Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• @gringno

mein Beitrag war nicht auf Deinen bezogen. Ich verstehe deine Argumente. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Torhüter der aktuell die Nr. 1 ist, genauso viel Unterstützung bekommen sollte!!

:schal:

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• sippel jetzt ohne gravierende fehler ,oder verletzung
    von robles wieder ins tor zu stellen,käme einer bankrott-
    erklärung des trainers gleich.

ich verstehe nicht,das robles so schlechtes standing
    bei einigen fans geniest.

ich kann den scheiß mit sippel pälzer bub,nicht mehr hören

• dirtdevil: Ganz einfach, ich halte ihn einfach für besser.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• dirtdevil

Robles hat bisher ganz gut gehalten. Das MUSS ich aber von einem Keeper erwaten können. Wie sind allerdings seine FÜHRUNGSQUALITÄTEN?????

Es ist nicht von der Hand zu weißen, das seit dem TW Wechsel die Abwehr bei weitem nicht mehr so sicher steht. Findest Du es unmöglich das darin ein Zusammenhang bestehen KÖNNTE?

Ich mache mir darüber auch Gedanken.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Wenn Moussa konditionelle und Sprintdefizite hat, kann Robles nichts dafür. Genauso wenig kann er was für Moussas Koordinationschwäche!

• Ich finde es halt interresant wie unwichtig scheinbar ein Torwart für die Abwehrorganisation ist. Auch die großen Bayern können ein Lied davon singen.:gruebel:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Robles hat seine Chance bekommen und er hat sie genutzt. Hätte Sippel zu Beginn der Saison nicht einige Böcke geschossen, hätte er nach seiner Verletzung sicherlich wieder zwischen den Pfosten gestanden. So muss er eben warten, bis Robles mal ausfällt oder patzt.

• Ich finde es halt interresant wie unwichtig scheinbar ein Torwart für die Abwehrorganisation ist. Auch die großen Bayern können ein Lied davon singen.:gruebel:

Ein TW ist ganz und gar nicht unwichtig für die Abwehrorganisation. Viel wichtiger ist aber, dass sich die Abwehr sicher sein kann bzw.muss, dass ein sicherer Rückhalt hinter ihn steht. Und bisher haben sie den mit Robles.

• Es ist aber auch so das wir seit dem TW Wechsel mehr Bälle aufs Tor bekommen. Sicher sah dann Sippel in ein paar spielen nicht so gut aus, weil aber auch weniger Bälle aufs Tor kamen.Wenn der Ball dann rein geht steht der TW immer schlecht da.

Anderes Beispiel letzte Saison. Da bekamen wir die Bälle auch um die Ohren geschossen und Sippel konnte sich mit unzähligen Paraden auszeichnen. So ungefähr wie jetzt bei Robles.

Hier ist meiner Meinung die Organisation, die auch der TW zu machen hat, mitverantwortlich.

• Es ist aber auch so das wir seit dem TW Wechsel mehr Bälle aufs Tor bekommen. Sicher sah dann Sippel in ein paar spielen nicht so gut aus, weil aber auch weniger Bälle aufs Tor kamen.Wenn der Ball dann rein geht steht der TW immer schlecht da.

Anderes Beispiel letzte Saison. Da bekamen wir die Bälle auch um die Ohren geschossen und Sippel konnte sich mit unzähligen Paraden auszeichnen. So ungefähr wie jetzt bei Robles.

Hier ist meiner Meinung die Organisation, die auch der TW zu machen hat, mitverantwortlich.

Ein TW kann meistens nur bei Standards organisieren. Alles andere geht zu schnell im Spiel! Das wichtigste ist, dass sich die Abwehr auf den TW verlassen kann. Wenn du als Verteidiger bei jedem hohen Ball Angst haben musst, dann ist die Verunsicherung des Verteidigers schon vorprogrammiert. Bestes Besipiel derzeit ist Leverkusen. adler hält auf der Linie derzeit wieder gut, nur bei hohen Bällen herrscht momentan Alarmstufe ROT! Die Unsicherheit des TW überträgt sich auf die Verteidigung! Das kann ich wie gesagt bei Robles nicht erkennen