Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Zitat

Kaiserslauterns Tobias Sippel hat eine bewegte Saison hinter sich. Ende Oktober 2008 brach er sich den rechten Unterarm und verlor seinen Stammplatz an Luis Robles. Da sich nun auch Robles verletzte (Außenbandriss), schlägt wieder Sippels Stunde im FCK-Tor. Der 21-Jährige spricht im Interview über das FCK-Aufstiegsrezept, den kommenden Gegner und seine Ausbildung bei Gerry Ehrmann.

Quelle: spox.com
    Link: http://www.spox.com/de/sport/f…-gegen-1860-muenchen.html (weiter...)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich will den Robles wieder im Tor sehn ... steinigt mich wenn ihr wollt

Nein, für diese Meinung wirst du weiss Gott nicht gesteinigt ...

Die Frage ist: Gab Sippel ein Kommando oder nicht?? Wenn er ein Kommando gab, dann muss Bugera wegbleiben und Sippel muss entschlossen rauskommen. In dem Fall wärs ein Schnitzer von Sippel gewesen. Bleibt das Kommando jedoch aus, dann darf sich Bugera nicht darauf verlassen dass Sippel rauskommt und muss den Ball klären. In dem Falle wäre es ein Fehler von Bugera!

Ich bin perplex. da hast du weiss Gott nicht Unrecht ...

Abstimmungsfehler resultieren meist aus mangelnder Kommunikation!!

Ja, sehr oft. Wei man zu wenig miteinander spricht ...
    Hast Du auch mal Fußball gespielt, weil Du da mal richtig liegst ... ?

• Wann ist Robles wieder fit ? Sippel hat ganz schön mein Herz flattern lassen. Die Strafraumbeherrschung war :cursing: und den hätte mir beinah bestellt ->Krankenwagen.gif.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Lasst den Sippel mal,
    die Strafraumbeherrschung war nicht so gut, ok!
    Dafür hat er aber im letzten Spiel und im Spiel in Osnabrück 2 Bälle klasse rausgeholt!
    Er wird bald seine richtige Form wieder finden, davon bin ich überzeugt!

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Glaube der Sippel wird uns noch den ein oder anderen Punkt festhalten. Gerade in den schweren Auswärtsspielen in Rostock, Aachen und Freiburg wird er genug Chancen haben sich auszuzeichnen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Auch wenn Sippel in München Schwächen gezeigt hat,
    würde ich ihn am Sonntag aufstellen,auch wenn Robles fit wäre;
    Warum ?
    Bauchgefühl !

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Sippel ist teilweise in diesem Spiel wie ein "Äffchen auf der Suche nach der Banane" rumgesprungen. Gut er hatte einige gute Aktionen er war so gesehen auch nicht schlecht. Aber seit ich Robles gesehen habe - er ist einfach die Ruhe in Person deswegen für mich die Nr. 1.

Sippel ist für mich zur Zeit nur die Nr. 1 b. 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Dafür ist Sippel aber um einiges Jünger und hat meiner Ansicht nach mehr Entwicklungspotenzial als Robles,
    er spielt nicht umsonst in der Juniorennationalmannschaft und wird ohne zweifel noch besser werden in Zukunft.
    Getreu nach dem Motto "früher an später denken" würde ich Sippel spielen lassen, solange seine Leistung nicht katastrophal schlecht wird.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wie alt ist Robles, 35?

Die sind 4 Jahre auseinander. Der bessere soll spielen, nicht der jüngere. Die Sicherheit wird erst wieder mit Robles zurück kehren.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht