Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Die haben auch ganz andere noch in der Hinterhand.

na hoffentlich! .. haben se genug Euronen in der Hinterhand!!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ihr könnt mich steinigen, ich mag den Kerl, aber ich prophezeihe ihm keine grosse Zukunft. Er ist einfach zu klein mit seinen 1.80. Wenn da bei Ecken und freistössen Gegner mit meist über 1.90 vor ihm auftauchen, da siehst Du ihn ja oft nicht. Auf der Linie ist er Klasse.

• wenn er es so weit bringt wie Hildebrand, könnte man das doch durchaus als akzeptable Karriere bezeichnen, oder? :angel:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Er ist einfach zu klein mit seinen 1.80. Wenn da bei Ecken und freistössen Gegner mit meist über 1.90 vor ihm auftauchen, da siehst Du ihn ja oft nicht.

da hab ich so meine Probleme......
    Wenn ich als Torwart 1,80 bin, wer zum teufel soll denn mit seinem Kopf höher springen als ich mit meiner Faust?????

Das will mir nicht in den Kopf !!!!
    Der 16er gehört dem Torwart....der darf die Hände benutzen......und im 5er sogar die Knie hochziehen !!!!

Wenn er das jetzt nicht kann, wird ers nimmermehr lernen.....

• ich erinnere an den Freistoß von Michael Schick,wenn er 10cm größer wäre,hätte er den ev. gehabt!

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• ich erinnere an den Freistoß von Michael Schick,wenn er 10cm größer wäre,hätte er den ev. gehabt!

Des hätt ich auch noch dazuschreiben können. Wenn ein Ball ins Eck kommt ist die grössere Länge von einem Goalie nie von Nachteil.

@Schaschisch

Du hast ja recht, aber die Gegner gehen da auch viel respektloser um, als wenn so ein Bulle wie der Kahn oder der lange Lehman (den ich nicht ausstehen kann) rauskommt.

Ich würds dem Tobias ja von Herzen gönnen, aber ich fürchte ich behalte recht.

• dieses Kriterium ist nicht das einzigste was ein guter Torwart erfüllen muß!

seine Leistungen waren nicht zufriedenstellend, deswegen wäre ein Abgang mit dementsprechender Ablöse auch kein beinbruch! so einfach ist das...

ja... da geb ich dir recht, aber tobi hat schon bewiesen was er drauf hat, oder? willst du dies auch abstreiten?
    er is jung, und diese saison hatte er ein tief, geb ich dir vollkommen recht, aber er erhielt letzte saison nicht grundlos die weise weste!
    tobi fängt sich wieder, davon bin ich überzeugt und ich hoffe das er bleibt!

Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

• WKV: Das sippel in letzter zeit mehr mit seinen haaren als mit seinen leistungen beschäftigt ist, ist auch mir nicht entgangen. Aber trotzdem waren seine leistungen nicht so desolat, dass man begründet argumentieren könnte, dass robles der bessere torwart ist. Ganz im Gegenteil. Gegen duisburg ein ganz schwaches spiel, das 1:0 und das 3:0 muss er haben. Vor den beiden eckballtoren darf ein torwart auch mal rauskommen.

Und zweitens, ich hätte wohl verständnis, wenn für ihn qualitativ und charakterlich gute leute kämen. Da man davon ja wohl kaum sprechen kann, zeigen die anstehenden verpflichtungen von Dajan Simac und Benjamin Siegert, beides unterdurchschnittliche Zweitligaspieler.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Aber trotzdem waren seine leistungen nicht so desolat, dass man begründet argumentieren könnte, dass robles der bessere torwart ist.

Doch, kann man. Alleine seine Strafraumbeherrschung qualifiziert Robles weit vor Sippel. Bei Sippel hab ich immer das Gefühl, Wegweiser im Strafraum aufstellen zu müssen. Und sein Ablaufen der Bälle ist auch weit besser als Sippel. Ich find das witzig, dass du mir absprechen willst, darüber urteilen zu können.

Und das du ROBLES vorwirfst, er könne auch mal rauskommen und Sippel hier für besser hältst, find ich mehr als witzig.