Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• rees1973: Der ist so verpennt, dass er wahrscheinlich auf dem Weg aus dem Tor schon weggeratzt wäre. Wieviel der schon verbockt hat und wie apathisch der normalerweise durch die Gegend stapft, da solltest du dir besser mal Gedanken machen. Wieviele gute Spiele hat der abgeliefert in, ich glaube 3 Jahren, es waren sicher keine 10. Ist off Topic, unterstreicht aber deine Haltung wie du zu einheimischen Spielern stehst. Aber egal, lassen wir es sein....

Wo habe ich denn geschrieben, dass Demai gut ist? Ich kann dir grade nicht folgen.

Tja, bei mir geht es nach Leistung. Wenn ich einen schlechten Einheimischen habe und einen guten Nicht-Einheimischen, lasse ich den guten Nicht-Einheimischen spielen. Bei dir bin ich mir da gar nicht sicher.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Super. Wir können nicht über Sippel diskutieren ohne auf Demai zu kommen.
    So langsam werd ich irre. Seht euch mal die ersten Spiele an. Der Sippel rennt unter allem durch, was durch den Strafraum kommt, und sei es ein Vogel.

Sippel hat seine Stärken auf der Linie. Unbestritten. Im Strafraum ist er eine Gefahr. Für uns. Robles hat Demai umgemäht. Ganz nach Gerrys Art. Hat Bälle abgelaufen, bei denen Sippel mal vor und dann zurück geht. Kämpfer, was ist die erste Torwartregel beim Herauslaufen: WENN DU GEHST, DANN RICHTIG. ENTSCHEIDE DICH, oder LASS ES. So ist das 1:1 gefallen.

Sippel ist ein guter Torwart. Robles ein besserer. Zumindest diese Saison. Sieh dir mal die Diskussion zu Beginn der Saison an. Von meiner damaligen Meinung hab ich keinen Grund abzugehen.

Und Sippel ist nur wieder im Tor, weil Robles sich verletzt hat. Gut, auf die Art ist Robles auch reingekommen. Aber erzählt hier keine Märchen von wegen dem besseren und sicheren Torwart.

• ob robles nun besser ist oder sippel. ist grad egal....letzendlich sind beide nicht erstligatauglich

• So weit würde ich nicht gehen. Bestimmt nicht. Das sind beides gute, beide mit Schwächen. Robles eher auf der Linie, Sippel ganz klar in der Strafraumbeherrschung

• rees1973: Der ist so verpennt, dass er wahrscheinlich auf dem Weg aus dem Tor schon weggeratzt wäre.

Nun - mit Demai im Tor hätte ich auch meine Bedenken. Ich setze eher auf unseren Dzaka. Anel ist für mich eine Alternative zu Robles und Demai im Tor.

Bestimmt hat unser Trainer schon drüber nachgedacht.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Lasst mal den Sippel in Ruh....der is ein verdammt guter ! Fehler hin oder her, der is schweinejung......andere Vereine in der 2. als auch in der 1. Liga würden sich die Finger danach schlecken. Froh können wir aber auch sein, dass ein Robles keinen Deut schlechter ist. Und der Trapp wird auch noch.

• Wer mal einen richtig schwachen Torhüter sehen will, der sollte sich beim langjährigen Primus FCB umsehen. Die haben da einen richtigen Fliegenfänger. Da sind unsere Jungs doch von der C - Jugend bis zur ersten Mannschaft alle Top dagegen.

Wir kommen wieder....:schild:

• Wer mal einen richtig schwachen Torhüter sehen will, der sollte sich beim langjährigen Primus FCB umsehen. Die haben da einen richtigen Fliegenfänger.

Zeitweise Tradition beim FCB. Sepp Maier war bis zu einem Alter von 24-25 J. auch sehr oft unter den Bällen
    durchgesegelt. Wer beides gut beherrscht - Strafraum u. Linie - ist in meinen Augen ein Klasse-Torhüter.

• Sepp Maier war bis zu einem Alter von 24-25 J. auch sehr oft unter den Bällen
    durchgesegelt

Aber Maier hat die folgenden Dinger (ich mein die Nach-Schüsse ) auf der Linie gehalten - während die neue Generation Wiese und Co. liegen bleibt und mit den Vordermännern schimpft.
    Alle deutsche Torhüter - bis vor kurzer Zeit waren wirkliche Weltklassemänner. Tilkowski- Wolter-Maier-Schumacher- Köpke(mit Abstrichen) - was kam dann?? Wer war danach Weltklasse? - Kahn. Richtig. Ist/war Lehmann Weltklasse? Ich lach mir einen. Und Leute: die Jungen fallen auch noch weg. Adler - Neuer - Wiese - usw. Ich weiss ja ja nit wer folgen soll - aber diese Generation ist kaputt. Die haben Mios auf er Bank - glaubt denn einer im Ernst - dass dies sich für Deutschland den Arsch aufreissen?. Sieht man ja schon daran - dass sich ein Nationalspieler abmeldet - ein Tag vorm Ländersoiel - wegen ner Gesässmuskelzerrung. Passierte in letzter Zeit immer öfter. Denen geht das am Arsch vorbei.

• Mein Freund, du vergisst den meiner Meinung nach besten der damaligen Zeit: KLEFF !