Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Tja, was soll man da heute sagen. Zweimal in höchster Not gerettet und dann gezögert. Oberhausen hätte nie ein Tor gemacht, deswegen gehen die zwei verlorenen Punkte auf die Kappe von Sippel.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Tja, was soll man da heute sagen. Zweimal in höchster Not gerettet und dann gezögert. Oberhausen hätte nie ein Tor gemacht, deswegen gehen die zwei verlorenen Punkte auf die Kappe von Sippel.

Was kann Sippel für die mangelnde Chancenauswertung? Es muß in der Halbzeit schon 2:0 stehen, dann ist das Ding gelaufen.

Du schreibst selber noch 2 x in höchster Not gerettet und gibst Sippel dann die Schuld am Punktverlust? :autsch:

• Ich denke nicht, dass Sippel an dem Tor was machen kann. Der Pass sprang an der 16m-Linie auf, und das noch seitlich. Da kann man nicht verlangen, dass er punktgenau aus seinem Kasten gestürmt kommt.

Nein, das Tor war einfach gut gemacht von RWO. Schöner Pass und perfekter Abschluss.

• Das Tor resultierte meiner Meinung nach aus dem einzigen Fehler unserer beiden IV, die erst auf Abseits spielten und dann kurz bevor der Pass kam das Abseits wieder auflösten. Dann kam keiner mehr der Zehn nach. Sippel hatte egal was er macht nur eine kleine Chance gegen diesen Stürmer.

Wir kommen wieder....:schild:

• Was kann Sippel für die mangelnde Chancenauswertung? Es muß in der Halbzeit schon 2:0 stehen, dann ist das Ding gelaufen.

Du schreibst selber noch 2 x in höchster Not gerettet und gibst Sippel dann die Schuld am Punktverlust? :autsch:

Richtig. Warum kommt er nicht raus, begreif ich immer noch nicht. Nochmal, die hätten nie ein Tor geschossen. Der Bock hat uns die Punkte gekostet. Natürlich auch die anderen vergebenen Chancen. Die hätten wir aber nicht gebraucht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wie sagt Sasic immer so schön, der Fehler beginnt schon viel früher. Sippel hätte herraus stürmen müssen, der Spieler hätte dann nur eine geringe Chance an Sippel vorbei zukommen.
    Und wie Sippel vorher drauf gegangen ist hätte ich als Spieler leicht zurück gezogen. Gute Partie.

• Das Tor resultierte meiner Meinung nach aus dem einzigen Fehler unserer beiden IV, die erst auf Abseits spielten und dann kurz bevor der Pass kam das Abseits wieder auflösten. Dann kam keiner mehr der Zehn nach. Sippel hatte egal was er macht nur eine kleine Chance gegen diesen Stürmer.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn er mit aller Macht rausgestürmt kommt hat er auch nicht viel größere Chancen. Letztlich hat er 2-3 Mal sehr gut mitgespielt und musste Kopf und Kragen riskieren um zu klären, was er auch gut gemacht hat. Beim Tor wurde einfach schlecht auf Abseits gespielt und dann darf man den einzigen Knipser den RWO hat eben nicht aus den Augen lassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Im Stadion dachte ich Sippel muss raus. Nach den Fernsehbildern würde ich sagen auch wenn er rausgeht kommt er zu spät. Den einzugsten "Vorwurf" den man Ihm machen kann ist das er gezögert hat und erst ein paar Schritte vor und danach wieder ein paar Schritte zurück machen musste. Dadurch war der Ball schwerer zu halten.