Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich würde auch sagen das Robles der klar bessere von beiden ist. Deswegen sollte es keine Frage sein, wer am nächsten fr im Tor steht.
    Sippel verkaufen und Robles zur Nr. 1 machen.

  • Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, er hätte schon einen Vorvertrag in Mainz unterschrieben, dass er im Falle eines Mainzer Aufstieges zu den Deppen wechselt?

  • Ich hoffe, die haben heute nicht zugeschaut.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, er hätte schon einen Vorvertrag in Mainz unterschrieben, dass er im Falle eines Mainzer Aufstieges zu den Deppen wechselt?


    Da hat sich wohl nix geändert !!!

  • Ganz böses Spiel von Sippel...
    Von 5 Toren kann man ihm 3 ankreiden und bei den anderen 2 sahen andere aus der Abwehr wie die ersten Menschen aus. Es ist die Frage was mit Sippel in dieser Saison los ist, ob ihm sein Erfolg vom letzten Jahr zu sehr sehr zu Kopf gestiegen ist.Robles hat ihn in dieser Saison wohl überholt.

  • Also heute hat für mich Sippel echt das schlechteste Spiel überhaupt.
    Und was mich am meisten aufregt. Er macht den selben Fehler das dritte Mal hintereinander: Abwehrspieler ist beim Gegner und er kommt raus...
    Ich hab jedes Mal Angst, wenn er raus kommt...
    Generell find ich ihn echt unsicher. Das strahlt er für mich schon aus.
    Ich mag Robles wieder im Tor sehen. ;(

  • Noch mal zu seinen Abstößen. Das macht kein moderner Torwart mehr so. Klar, hat ihm der Trainer gesagt, aber schau dir die englischen Mannschaften an: Nach vorne bolzen is nicht mehr. Jeder Ballbesitz wird kontrolliert und nicht einfach durch hohe, weite Bälle vergeben. Das nervt mich so dermaßen. Auch heute wieder: Einen Ball hat er gleich ins Aus geschlagen. Das muss nicht sein. Vom Boden ist es was anderes, da kann man den Abschlag besser kontrollieren. Aber aus der Hand? Nein. Das ist einfach nur im Stile "Guck mal, wie weit ich kann." Das macht jede Spielkultur kaputt . . . Aber vergessen wir nicht: Unser Torwart ist ein Teil des Problems, das man taktische Ausrichtung nennt. NULL SPIELKULTUR -- und der Torwart macht mit . . .


    Übrigens: Robles ist klar besser auf der Linie, in der Strafraumbeherrschung und in der Ausstrahlung auf den Gegenspieler. Einfach mehr Ehrmann . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Das 4. Tor wurde noch von Sippel quasi eingeleitet. Eigentlich hat man den Angriff von Rostock abgewehrt, doch dann wird der Ballbesitz durch einen Abwurf bis hinter die Mittellinie (!?) leichtfertig wieder hergegeben und während alle in der Vorwärtsbewegung waren konnte Rostock unseren Konterversuch selbst zum Konter nutzen und was dabei rauskam ist bekannt.