Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • jetzt mal langsam, seid ihr denn verrueckt geworden? bin gerade durch den niveau im forum fred auf diesen hier aufmerksam geworden, weil wkv sich angegriffen fuehlt.


    @wkv: klar macht sippel fehler, und du hast recht damit, dass er ab und an nicht recht weiss ob er jetzt nen schritt nach vorne oder nach hinten machen soll. aber er ist noch ein sehr junger torwart, der noch viel lernen muss, und meistens ist es ja so dass er entweder die fehler der abwehr ausbuegelt oder umgekehrt. das ist nunmal der preis eines jungen teames, das aus lauter 'gruenschnaebeln' besteht. aber die jungs machen das ganz gut und ich glaube nicht, dass du mit deiner argumentation sippel in frage stellen wolltest, sondern einzig und allein auch mal seine fehler ansprechen wolltest, denn....


    ...@alle: ich glaube, wkv ist hier nur deswegen angeeckt, weil die mentalitaet des fck fans nunmal so ausschaut: erfolg = untouchable team, misserfolg = team wird fuer vogelfrei erklaert!


    leute, trotz erfolg darf man doch mal ne gesunde kritik aeussern!


    nochmal @wkv: mach unn schaff doin bobbes widder ins forum unn her uff se schmolle :nana: , du bischd :unschuldig:

  • Michael: Der Fairness halber: Das öfter verwendete Argument irgendwann einmal in einer Jugendmannschaft des FCK als Torwart gespielt zu haben ist für mich mindestens genau so untauglich wie die Kickernoten... Wenn man böse wäre könnte man fragen warum er es denn nicht gepackt hat Profi zu werden? Da hat in letzter Konsequenz auch irgendwas nicht gepasst und die entsprechende Qualität gefehlt.
    Jedem steht es ansonsten natürlich frei die Leistungen der Spieler zu sehen wie er will.
    Für mich bleibt es dabei, wer Sippel bei diesem Spiel die Mitschuld am Tor oder gar "Unsicherheiten" attestiert hat in meinen Augen ein anderes Spiel gesehen

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Vllt. hat wkv au irgendwann mal eine verletzung erlitten, die im ein ein weiterspielen als Tormann verbaut hat ;).


    Was das Gegentor angeht. Kann man jetzt teils teils sehen mag ich mich net festlegen.


    Demai MUSS bei seinem Mann sein und darf ihn nicht so frei rennen lassen.


    Sippel kann aber auch gut und gerne rauslaufen und ihn Wegfausten denke auch, dass das möglich gewesen wäre, muss aber net.


    In so einem Fall kanner glaub nur verlieren, bleit er stehen heißts warum Faustet er net, kommt er raus und verbockts kommt der Doofe Spruch. Wenn er raus kommt muss er iihn au haben...


    Fazit er hätte auf jedenfall rauskommen können.


    Die 2 Paraden inner 1. Halbzeit, waren auf jedenfall Klasse. Da hab ich eig. wenn ich ehrlich bin schon an ein Gegentor geglaubt. Wobei man au sagen muss, so dolle waren die Schüsse der Frankfurter jetzt au wieder net.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Klar war Sippel zuvor 2 x saustark , aber das eine mal eben nicht ! Ich denke, bei Gerry wäre früher der Stürmer weggeflogen !

  • hier gehts um den spieler sippel und darum kann
    man hier auch über seine stärken und schwächen reden.


    es kann niemand bestreiten,das sippel im moment noch
    eklatante schwächen in der strafraumbeherrschung hat.
    er verlässt sich zusehr auf seine guten reflexe.


    wenn er daran arbeitet, sich im 5 m raum richtig zu
    behaupten,ist er der nächste toptorwart aus der
    ehrmann schule

  • natürlich hat sippel noch seine schwächen...aber das ist bei einem 20jährigen ganz normal


    zum Thema Strafraumbeherrschung darf man nicht vergessen, dass Sippel nicht der Größte ist und daher muss beim Absprung alles perfekt sein, um gegen einen größeren Spieler im Luftkampf nicht schlecht auszusehen

  • Das mit dem Rauslaufen und Wegfausten ist immer so eine Sache. Der Torwart hat nur einen Sekundenbruchteil sich zu entscheiden, ob er beim Rauslaufenden Ball erreichen kann. Ist er sich nicht sicher, sollte er auf der Linie stehen bleiben. Wenn dann ein gegnerischer Spieler frei zum Kopfball kommt, ist das sicher nicht Sippels Fehler. Ich finde nach den katastrophalen Fehlern in den ersten Spielen hat sich Sippel wieder gefangen und bringt jetzt wieder seine gewohnt starken Leistungen.

  • Der Junge ist erst 20 Jahre alt und wird mit Sicherheit noch einige Fehler in seiner Karriere machen(es ist allzu menschlich) Aber wie er in der letzten Saison dem Druck stand gehalten hat, zeigt das er alles mitbringt um ein ganz Großer Torhüter zu werden.

  • Ich schließe mich an und freue mich auf das Spiel gegen Koblenz.


    Sasic wird doch wohl vernünftig sein und ihn nicht auf die Tribüne schicken nach seiner gefühlten "Unsicherheit" vor dem 1:1, als unsere Abwehr diesen Odysseus mit 30-Tage-Bart übersah.


    Ohne unseren Sippel gäbe es die Jubelbilder da oben nicht.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: