Klar war das heute (gestern) ein Fehler von Tobi, aber dennoch sollte man beachten, dass als Schlussmann manchmal einfach der Wurm drin ist.
    Man weiß nicht genau wieso, weil man im Prinzip nichts anders macht als sonst, aber denochh hat man manchmal eine Peschsträhne.
    Als Torwart bist du entweder Top oder Flop, dass es mittelmäßige oder schwache Zeiten dazwischen gibt können oder wollen manche nicht
    verstehen...


    Ich steh nach wie vor zu Tobi, da ich weiß wie es als Torwart mal laufen kann... Man versteht manchmal selbst nicht warum
    es nicht läuft... Blos den Kopf nicht hängen lassen! Einfach mit Motivation und Mut in das nächste Spiel gehen, dann wird es irgendwann
    wieder laufen.... :)

  • Als Torwart bist du entweder Top oder Flop,

    ... ist bekanntermaßen der schwierigste Job im Team - seine "Flops" haben bei Rückstand (Mainz und Ingolstadt) eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung nach sich gezogen. So gibt es also auch einen positiven Aspekt. Und im übrigen wird "Tarzan" ihn schon wieder hinbiegen. Die Torwartfrage war und ist doch immer gut geregelt - in zweiter und dritter Reihe sind doch auch gute Talente - auch mit Leistung heute schon.

  • Erinnert euch mal ein Jahr zurück, da hat Fromlowitz im Tor gestanden, und auch fehler gemacht. Nur haben wir damals die Spiele nicht mehr gedreht.
    Tobi ist Jung, war doch klar, dass er nicht fehlerlos spielen kann. Wichtig ist das er sich jetzt keinen Kopf macht wegen der Tore.

    Rot weiß rot Ein Leben lang!

  • ich hoffe nur ,das er die letzte zeit auch mental gut verarbeitet


    für einen so jungen kerl,der von 0 auf 100 durchgestartet ist,der
    in letzter zeit mit ehrungen überhäuft wurde,ist die ganze sache
    sicher nicht einfach.


    wie soll man damit umgehen,das man im ersten jahr gesagt bekommt
    du warst in der letzten saison ,der beste torwart der 2.liga.


    ich hoffe gerry und milan haben die gabe,ihn schön auf dem
    boden zu halten.

  • Erinnert euch mal ein Jahr zurück, da hat Fromlowitz im Tor gestanden, und auch fehler gemacht. Nur haben wir damals die Spiele nicht mehr gedreht.
    Tobi ist Jung, war doch klar, dass er nicht fehlerlos spielen kann. Wichtig ist das er sich jetzt keinen Kopf macht wegen der Tore.

    Doch, er soll nachdenken, wo die Gründe für seine Aussetzer liegen und daran arbeiten. Ich ätte mir in seinem Interview etwas mehr Selbstkritik und etwas weniger "WIR TARZAN".....


    Dann kann er ein wirklich großer Torwart werden.

  • ach dat is doch noch ein junger bursche..... der lernt auch noch was er im tv zu sagen hat u was nicht.... :D


    u das selbstvertrauen von letztem jahr kommt bestimmt auch bald wieder.... man muss ihm nur den rücken stärken....

  • Ja, ja, dieses in den Himmel hochloben ist nicht immer förderlich. Okay, er hat jetzt 3 kapitale Böcke geschossen und das sollte langsam reichen. Und den Schuss gegen Nürnberg hätte er eventuell vorige Saison gehalten.


    Aber bei ihm ist es meines Erachtens eine Sache der Konzentration. Immer beim ersten Ball (gegen Mainz die ersten beiden Bälle) geht er nicht konzentriert genug hin. Nach seinem Bock war er jedoch gewohnt sicher, auch beim Rauslaufen gestern. Ich meine der Gerry bringt ihm das schon wieder bei und dann können wir uns auf einen Sippel wie in der Vorsaison freuen. Ich fand es nicht schlecht, wie der Ehrmann gestern reagiert hatte in der Halbzeit. Der gute Tobias ist ja noch so jung, da ist Draufschlagen absolut kontraproduktiv.

  • Yepp, ausser er "steigert" seine Medienpräsenz in Form und Quantität noch....


    Das dürfte ihm nicht bekommen.

  • Ach Leute lasst blos den Sippel in Ruhe, er ist noch Jung und war lange verletzt, er wird seine Form sicherlich bald schonwieder finden,
    Fehler passieren jedem Torwart und vllcht war das 0:1 sogar förderlich, in HZ 2 hat die Mannschaft aufgedreht :D


    Sippel wir stehen hinter dir!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Anti Pele für Arme


    Hab ich was anderes gesagt? Ich stellte nur fest, dass er Böcke geschossen hat, für meine Begriffe zuviel und das darf man doch ansprechen, aber ich bin gleichzeitig nicht fürs Draufschlagen. Bringt erstens genau das Gegenteil bei so einem jungen Mann und zweitens sind das nur Konzentrationsmängel bei jedem Bock gewesen und die kann man abstellen. Der Gerry wirds schon richten. Ich bin nach wie vor von seiner Klasse felsenfest überzeugt.