Ich halte Sippel ganz einfach für den besseren Torhüter, warum soll er sich dann hinten anstellen. Seine Leistung war in meinen Augen bisher immer in Ordnung. Robles ist doch eine gute Nr.2.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Ich mag den Tobi und finde ihn sympathisch.
Aber immer wenn der Ball in den Strafraum schwebt - Richtung Tor, dann wird mir mulmig zumute.
Bei Luis bin ich zuversichtlicher. -
Ich halte Sippel ganz einfach für den besseren Torhüter, warum soll er sich dann hinten anstellen. Seine Leistung war in meinen Augen bisher immer in Ordnung. Robles ist doch eine gute Nr.2.
Weil er diese Saison schon den ein oder anderen Bock geschossen hat und jetzt ne längere Verletzung hinter sich hat. Luis strahlt Ruhe aus und bringt seine Leistung. Also seh ich nicht wieso man zwingend etwas ändern sollte...
-
Aber immer wenn der Ball in den Strafraum schwebt - Richtung Tor, dann wird mir mulmig zumute.
Bei Luis bin ich zuversichtlicher.Also bei mir ist das bis auf "Ich mag den Tobi (...)" genau umgekehrt:
Jedes mal wenn ich auf dem Betze bin und der Ball kommt auf Robles zu bekomm ich Angst. Für mich wirkt er immer unsicher, aber dass scheint für jeden unterschiedlich zu sein.
---> wieder was gelernt!!! -
Ich finde diese Diskussionen für verfrüht. Sippel war lange verletzt, Robles hat ihn sehr gut vertreten. Jetzt trainiert Sippel wieder, und bekommt im Trainigslager Spielpraxis.
Er kann gar nicht schon so weit sein, wie er vor der Verletzung es war. Lasst dem Jungen doch Zeit. Die Trainer tun das ganz bestimmt. -
Luis hat sich enorm entwickelt. Wenn ich ihn vor sechs Monaten noch im Training vergleiche mit jetzt ist es ein großer Unterschied. Und menschlich ist er ein Super Typ.
-
Lautrer bub
ja, und da kommt wieder meine alte herzblut platte hinein. Denn ich glaube das ein Tobi Sippel eher ein Angebot von z.B Hamburg oder Bremen abschlagen würde als Luis einfach weil Tobi meiner Meinung nach der FCK mehr am Herzen liegt als Luis (um Gottes willen nicht falsch verstehen. Ich will dem Luis nicht absprechen, das er die richtige Einstellung hat!)
Aber
Tobi hat letzte saison gezeigt was er drauf hat.
Bis auf diesen Bock war er eigentlich ziemlich sicher gestern
Und ich glaube das uns eher ein lautrer Torhüter mehr hilft als Luis in der Zukunft
Aber, in dem Punkt sind wir uns einig, Lautrer Bub!
das ist noch Zukunftsmusik. Kann ja sein das Tobi sich so entwickelt, das er bald für Deutschland spielt. Umgekehrt könnte sich Robles auch so entwickeln das er für die amis national spielt ) -
Es ist völlig irrelevant, wer eher irgendwelche Angebote ausschlagen würde! Was ist denn das für ne Denkweise?? Ausserdem weiss der Luis mit Sicherheit auch was er am FCK hat. Der hat vorher nur an ner Uni gespielt und wär vielleicht nie im Profifussball gelandet, wenn ihm der FCK nicht die Chance gegeben hätte. Die Hinrunde von Sippel war übrigens nicht mehr so souverän...ich spreche gar nicht von dem gestrigen Fehler, sondern von den Dingern, bei denen er in der Hinrunde nicht sehr glücklich aussah...
-
Umgekehrt könnte sich Robles auch so entwickeln das er für die amis national spielt )
Davon bin ich sogar fest überzeugt. Wenn er so weiter macht wird das nichtmehr lange dauern.
Zitat von »fckzipfe«
Bei Luis bin ich zuversichtlicher.
Zitat von »look-us«
Also bei mir ist das bis auf "Ich mag den Tobi (...)" genau umgekehrt:
Jedes mal wenn ich auf dem Betze bin und der Ball kommt auf Robles zu bekomm ich Angst. Für mich wirkt er immer unsicher, aber dass scheint für jeden unterschiedlich zu sein.
---> wieder was gelernt!!!Also bei mir ist es genau das selbe, wie bei fckzipfe. Wenn was bei Robles aufs Tor geht, hab ich die Ruhe weg. Bei Sippel bin ich immer total angespannt .
Ich denke Robles sollte erstmal, die ersten Spiele drinbleiben, der Tobi wird dann schon nicht motzig in der Ecke sitzten, sondern richtig im Training ranglotzen. Was im Endeffekt gut für beide ist. Beide sind Junge talentierte Torhüter, und man sollte Sippel nicht bevorzugen, weil er Pfälzer ist, das wäre dem Robles gegenüber nicht fair. Wer letztendlich dem Verein in Zukunft mehr bringt kann man jetzt noch garnicht wirklich beurteilen, im Fußball kann sich vieles schnell ändern. -
........................ sondern richtig im Training ranglotzen.......................
Als Glotzkowski wird er nicht weit kommen. Aber wenn er ordentlich ranklotzt, könnte es klappen.
Oder kommst Du aus Sachsen ?